Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Ich denke auch, daß die ER 5 ein Allerweltsmoped ist.


    für die einen ist es ein Allerweltsmotorrad... für die anderen einfach ein geiles Teil ;) :nummer1_1: und die Twins mit etwas Pflege und dem richtigen Umgang, dankbare und langlebige Motörchen :)


    Dann habe ich auch noch sooo kurze Beine!!!


    vom Alter her kennst du bestimmt noch KISS, mit den Schuhen die, die damals auf der Bühne anhatten, könntest du auch ne KLE fahren :laugh1:


    Wenn es von der Höhe trotem nicht passt, kannst du sie immer noch tieferlegen, oder den Sattel abpolstern (lassen)

    THEORETISCH müssten ja Motor und Vergaser aller Baujahre gleich sein

    Jain... das meiste ist gleich, 93 müßte noch alles ganz einfach gewesen sein, dann kam irgendwann die Vergaserheizung dazu, und irgendwann das Sekundärluftsystem.

    Für die des Reparaturkits dürfte das Baujahr egal sein, bei den Teilen im Set wurde meines Wissens nach nichts geändert.

    Die unterschiedlichen Düsen und Luftfilter dürften an verschiedenen Änderungen wegen der Schadstoffnormen zu tun gehabt haben, die 93er hat noch 50 PS gehabt, die 99er hingegen nur noch 48 PS... die letzten KLEs, die B-Modelle Dank U-Kat nur noch 45 PS...

    für den 93er Luftfilter mit 112er Düsen verwenden, oder?

    da hab ich jetzt nur ein Bauchgefühl.... aber es gibt hier noch ein paar User die sich im Thema Vergaserbedüsung richtig gut aus kennen.

    LG Bruno

    Hallo Jan,

    Tolle Vorstellung.... herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten
    :MG_124:


    Leider kam mit der Tour auch ein Wermutstropfen, da sich eine ganze Reihe Baustellen aufgetan haben.

    Da die KLEine solide und relativ einfach aufgebaut ist, sollten die Baustellen in den Griff zu bekommen sein  ;)


    Ist halt kein Neuwagen, äh Neumopped natürlich, da gibt es halt an der einen oder anderen Stelle zu Verschleiß, dazu bereiten einem manchmal bastelfreudige Vorbesitzer nette Überraschungen... das haben die meisten hier schon durch  :blush: von dem her, sollten wir dir helfen können  ;)


    Viel Spaß hier mit/bei uns  :hb:

    in diesem sympathischen Forum - Das wird sich noch rausstellen

    und der Erste der ihn begrüßt bist ausgerechnet du  :pflaster_1:


    Jan, wenn dir die KLE zuviel Plastik hat, schau dir doch mal Jo's Spike an (unter: Maschinen unserer Mitglieder) er hat ein bisschen reduziert und optimiert  :thumbup:


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden
    Bruno

    Grüß dich,

    den großen Schnorchel hatten die 50 PS Versionen von 91 - 95, also eigentlich gehört zum 99er Motor der kleine Schnorchel.


    Hier nochmal die Düsen zu den jeweiligen Baujahren

    Hauptdüse/Leerlaufdüse:
    Bj.91-94: 112/35
    Bj.95: 112/35
    Bj.96: Zyl.1 - 95 Zyl.2 - 92 / 35
    Bj.97-03: 95/35

    LG Bruno

    Grüß dich Robert,

    wenn ihr die Kunsstoffverkleidung meint, die ist eh herunten.
    Was sagt ihr zu dem Foto.

    Die Verkleidung ist klar, die muss ab. Wir meinen das Deckelchen das du auf deinem Foto abgeschraubt hast, mir (und in dem Fall auch c-de-ville) war das Deckelchen zum Kerzenwechsel noch nie im Weg...
    Da ich es noch nie weg hatte, kann ich dir leider nicht sagen wie es bei mir aussieht, bzw. wie es aussehen sollte...Sorry.

    und aus dem Überlauf topft Sprit

    aus welchem Überlauf?


    Wie sieht eigentlich dein Ölstand aus? Mach mal deinen Öleinfülldeckel runter und schnupper mal ob dein Öl nach Benzin richt, nicht das dir Benzin in Öl gelangt ist!


    Wie die Vorredner schon schrieben, blauer Qualm ist Öl. Nachdem die ja ein Zylinder abgesoffen ist, müßte sie schwarz wegen dem Benzin qualmen  :hmm:

    Also meine ist bjhr. 2000 und an den Deckeln ist da auch nix dran.

    Ahh, Merci Micha :thumbup: da meine noch Oldschool ohne überflüssiges Gedöns ist, kenn ich das Zeugs nur vom Lesen ;)

    Den Topf hier meine ich.

    Jupp, der ist der TK ( TurboKit )

    den fahren Guan und ich, beide in Verbindung mit dem Forenkrümmer  ;)


    Meiner ist älter (gebraucht aus den Kleinanzeigen) Guan seiner relativ neu, er hat einen etwas anderen DB-Eater drin als ich und ist etwas leiser, aber so generell ein sehr schöner Sound  :D

    Ich sehe das genau so, nicht zu viel machen.

    dir kann man ja nichts mehr beibringen... laaaangweilig  :laugh1:  Neee Spaß, sehr vernünftige Vorgehensweise... Klasse  :good3:


    LG Bruno


    Dein Geschmack gefällt mir  :thumbup:

    Steuerkettenspanner und Polrad habe ich im Hinterkopf.

    ich hab das Gefühl du hast schon recht intensiv mit den Stärken und Schwächen unserer KLEinen befast... sehr schön :thumbup:

    Vor nächstem Sommer wird das nix werden.

    Hannover ist zu groß zum weglaufen und c-de-ville und Mago werden uns sicher auch noch länger erhalten bleiben ;)

    Einfach ungeschickt wenn man neben dem Motorradfahren noch ein Privalleben hat  ;)

    Grüß Norman,

    Ich fahre eine 92er mit Forenkrümmer, TK Topf (ist das der den du als Götz Motorsport Auspuff bezeichnest? ) original Standard Kerzen, Standard Luftfilter und Rimfireumbau.

    Einige fahren die Iridium-Kerzen, ob es was bringt keine Ahnung, ist vielleicht auch eine Glaubensfrage... ABER in seltenen Fällen gab es wohl auch schon Kameraden bei denen die KLEine mit den Iridium nicht vernünftig gelaufen ist...

    Rimfire bringt eigentlich nur bei den frühen Baujahren etwas (welches Baujahr ist deine nochmal?) in Verbindung mit K&N laut Indio Romeo aber auch nicht so ganz unproblematisch...

    Da die KLEine von Werk aus zu fett läuft sollte es mit original Düsen und K&N passen, Rimfire mal lieber weglassen, wenn dein Verbrauch über 6 Liter sein sollte, kannst du immer noch über Rimfire nachdenken.

    Mein Tipp, nicht zu viel auf einmal ändern. Wenn es dumm läuft verträgt sich hier etwas nicht ganz optimal dort etwas nicht ganz optimal und am Schluss läuft sie nicht sauber und du kannst den Fehler nicht auf Anhieb orten  ;)


    LG Bruno