Das Motorradmuseum bei der Timmelsjoch-Mautstation ist komplett abgebrannt, meldet der ORF. Der Brand sei gegen vier Uhr am Montag (18.1.2021) ausgebrochen.Quelle und mehr...
![]()
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
Das Motorradmuseum bei der Timmelsjoch-Mautstation ist komplett abgebrannt, meldet der ORF. Der Brand sei gegen vier Uhr am Montag (18.1.2021) ausgebrochen.Quelle und mehr...
![]()
Zwei lange und ein kurzer Hallgeber.. sieht mal der ER ähnlich. Aber der Bund da unten ist echt seltsam.
Ich häng mal die ER Bilder für die Allgemeinheit an ![]()
Auf der Rückseite müsste auch ne Seriennummer stehen, ich schau mal heute Abend..
aaaber da ist zwischen Polrad und Anlasserfreilauf noch eine Distanzscheibe,
Moin Micha,
könntest du mal ein Bild einstellen? die Scheibe würde mich mal interessieren ![]()
@Bruno - wo hast Du das Bild hingeschickt, auf Mail, WhatsApp der Gattin oder wo?
An deine web.de Email Adresse, schon am Samstag Morgen als ich zufällig bei mir im Keller war
das RM-Stator Bild vor die KLE hab ich dir ja Freitag Abend schon auf die selbe Email geschickt ![]()
Glückwunsch zum bestandenen TÜV
und wenn ich richtig zwischen den Zeilen gelesen habe, auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag ![]()
Aber wenn du es wechselst, mach doch ein paar Fotos davon, ich würde mich freuen, da ich dir mehr vertraue als dem Bucheli
Falls du mir auch mehr vertraust als dem Bücheli kann ich dir auch noch ein paar Fotos machen, ich hab hier ein Polrad von RM-Stator liegen (180€ geht eigentlich) das ich irgendwann über den Winter noch einbauen werde...
Im Großen und Ganzen eigentlich easy-going.. ich hab ja schon für die GPZ ein D-Polrad modifiziert und in meine A eingebaut, Seitendeckel runter (ist ein wenig fies weil noch ein Stift drin ist und der Stator durch den Magnet vom Polrad schön dagegen hält), Befestigungsschraube mit Linksgewinde! lösen, Polrad mit Abzieher M18 x 1,5 Rechtsgewinde abziehen, Freilauf vom alten Polrad runter und auf das neue mit Schraubensicherung!!! wieder rauf, drauf achten das der Nutenstein noch am Platz ist, Polrad wieder aufstecken, Befestigungsschraube mit Drehmoment anziehen, und den Deckel mit neuer Dichtung (außer sie wäre aus Zufall heile geblieben) wieder montieren... fertisch ![]()
@Micha,
ich hab dir ja noch ein Bild von einem ER Polrad geschickt, passt das du deinem Polrad?
Solche hab ich im Garten auch. ?
UPS.... muss natürlich Koryphäe heißen
die hast du allerdings auch im Garten.. jedes Mal wenn du im Garten bist ![]()
Sch....ade ?
Die guten alten "Schrauberbuden" leider immer mehr am Schwinden, das sind manchmal richtige Koniferen man Werke, die Motoren noch richtig kennen und nicht nur wissen wo der OBD Stecker rein kommt..
Preis kann man da schwer Schätzen.. irgendwas zwischen WOW und Autsch..
Aber immerhin ein Schritt Richtung Geburtstagsgeschenk ?
Grenzdebil... gute Bescheibung ? das kann ich auch nicht ab ?
Ich hoffe mal mit dir ✊✊✊
Moin Manuel,
wie war jetzt eigentlich dein TÜV Termin? Ausgefallen? Bestanden? oder direkt in die Presse?
LG vom neugierigen Bruno ![]()
![]()
Wer weiß, wer weiß.. oder er mag nicht mehr Löffelchen liegen ?
Ich will auf jeden Fall wieder mit nach Kroatien, bei nem Nationalen Treffen bin ich sicherlich auch mit dabei.
Du hast Aera 987 vergessen ![]()
...für mich bitte alkoholfrei und im Kupfereimerchen, auf Körpertemperatur gebracht !
Kupfereimerchen.. Körpertemperatur.. erinnert mich jetzt irgendwie an die alten Bettpfannen ?![]()
Da spiele ich mit dem Gedanken die Seitenverkleidungen komplett wegzulassen und was anderes zu bauen....
Na da bin ich mal gespannt ![]()
Es gibt ja Caferacer oder Scrambler Umbauten bei denen die Seitenverkleidungen komplett fehlen, sieht jetzt gar nicht mal ganz schlecht aus.. außer auf der linken Seiten an der, der Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser ist, ich finde es optisch schrecklich wenn dieser zu sehen ist..
Ich freu mich schon auf deinen nächsten Bericht ![]()
...maaan, seid ihr noch jung !
Das hat schon lange keiner mehr zu mir gesagt ?
Außer Micha, der ist ja auch ein liebenswerter Oldtimer mit Herz und Verstand ![]()
Das ist definitiv zu weit.
Leider wahr ![]()
Da haben Konstantin Wecker und Rory Gallagher gespielt, ....das waren noch Zeiten !!!
ui, du bist ja schon URalt... dann dürftest du irgendwo in meiner Nähe liegen
(bevor du in meinem Profil schauen musst Jahrgang 65
)
Da sind wir uns ja einig.
Absolut ![]()
![]()
![]()
da es sich um eine Einlaufspritze handelt, könnte man den Ring auch als eine Art Stuhlformer benutzen ?!
Kinder.. hab ich schon erwähnt das ich sensibel bin?
???????
...wenn ich den nochmal anrufe, lässt er mich sicher einweisen.
oder er weist sich selber ein ![]()
denn die Transportkosten dahin, sind nicht ohne.
Oh Shit, stimmt ja, die darfst du ja dann auch doppelt bezahlen ![]()
Schade das du nicht ein bisschen näher bei mir wohnst.. ich hab einen Moppedanhänger
( bei jetzt auch der TÜV fällig ist
)
Meint ihr, ich kann mit dem falschen Schlappen und der bezahlten Rechnung, für den richtigen, bereits bestellten, Reifen da aufschlagen?
ich schätze das kommt auf die Kulanzwilligkeit der Herrn Inschenörs an...
Möglichkeit 1: kurz mal beim TÜV anrufen und fragen
Möglichkeit 2: so hinfahren und hoffen das ein Termin zur Nachprüfung schneller zu bekommen ist, als ein neuer TÜV-Termin
Ich weiß das 2'ters doof ist, aber in der Zeit des Lockdowns ist alles komplizierter und doof ![]()
nächste Woche zum Geburtstag
OH, du auch? bester Zeitpunkt für die besten Menschen ![]()
Ich drück mal wieder eine dicken Däumchen
Einmal der Heckumbau (noch ohne finale Beleuchtung):
Hi Thomas,
sieht doch schon recht schick aus
vielleicht noch die Lücke zwischen den Seitenverkleidungen und dem Heckfender schließen ![]()
Deine Sitzbank sieht richtig gut aus, der Bezug sitzt schön straff.. großes Lob ![]()
und dann die Veränderung in Sachen fordere Schutzblech:
Sehr fein, der Endurokoti steht der KLEinen einfach besser als der Originale ![]()
Kann keine Schrauben und andere Kleinteile kaufen.
Jepp.. ganz großer Mist
online bestellen macht nicht immer Sinn, da zahlst mit Porto am Schluss das Doppelte ![]()
in einer Edelversion bei africanqueens
haben die sich um eine Kommastelle vertan? Meiner hat gerade mal... ähm OK, mein Job kommt meinem Hobby sehr entgegen
auf jeden Fall, viel, viel, viel billiger ![]()
ob ich die Fotos ordentlich hochgeladen bekomme.
Jepp.. bis auf das mit dem Endurokoti.. ich hab meinen Bildschirm drehen müssen ![]()
Klasse Arbeit !!! weiter so ![]()
LG Bruno
Da hast Du doch für den Rest des Tages wieder Bilder im Kopf und wenn einer mit ner Spritze kommen würde, Du würdest zusammenzucken.
Da ich gerade bei unserem UV-Drucken den Druckkopf gereinigt habe, würde ich ds jerzt nicht unbedingt so sagen.. ?
die für die Einläufe.
ich frag jetzt nicht... ![]()
aber ansonsten die beste Methode, bestens beschrieben ![]()
Ups, Chapter Süd und Buddies kommt bei natürlich auch noch auf die Agena ?