Darauf hab ich spekuliert........
pass nur auf mein Freund... sonst kontrolliere ich mal deinen Ruckdämpfer...
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Darauf hab ich spekuliert........
pass nur auf mein Freund... sonst kontrolliere ich mal deinen Ruckdämpfer...
und Bruno hat wieder Kopfkino.
Moin Micha,
du kennst mich langsam schon zu gut... das hab ich jetzt in der Tat
Tüv...bzw. Dekra war begeistert.
Super! Das freut mich zu hören viel Spaß und allzeit gute Fahrt
Sieht ja echt aus wie direkt vom Händler!!!!!!
Und das nicht nur auf Bildern, ich hatte letztes Jahr die Ehre sie in Natura bewundern zu dürfen.
Originalzustand und Super gepflegt mit wenig km.... ein Träumchen
Peter
du bist echt zu beneiden
Moin Peter,
Willkommen "on Board"
Schön das Ullus KLEine dem Forum erhalten bleibt
Dank der guten Pflege unseres KLEinen kannst du dir sicher sein das sie aus guten Händen kommt
Viel Spaß hier mit/bei uns.
Ullu, viel Spaß mit deiner "Neuen"
Unfall und stressfreie Fahrt euch beiden
LG Bruno
Ich denke auch, daß die ER 5 ein Allerweltsmoped ist.
für die einen ist es ein Allerweltsmotorrad... für die anderen einfach ein geiles Teil und die Twins mit etwas Pflege und dem richtigen Umgang, dankbare und langlebige Motörchen
Dann habe ich auch noch sooo kurze Beine!!!
vom Alter her kennst du bestimmt noch KISS, mit den Schuhen die, die damals auf der Bühne anhatten, könntest du auch ne KLE fahren
Wenn es von der Höhe trotem nicht passt, kannst du sie immer noch tieferlegen, oder den Sattel abpolstern (lassen)
Ja Super das freut mich...
Ich denke 160 km/h sollte für 40 PS passen, meine macht mit 50 PS 170 km/h
Viel Spaß noch mit deiner KLEinen
LG Bruno
THEORETISCH müssten ja Motor und Vergaser aller Baujahre gleich sein
Jain... das meiste ist gleich, 93 müßte noch alles ganz einfach gewesen sein, dann kam irgendwann die Vergaserheizung dazu, und irgendwann das Sekundärluftsystem.
Für die des Reparaturkits dürfte das Baujahr egal sein, bei den Teilen im Set wurde meines Wissens nach nichts geändert.
Die unterschiedlichen Düsen und Luftfilter dürften an verschiedenen Änderungen wegen der Schadstoffnormen zu tun gehabt haben, die 93er hat noch 50 PS gehabt, die 99er hingegen nur noch 48 PS... die letzten KLEs, die B-Modelle Dank U-Kat nur noch 45 PS...
für den 93er Luftfilter mit 112er Düsen verwenden, oder?
da hab ich jetzt nur ein Bauchgefühl.... aber es gibt hier noch ein paar User die sich im Thema Vergaserbedüsung richtig gut aus kennen.
LG Bruno
Hallo Jan,
Tolle Vorstellung.... herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten
Leider kam mit der Tour auch ein Wermutstropfen, da sich eine ganze Reihe Baustellen aufgetan haben.
Da die KLEine solide und relativ einfach aufgebaut ist, sollten die Baustellen in den Griff zu bekommen sein
Ist halt kein Neuwagen, äh Neumopped natürlich, da gibt es halt an der einen oder anderen Stelle zu Verschleiß, dazu bereiten einem manchmal bastelfreudige Vorbesitzer nette Überraschungen... das haben die meisten hier schon durch von dem her, sollten wir dir helfen können
Viel Spaß hier mit/bei uns
in diesem sympathischen Forum - Das wird sich noch rausstellen
und der Erste der ihn begrüßt bist ausgerechnet du
Jan, wenn dir die KLE zuviel Plastik hat, schau dir doch mal Jo's Spike an (unter: Maschinen unserer Mitglieder) er hat ein bisschen reduziert und optimiert
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
Grüß dich André,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten
Schön das die ER-Gemeinde hier wieder etwas wächst
Viel Spaß bei/mit uns
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
Welcher Vergaser-Reparatursatz ist zu empfehlen?
NoName sind im Regelfall Mist... am besten original, aber teuer halt.
Ich hab einen von Keyster (hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben) seit 1 1/2 Jahren und 10.000km ohne Probleme
LG Bruno
Grüß dich,
den großen Schnorchel hatten die 50 PS Versionen von 91 - 95, also eigentlich gehört zum 99er Motor der kleine Schnorchel.
Hier nochmal die Düsen zu den jeweiligen Baujahren
Hauptdüse/Leerlaufdüse:
Bj.91-94: 112/35
Bj.95: 112/35
Bj.96: Zyl.1 - 95 Zyl.2 - 92 / 35
Bj.97-03: 95/35
LG Bruno
Grüß dich Robert,
wenn ihr die Kunsstoffverkleidung meint, die ist eh herunten.
Was sagt ihr zu dem Foto.
Die Verkleidung ist klar, die muss ab. Wir meinen das Deckelchen das du auf deinem Foto abgeschraubt hast, mir (und in dem Fall auch c-de-ville) war das Deckelchen zum Kerzenwechsel noch nie im Weg...
Da ich es noch nie weg hatte, kann ich dir leider nicht sagen wie es bei mir aussieht, bzw. wie es aussehen sollte...Sorry.
und aus dem Überlauf topft Sprit
aus welchem Überlauf?
Wie sieht eigentlich dein Ölstand aus? Mach mal deinen Öleinfülldeckel runter und schnupper mal ob dein Öl nach Benzin richt, nicht das dir Benzin in Öl gelangt ist!
Wie die Vorredner schon schrieben, blauer Qualm ist Öl. Nachdem die ja ein Zylinder abgesoffen ist, müßte sie schwarz wegen dem Benzin qualmen
Also meine ist bjhr. 2000 und an den Deckeln ist da auch nix dran.
Ahh, Merci Micha da meine noch Oldschool ohne überflüssiges Gedöns ist, kenn ich das Zeugs nur vom Lesen
Und wenn man die Blenden abbaut kommt man besser an die Kerzen?
Moin Micha,
wäre mir jetzt auch neu
Kann es sein das bei den späteren Baujahren da irgendwas vom Sekundärluftsystem dran hängt?
Aber da der Themenstarter eine 93er hat dürften es eigentlich nur Blenden sein :confused:
Moin Steffen,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten
"Speziell" trifft es ganz gut
Viel Spass hier mit/bei uns
Bei Fragen, einfach fragen
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
Mooooment.....ich verteufel rimfire nicht.
das hab ich ja auch nicht behauptet ich sagte nur "nicht ganz unproblematisch"
Ich bin einfach mal davon ausgegangen das du dich sicher auch noch zu Wort meldest du das ganze genauer beschreibst
und berichte wenn alles fertig ist.
da bin ich mal gespannt und freue mich schon
Hmmm, bei dem Preis lächelt der Schwabe in mir
Auf Anhieb fällt mir jetzt gerade keiner ein der hier im Forum einen Marving an der KLE hat
Die meisten fahren einen GPR
Den Topf hier meine ich.
Jupp, der ist der TK ( TurboKit )
den fahren Guan und ich, beide in Verbindung mit dem Forenkrümmer
Meiner ist älter (gebraucht aus den Kleinanzeigen) Guan seiner relativ neu, er hat einen etwas anderen DB-Eater drin als ich und ist etwas leiser, aber so generell ein sehr schöner Sound
Ich sehe das genau so, nicht zu viel machen.
dir kann man ja nichts mehr beibringen... laaaangweilig Neee Spaß, sehr vernünftige Vorgehensweise... Klasse
LG Bruno
Dein Geschmack gefällt mir
Steuerkettenspanner und Polrad habe ich im Hinterkopf.
ich hab das Gefühl du hast schon recht intensiv mit den Stärken und Schwächen unserer KLEinen befast... sehr schön
Vor nächstem Sommer wird das nix werden.
Hannover ist zu groß zum weglaufen und c-de-ville und Mago werden uns sicher auch noch länger erhalten bleiben
Einfach ungeschickt wenn man neben dem Motorradfahren noch ein Privalleben hat
Grüß Norman,
Ich fahre eine 92er mit Forenkrümmer, TK Topf (ist das der den du als Götz Motorsport Auspuff bezeichnest? ) original Standard Kerzen, Standard Luftfilter und Rimfireumbau.
Einige fahren die Iridium-Kerzen, ob es was bringt keine Ahnung, ist vielleicht auch eine Glaubensfrage... ABER in seltenen Fällen gab es wohl auch schon Kameraden bei denen die KLEine mit den Iridium nicht vernünftig gelaufen ist...
Rimfire bringt eigentlich nur bei den frühen Baujahren etwas (welches Baujahr ist deine nochmal?) in Verbindung mit K&N laut Indio Romeo aber auch nicht so ganz unproblematisch...
Da die KLEine von Werk aus zu fett läuft sollte es mit original Düsen und K&N passen, Rimfire mal lieber weglassen, wenn dein Verbrauch über 6 Liter sein sollte, kannst du immer noch über Rimfire nachdenken.
Mein Tipp, nicht zu viel auf einmal ändern. Wenn es dumm läuft verträgt sich hier etwas nicht ganz optimal dort etwas nicht ganz optimal und am Schluss läuft sie nicht sauber und du kannst den Fehler nicht auf Anhieb orten
LG Bruno
dann zeige ich dir mit Mago wie kurvig und bergig Niedersachsen sein kann.
das dir sogar der aus dem wilden Süden bestätigen und bei den beiden bist du in den allerbesten Händen
Deister, WBL und Benzingespräche auf dem GeorXX... ich muss unbedingt mal wieder hoch