Grüß dich Jürgen,
sehr schöne Vorstellung herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten
Supermoto/Funbike" oder auch dem Topcase nicht gleich ausgestoßen werde
keine Angst, es gibt hier ein paar die, die KLE auch als SuMo fahren, andere im original Zustand, andere als Enduro.. egal wie sie aussieht, es ist doch das gleiche Schätzchen das wir alle lieben das Topcase.. naja, optisch nicht der Brüller, aber trotzdem praktisch.. ich habe auch eines, aber der eine oder andere Spruch wird deswegen garantiert kommen
Inspektionsarbeiten... am Besten anfangen sollte.
- Ich würde sagen ALLE Flüssigkeiten.. Öl (mit Filter), Kühlwasser, Bremsflüssigkeit, Gabelöl
- Luftfilter und Zündkerzen (Stecken kontrollieren, wenn der Gummi spröde am Besten gleich neu)
Jetzt wird es kniffliger
Ventilspiel kontrollieren und ggf. einstellen und Vergaser syncronisieren.
Vor allem mal die Schwachstellen kontrollieren.. Steuerkettenspanner (hat er noch SW10 ist er die alte anfällige Version, hat er SW12 ist alles in Butter).. Polrad kontrollieren, leider hält der Kleber der Magneten nicht unbedingt was er verspricht und es können dir die Magnete oder Teile davon flöten gehen..
wie Startprobleme bei eingelegtem Gang (vermutlich Kupplungsschalter?)
Einfach mal den Kupplungs- und Seitenständerschalter mit WD40 fluten
Rausspringen des zweiten Gangs bei längerem Abwärtsrollen
Leider schlecht, da gab es bei den frühen Baujahren ein Getriebeproblem, wurde glaube ich damals auf Garantie behoben, aber heute dürfte nicht mal mehr auf Kulanz etwas gehen :wacko:
ob ich mich ohne Drehmomentschlüssel an das Abenteuer Vorderrad begeben soll
Wie groß sind deine Schrauberkenntnisse? Normal kein Problem, mit Gefühl und gesundem Menschenverstand geht es auch ohne
Im schlechtesten Fall hab jemand beim Einsetzen der Schnecke nicht aufgepasst und die Nabe geschrottet
Eigentlich sollte es nur eine kurze Antwort werden
Viel Spass hier mit/bei uns
und keine Angst, das mit den Kurven kommt auch noch.. die KLEine ist nämlich ein kleiner Kurvenräuber
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno