Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

    Ich habe das silberne Deckblech hinter dem Drehknopf verdreht eingebaut. Dadurch war der Anschlag verändert.

    Oha, gut zu wissen :thumbup:

    Ich habe das Motorrad zerlegt übernommen.

    Nicht unbedingt die beste Grundvoraussetzung wenn man das Motorrad nicht kennt :--:

    Ich muss aber auch zugeben daß sie mal richtig abgesoffen ist.

    Das könnten dir die Kerzen übel genommen haben. Wie sehen eigentlich deine Kerzenstecker aus? wenn die Gummis porös sind, würde ich dir Neue empfehlen, sonst könntest du bei Regen eine unangenehme Überraschung erleben, wenn der Zündfunke zum Zylinder überspringt statt zur Kerze.

    Nachtrag zum Stecker.. ich habe auch noch keine passende Nuss gefunden, am Besten sind die von Micha erwähnten Blech Dinger.

    Anlasser dreht und Batterie hatte 15,2 Volt. Warum auch immer. Also da war schon schmackes dahinter beim starten.

    Die 15,2 V waren ohne das der Motor lief? sonst hat der Regler einen Schuß und würde auf Dauer die Batterie killen.

    Dein Messgerät zeigt sonst zuverlässig an? Schon irgendwie seltsam.

    Benzinhahn habe ich nun endlich wieder richtig komplettiert.

    Wo war den da der Fehler? Ich war schon länger nicht mehr dran, aber wenn ich mich Recht errinnere kann man ihn eigentlich nicht falsch zusammen bauen :emojiSmiley-15:

    Das war ja ein Akt den Luftfilterkasten da wieder rein zu bekommen.

    Den baut man ja auch nicht aus :emojiSmiley-28: Kasten drin lassen, Vergaser in die Kastengummies stecken und dann in die Gummis zum Zylinder hin :emojiSmiley-06:

    Zündsteuergerät oder am OT Sensor liegen.

    Da bin ich ganz bei Micha, das sind Teile die so gut wie nie kaputt gehen, vor allem nicht "über Nacht" während du den Vergaser überholst.

    Die NGK Kerzen sind definitiv Sensibelchen was absaufen angeht, hast du mit beiden Kerzen keinen Funken?

    Anlasser dreht, hast du mal die Spannung der Batterie beim Anlassen gemessen, nicht das sie einen Zellschuss hat.

    Selbstversorgung wie beim Treffen in Thüringen?
    Bewirtung und Halbpension

    Ich denke da können wir flexibel sein, Selbstversorgung wäre natürlich günstiger, wird aber nicht bei jeder Lokation möglich sein.


    Wie viele Teilnehmer hatten wir denn vor 2 Jahren in Thüringen? ich glaub so um die 30, oder?

    Moin Claus,

    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:

    mein Dank geht an Kai👍

    Für alles die jetzt grübeln wer Kai ist, der hat hier als Kledakar das Forum unsicher gemacht ;)

    Es war ein Paar das mit 2 KLE da

    Sie waren dieses Jahr auch in Kroatien :love:

    Hatten die nicht ein Stromproblem? Irgendwas ist mir im Sinn, hatte auch mit geguckt

    Mal wieder der Regler und wie immer durfte Tuborgs KLEine als Spender für die sichere Heinfahrt herhalten :D<3


    Genug gequasselt, mit der KLE von Kai hast du auf jeden Fall alles richtig gemacht :nummer1_1:

    Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns.


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    die auch gewillt sind die Orga fürs Treffen '25 zu unterstützen?

    so weit es möglich ist helfe ich gerne unterstützend.

    Strecken gäbe es bei mir genügend, leider habe ich bei mir in vernünftiger Reichweite keine entsprechende Lokation für ein Treffen :emojiSmiley-22:


    Zeitpunkt vielleicht wie das kroatische Treffen Ende Juni? Juli und August ist ja Haupturlaubszeit und daher vielleicht etwas ungünstig :hmm:

    Manchmal legt man sich die schönsten Eier selber :whistle3:

    Ich war mal an meinen Lenkerarmaturen dran und hab ich danach gewundert warum der anlasser keinen Zucker mehr macht.. nach langer Sucher hab ich dann gemerkt, dass ich die Stecker vom Kupplungsschalter vergessen hat wieder aufzustecken :avatar70195:

    Schön das die Gabel jetzt wieder einsatzbereit ist :nummer1_1:

    die Hälfte fehlt kann ich ja nichts für

    Die schönsten Überraschungen sind die, die uns irgendwelche Verbesitzer bereiten :maul:


    Ich mache meistens vom Zerlegen Bilder, das erleichtert manchmal das Zusammenbauen, ich habe gerade geschaut, leider habe ich von der Gabel keine Bilder mehr, Sorry. Aber die Bilder bei den online ETKs helfen in der Regel auch schon mal weiter ;)

    Moin Eric,


    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:


    Mit der KLE hast du alles richtig gemacht <3 ich habe sie einmal als "Normal" und einmal mit SuMo Bereifung, kann dir sagen sie macht in beiden Varianten einfach nur Spaß :occasion18:

    Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns.


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    Warum plus? Ist doch Wechselspannung... Der Regler macht doch da erst die Gleichspannung raus, oder habe ich was falsch verstanden?


    Gruss Jojo

    Naja, du hast auf jeden Kabel durch die Wechselspannung abwechseld Plus und Minus, also ist das Plus zu 50% richtig :emojiSmiley-28:


    Aber Korrekt, es wird die Wechselspannung zwischen jeweils zwei der gelben Kabel gemessen, also insgesamt 3 Messungen die alle in etwa gleich sein sollten :thumbup:

    Die Grundeinstellung ist in dem Zustand nicht möglich, wie oben beschrieben.... wie man das macht, ist mir klar. Übrigens finde ich es deutlich besser, die Einstellung gegen ein Licht zu machen und den Lichtspalt zu nutzen. Aber wie gesagt, das geht halt im Moment nicht

    Mein Beitrag war als Ergänzung zu Nippelspanners Beitrag gedacht, ich denke jeder der sich damit auskennt, hat hier seine Vorlieben und jemand der es noch nie gemacht hat und diesen Beitrag findet, darf ruhig die verschiedenen Methoden kennen ;)

    Das mit deiner Feder ist echt blöd, die Schraube mit nach dem Syncronisieren ja mit Schraubensicherung gesichert, hat es da veilleicht jemand etwas zu gut gemeint und die "Mechanik" zum Einstellen ist vielleicht verklebt?