Moin Mario,
herzlich willkommen bei den Twin-Verrückter

Wie an anderer Stelle schon geschrieben, ein geiles Projekt ![]()
Ich wünsche dir viel Spass hier mit/bei uns.
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
Moin Mario,
herzlich willkommen bei den Twin-Verrückter

Wie an anderer Stelle schon geschrieben, ein geiles Projekt ![]()
Ich wünsche dir viel Spass hier mit/bei uns.
Bruno
Das ist ja mal ein geiles Projekt ![]()
Wobei ich dabei sagen muss dass das Licht und die Hupe zu 100% nur funktioniert wenn die Maschine im unteren Standgas läuft.
Das heißt bei höherer Drehzahl und wenn der Motor aus ist, funktioniert es nicht?
Hast du schon gemessen wieviel V die Lichtmaschine ausspuckt?
Für dich vielleicht auch interessant, kürzlich bin ich über dieses Video gestolpert, die KLR650 als Diesel für die US Armee
Die Magnete gleich komplett neu zu verkleben erscheint mir die sicherste Variante.
Hat das schon jemand versucht?
Micha und Jojo haben eigentlich schon alles gesagt ![]()
Aus eigener Erfahrung nochmal der Hinweis, übertreibe es nicht mit den Prellschlägen, manche Magnete halten so Bombenfest das sie eher splitern als das siesich lösen.
Hi Simon,
egal auf welcher Plattform du inserierst, um die "was lezde Prais" Fraktion wirst du nicht herum kommen ![]()
Betrüger gibt es auch hier immer mal wieder, beliebte Masche ist z.B. Western Union ![]()
Servus Wole,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

Echt schick deine KLEine ![]()
Zu dem hochgelegten Frontfender würden ein paar Stollenreifen gut passen ![]()
Ich kann dir die Mitos E07 oder Heidenau K60 Scout empfehlen, Stollenoptik aber auch Super Grip auf der Strasse.
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns ![]()
Bruno
weil der Käfig diagonal verbiegt.
Bei meinen hat sich nix verbogen, du hast sie ja gesehen als ich damals den Mazda geknutscht und mich lang gemacht hatte ![]()
Angabe ohne Gewähr
anscheinend scheint er tatsächlich trotzdem zu passen.
Habe schon die Suchfunktion benutzt, aber keine brauchbare Antwort gefunden:
Passt der Tank von der ER-5 1996 (Typ A/B) auf das neuere Modell ab 2001 (Typ C/D)? Das der Tankgeber wegfällt ist mir klar. Hintergrund: Ich möchte Nägel mit Köpfen machen und meinen Tank professionell entrosten lassen. Sowas dauert erfahrungsgemäß mehrere Wochen. Solange soll dann irgendein verbeulter Tank aus der Bucht Dienst tun.
Moin Jan,
gute Frage, ab 2001 sollte sie den runden Tankdeckel (statt Eckig) haben, außerdem 2 L mehr Tankinhalt, ob er trotzdem passt, kann ich dir gerade nicht sagen.
Ich hätte hier noch einen verbeulten Tank für das A-Modell liegen, er hat zwar keinen Tankgeber, aber das Teil ist eh nur ein Schätzeisen ![]()
steht der Motor und auch die Vergaser zum Verkauf.
Sorry, der Vergaser passt nicht bei der ER5 der Bowdenzug (Öffner) schaut bei der ER5 um einen Zentimeter weiter raus, das funktioniert dann beim KLE/GPZ Vergaser nicht mehr.
Der Motor passt auch nicht in die ER5 da es bei der ER keine Umlenkung gibt, ist das Getriebe andersum aufgebaut, d.h. mit einem KLE Motor hättest du den ersten Gang oben und den Rest unten.
Nur so als kleiner Tipp ![]()
Gibt es sonst noch gerade etwas, das man mal machen sollte an dieser Handpumpe?
Die rechte der beiden Bohrung ist ja klein, schau mal ob die frei ist, bei mir war sie einmal verstopft und hat mir herrliche Probleme beschert ![]()
Ansonsten wie Micha schon sagte, am Besten gleich einen Rep.-Satz verbauen.
Danke noch für deine Rückmeldung ![]()
Altmetaller , Schattenparker ihr habt euch wohl auf dem Weg zur Kaffeebude im Schneesturm verlaufen ![]()
Es ist ungefähr so als das eine Wegfahrsperre aufgrund zu langen startens drin ist. War mal bei Mercedes so.
So einen SchnickSchnack hat die KLE Gottlob nicht ![]()
Wir dürfen nicht vergessen das der Motor lief.
Sie hängt gerade am Ladegerät. Hatte aber trotzdem 12v bzw kurz unterhalb beim starten.
Hast du 12 V wieder mit dem Ladegerät gemessen? Ich würde mal mit einem Multimeter messen, nicht das dir beim Starten die Spannung einbricht.
Da würde ich mal mit ner frischeren Batterie Testen.
Alternativ einfach mal überbrücken ![]()
Ach wenn es in der Theorie nicht bringt, das Zündschloss mal mit WD40 fluten und ca. 50 hin und ger schalten, hat in der Praxis schon Wunder bewirkt ![]()
Das doch mal ein Wort und ein Prüfer mit Kompetenz.
Kompetenz, Engagement und Verstand ![]()
Das nenne ich mal einheitliche Rechtsprechung, komme auch gerade mit der KLE meiner Tochter vom DEKRA. Soweit alles ok, aber die Conti-Reifen müssen eingetragen werden.
Den "Sapß" hatte ich ja im August mit der TDM.. die sind alle bekloppt
also bin ich nicht der einzige "der unnötig abgezockt"
wurde
...upside down Gabel...määäp...
Stand der Technik ![]()
Heute wieder gefahren, war sogar trocken 😃 das gute Stück fährt sich unglaublich. Bin so froh, dass ich die gekauft habe 🤩🤩 Mopped Kumpel ist genau so begeistert und wird sich auch eine Kaufen, wenn er eine schöne findet.....
Das ist doch mal eine Ansage ![]()
So alt bin ich schon?
Die Leute die wir früher in der Disko getroffen haben, treffen wir heute in der Apotheke ![]()
Hoppela, irrtümlich nahm ich das "Starter Circuit Relay" sei das Starterrelais ![]()
IMHO geht der grün/schwarze Draht nicht von der CDI zum Relais, sondern die o.g. drei Schalter werden im Schaltkasten von den drei Dioden zusammengefasst und als Ergebnis unterbricht die CDI die Zündung.
Den Plan mit den Kabelfarben habe ich leider zu Hause, aber vom "Starter Circuit Relay" das laut Schaltplan im Sicherungskasten (Schaltkasten) geht ein Kabel zum Starterrelais und eines zur CDI, zwecks Zündungsunterbrechung und eines zum Starterrelais.
Habe doch nochmal im Schaltplan nachgeschaut:
Mir ist gerade aufgefallen das dein Schaltplan vom B-Modell ist, beim A-Modell ist er etwas anders aufgebaut, beim A-Modell ist hier kein "Headlight Relais" drin ![]()
"Starter Circuit Relay"
Das ist ein ganz normales Relais mit Steuer- und Arbeitskreis, da denkt nichts, das Signal des Steuerkreises kommt allerdings über die CDI.. aber wie schon erwähnt, ist es unwahrscheinlich das diese dafekt ist.
Kupplungs-, Leerlauf- und Seitenständerschalter
Da würde der Anlasser nicht drehen ![]()
Das Ladegerät funktionierte bis jetzt einwandfrei.
Zeigt das nicht den Ladestrom an
so etwas am Besten mit einem Multimeter messen.