Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

die Technik nicht vergessen.

Gerade die guten Jahrgänge haben ein paar schwächen, welche aber gut in den Griff zu bekommen sind.

Stimmt, das haben diesmal sogar die alten Hasen vergessen zu erwähnen :patsch:

Polrad ! Jo und ich wollten es vorsorglich wechseln und haben dann gemerkt das es sich schon am Zerlegen war :whistle3:

Steuerkettenspanner. Hier scheiden sich die Geister ein wenig, aber der Alte hat auf jeden Fall seine Tücken...

Rost im Tank. Da kann aktuell Ometa mit seinem Steppenwolf ein Lied davon singen.

ein Honda CB Seven Fifty Cafe Racer Projekt

Ui, das hört sich interessant :thumbup: bei uns hat oft der TÜV gegen die schönsten Ideen seine Einwände :rolleyes: wie ist da bei euch in Österreich?

Und ein paar Bilder würden mich natürlich auch brennend interessieren :saint:

So lange du umbaust, kannst du ja nicht damit fahren.. dann trotzdem die KLE verkaufen? Du kastrierst dich auch quasi =O

Ich möchte sie aber nicht mehr missen.

und über den Winter hast du sie ja nochmal schick eingekleidet <3

Hallo Dibbs,

auch wenn du wahrscheinlich nur "kurz zu Besuch" bei uns bist.. :kleforum:

auch eine EN 500

der gute Twin Motor eben :ok:

Schade das sie in Österreich steht.. bis weit für mir.. momentan Einreise Hick-Hack.. und mein Moppedhänger brauch neue Reifen und frischen TÜV (Pickerl) ;(

Wenn es dir bei uns gefällt, kannst du ruhig länger verweilen.. hier hat keiner etwas gegen Fremdfabrikate, ich nebenbei noch eine XV535 und bin nicht der einzige mit mehreren verschiedenen Maschinen.. wir haben auch aktive User die ihre KLE nicht mehr haben, aber dem Forum trotzdem treu geblieben sind ;)

Ich wünsche dir eine angenehme Zeit bei uns und viel Glück beim Verkauf deiner KLEinen, auf das sie in gute Hände kommen mögen <3 (Gefallen würde sie mir schon :rolleyes:)

Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Bruno

Ich dachte irgendjemand hatte mal die Dynojet bei sich verbaut.. oder hatte er es nur vor :hmm: ich weiß es nicht mehr..

Aber ich glaube es wird Zeit das ich mal bei dir vorbei husche... dann kannst du mal testen wie sich eine KLE mit Forenkrümmer fährt ;)

So unterschiedlich sind Geschmäcker...

Und das ist auch gut so ;) sonst würden wir alle mit einer KLE in Schlumpfkotzeblau im original Zustand rumfahren und könnten uns nicht an solchen individuellen Umbauten erfreuen :ok:

Vielleicht tendiere ich auch nur zu den Urban weil man es einfach gewohnt ist, das die KLEine auf Reisen die Kunststoffkoffer montiert hat.. :/

Ich kann Klaus nur zustimmen, die Träger sind schick und relativ unauffällig, ich hab ja auch Koffer, aber der Träger sieht so besch...eiden aus, das ich ihn immer abbaue wenn ich ihn nicht brauche. Deine Träger könnte ich mir jetzt vorstellen dran zu lassen :thumbup:

Die SysBag machen sich auch nicht so schlecht an der KLE, die Legend Gear finde ich hingegen furchtbar, die Urban dürften wahrscheinlich am Besten aussehen.

Hallo Sahra,

herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

:MG_124:

Ich glaube die Schwaben bekommen langsam eine Überzahl im Forum :hb:

Gengenbach ist hinter der Grenze, das gehört zu Baden ;) sei froh das sie "nur" eine Zugezogene ist, sonst wäre dir wahrscheinlich Schlimmes widerfahren :sack:

Aber richtig tolle Gegend bei dir in der Ortenau :ok: in die Richtung fahre ich auch gerne ab und zu mal :nummer1_1:

Deine Karlee sieht auch Schick aus :good3: 92' ist ein guter Jahrgang bei der KLEinen :dance3:

Viel Spaß hier mit/bei uns

LG aus dem wilden Süden

Bruno

Ich wollte den Rep-Satz abwarten, ob da vielleicht einer mit dabei wäre.

ich hab vor 2 Jahren einen Dichtsatz verbaut, da ist definitiv kein O-Ring dabei der mir am Schluss übrig geblieben wäre.. der Anschluss ist bei mir auch drehbar (rutscht immer so schön weg wenn man den Schlauch aufstecken will :rolleyes: ) aber er hält..

gasschieber mit bohrung + niedrige vergaserdeckel = 27 ps

gasschieber mit bohrung + hohe vergaserdeckel = 34 ps

gasschieber ohne bohrung + niedrige vergaserdeckel = 50 ps

gasschieber ohne bohrung + hohe vergaserdeckel = 60 ps

Die Drosselung durch zwei Bohrungen in den Gasschiebern gibt es bei der KLE auch..

Die niedrigen Vergaserdeckel die den Weg der Gasschieber begrenzen gibt es meines Wissens nur bei der GPZ

Der Effekt einfach "nur" einen GPZ Vergaser einbauen, wäre der gleiche wie größere Düsen in den KLE-Vergaser einzubauen... der Motor läuft nur fett (und wahrscheinlich auch bescheiden)...

Gibts den überhaupt noch ?

Na klar mein Großer, wie Frank schon sagte

der Krümmerthread für alles wissenswertes Das Krümmerprojekt

und der Bestellthread Forenkrümmer Hoffnungsschimmer 5 Serie?

Das ist es doch! Wir wissen eben nicht alles....

Stimmt.. aber wir wissen das du in einen 10 Liter Eimer keine 11 Liter Wasser einfüllen kannst ;)

Moin BigM 8)

bin mal gespannt was das Schwarmwissen dazu ausspuckt..

Ich behaupte geht nicht. Ein GPZ Motor hat zwar in der GPZ 60 PS, aber in der KLE klappt das nicht.

Wenn der GPZ Motor mit Vergasern und GPZ Bedüsung in die KLE eingebaut wird fehlt ihr immer noch genügend Atemluft, der Luftfilterkasten ist anders aufgebaut, so das mehr Luft in die Vergaser kommt. Die trichterförmigen Sportluftfilter entfallen legal, weil nach Baujahr 89 die Abgasnormen anders sind und man eine komplette Abnahme bräuchte.

Selbst wenn man das Problem mit der Luftzufuhr lösen könnte, bleibt das Problem mit dem Ausatmen... die GPZ hat eine Doppelauspuffanlage mit Interferenzrohr und die KLE eine Missgeburt von Krümmer...

Bin mal gespannt was der Rest der Rasselbande spricht ;)

Sonderkonditionen für KLE Sitzbänke

Lieber Jürgen,

das nenn ich mal eine Ansage :nummer1_1: vielen herzlichen Dank :give_heart:

Ich muss sagen, deine Sitzbank ist echt ein Träumchen :ok: zum ersten Mal bereue ich es das ich meine schon vor einem Jahr habe Umpolstern und beziehen lassen...

Wie ich sehe hat deine KLEine zwischenzeitlich ihre Dekals erhalten, ich muss sagen, Gefällt mir :good3: