Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Ist das jemandem ebenfalls schon passiert und hat einen gute Workaround wie man das Teil alternativ befestigen kann?


    Ist schon ne Weile her das ich meinen Tacho in der Hand hatte :hmm: aber das sind doch eher Stehbolzen/Gewindesifte, oder?


    Rest davon ausbohren und einen neuen Gewindestift einkleben.. z.B. 2K Kleber, oder Jo's Super Bastelkleber, oder Michas JD Welt.. sollte meiner Meinung nach funktionieren.


    Hier noch ma die Warnung, kauft die billigen nicht!


    Wer billig kauft, kauft zweimal :rolleyes: Versuch es mal mit "in warmes Wasser legen" oder "mit dem Fön erwärmen"


    Dazu die Gummis etwas schmieren ;) z.B. Silikonöl oder -fett.. da ich gerne nackte Frauen in Margarine wälze hab ich immer einen größeren Vorrat davon zu Hause und schmiere ich sie immer mit Margarine ein :sarcastic:

    Hier mal ein Bild was ich mir vorstelle, halt nur in rot.....



    WOW.. einfach nur WOW :blink: bei den SuMo-Jungs bekommt man echt das schönste Spielzeug :5obsessed:


    Die Felgen sehen einfach nur Mega aus... der Preis wird vermutlich auch dementsprechend sein :wacko1:

    Ja, Kurvenräubern geht damit echt gut. Das, und Feldwege ballern macht echt Fun. :thumbup:



    Soll noch einer sagen das es keine "Eierlegendewollmilchsau" gibt :laugh1: mit der KLEinen kann man echt auf so ziemlich alle Arten Spaß haben, das ist das Tolle an ihr :give_heart:


    Hallo Bruno,
    ich stelle gerade fest das du direkt nebenan wohnen musst.


    Devinitiv verwechselt ;) auch wenn bei euch da oben bestimmt eine tolle Gegend mit Super Menschen ist, bleib ich doch auf Dauer lieber hier unten bei meinen Hügeln, Tälern und Bergen mit viel auf und ab und vor allem Kurven :D davon abgesehen das meine Sprache da oben eh keiner versteht :pflaster_1:


    Aber ich will euch das gruseln auch nicht vorenthalten :thumbup:


    Da bin ich mal gespannt 8)


    Mit der neuen Forensoftware soll es wohl ohne Probleme gehen, da sie automatisch verkleinert.. ick freu mir schon :whistling:


    Mach mal WhatsApp auf dem PC auf, schick die Bilder einem Freund und lade sie dir aus WhatsApp runter.. dann passt die Größe und du hast sie auf dem PC ;)
    Alternativ zum Verkleinern, z.B. IrfanView :thumbup:


    LG Bruno

    Langfristig würde ich noch gerne Schwarze Felgen mit roten Naben und Nippeln machen.


    Ich hab meine Felgen mit Jos Geheimwaffe "Herculiner" schwarz gemacht.. und für die Speichen gibt es Speichencover ;)


    Bis dahin wird erst mal ordentlich gefahren, macht auch sehr viel Spaß. Ich wußte bisher nicht das 50 PS so viel Fun sein können.


    Die KLEine ist ein richtiger Kurvenräuber :nummer1_1: Gestern bin ich einem Kameraden mit einer Triumpf Tiger hinterher gefahren, der war auch Recht erstaunt das ich ihn hinten drangeklebt bin wie Hunde***** am Schuh :sarcastic: auf den Geraden bei Vollgas hatte ich natürlich keine Chance.. aber auf Kurvenstecken.. :D



    und so Kleinkram halt.


    das ist doch das Schöne an unseren alten Schätzchen.. das man noch alles selber machen kann :)

    Da dort die Blinker dran hängen, folgende Fragen:
    Braucht man noch Adapterplatten dazu?
    Brauche ich ein neues Relais oder Wiederstände?



    Wie Jo schon sagte, für die LED-Blinker ein lastunabhängiges Relais


    Und die Adapterplatten, naja kommt darauf an wo du die Blinker hinmachen willst, im Prinzip reicht ein 8 oder 10 mm Loch, das Problem wird sein eine gerade (bzw. lotrechte) Fläche zum montieren zu finden.. wenn die Blinker auf 10 vor 2 hängen sieht es auch Bescheiden aus.. und je länger die Blinker sind, desto eher fällt es auf das sie schief und schräg stehen...


    Bei den Blinkern dürfte es Baujährmäßig keine Unterschiede geben, ich glaube die vom B-Modell haben eine bisschen andere Form, das dürfte aber bei deinem Projekt ja keine Rolle spielen.


    LG Bruno

    Moin, nach 1000km gefahren



    Moin Norman,


    das ist doch mal ne Ansage :thumbup:


    Und ich brauche ein neues Katzenauge, das hat es wegvibriert.


    die gibt es übrigens auch in schmäler und breiter mit e-Nummer.. sieht deutlich besser aus als das Originale ;)


    Die ganzen Umbauten mit Lendenstütze usw. finde ich optisch scheiße.



    Da bin ich ganz nah bei dir.. wenn ich die sehe denke ich mir immer "warum nur, warum" ;kotzen;


    neu in schwarz beziehen



    da gibt es auch praktische in "Antirutsch" ;)



    Bin schon mal gespannt wie es weitergeht :nummer1_1:


    LG Bruno

    jetzt fehlt dir nur noch der Daytona-Aufkleber auf dem Griff.
    Den hätte ich aber da.



    hmmm, eigentlich hat es mich bis jetzt nicht gestört das er fehlt.. aber jetzt wo du es ansprichst.. :hmm:

    gen Süden fahren


    Im Süden bin ich ja schon.. also fahr ich eher gen Osten ;)



    Den Wind halten die schmalen Protektoren ja leider nicht wirklich ab.. aber wenn es so frisch bleibt hab ich ja noch die Lenkerstulpen ;) in einem anderen Forum hab ich einen gesehen der an so schmale Protektoren aus einem Baueimer (die schwarzen flexiblen) sich Verbreiterungen/Erhöhung für sein Wintermopped geschnitten und rangenietet hat.. nicht schön aber funktionell :pardon:

    Mal wieder eine kleine optische Verbesserung.. ;)


    Nachdem ich bei der inneren Protektorenhalterung eine Schraube verloren habe und mein Bremshebel am Protektor anschlug (gelegentliches Leutchten des Bremslichtes ohne Betätigung :rolleyes: ) musste ich da eh mal ran.


    Ich hab kürzlich mal ein Bild gesehen von dickeren Hülsen zwischen Lenkerenden und Protektoren, dachte ich mir "jepp, sieht gut aus" und als geneigter Feinmechaniker hab ich das jetzt auch gleich mal in die Tat umgesetzt.. ich muss sagen, das Ergebniss kann sich sehen lassen :D

    Schade das ich meinen Motor schon wieder zugemacht habe sonst hätte ich das auch noch überprüft.



    Wenn die Schrauben noch "ab Werk" drin sind, passiert normalerweise nichts, die sind so festgeknallt und gesichert das du sie fast nicht aufbringst, wenn du sie aufbringen willst ;)


    Und das Polrad kannst du ja ganz einfach durch die beiden runden Deckel auf der linken Seite kontrollieren (siehe Beschreibung von Didus)


    LG Bruno

    Das ist mir leider passiert, hat mich einen neuen Freilauf gekostet. Schraube anfangs locker, dann so weit "rausgerüttelt" bis der Freilauf blockiert hat. :maul:


    Du bist nicht alleine.. das ist Micha bei der GPZ für Mara auch passiert.. allerdings war da der Vorbesitzer dran :cursing:



    Danke für die Hinweise, die Antwort ist: Nein... :cursing:


    Anlasserfreilauf ist ja relativ einfach (ohne Öl abzulassen) zugänglich, gucke nachher sofort nach!



    Dann mal Toi Toi Toi.
    Wenn nichts weiter beschädigt ist, ist es wenigstens eine einfache Reparatur ;)