Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

Rumhängen und warten

Jetzt weiß ich was die Jugend mit Abhängen und Chillen meint :laugh1:

Die Schwinge sieht sehr blank aus, hast du sie Sandgestrahlt?

Da es der Herculiner gerne warm hat, um ordentlich auszuhärten

Das ist so nicht ganz richtig :whistle3: der Herculiner braucht Sauerstoff zum Aushärten, die Temperatur ist hier nebensächlich ;)

Ihr kennt euch schon länger was !!! ;) :thumbup:

Na sowas.. merkt man das etwa :/:D

Schön das hier so eine entspannte Stimmung ist. :nummer1_1:

Nicht nur die KLE ist etwas Besonderes, ihre Fahrer sind auch ;) ich hatte schon das Vergnügen und durfte einige persönlich kennen lernen.. und die gehören definitiv zu den tollsten Menschen die ich kenne <3

Jetzt ist aber genug geschleimt.. sonst rutscht hier noch jemand aus :rolleyes:

So.. heute mal beim Herrn Ischenör vorbei geschaut und meine Riser, vorverlegten Fussrasten und das seitliche Kennzeichen eintragen lassen.. was soll ich sagen.. der Herr war Zufrieden und ich somit auch :D

WhatsApp Image 2021-05-31 at 08.58.10.webp

Nächsten Monat ist die Hauptuntersuchung fällig und der nette junge Mann hätte sie auch gleich mitgemacht, aber mein Vorderreifen ist unter der Grenze :patsch:

Naja, egal.. dann fahr ich halt nochmal vorbei.. vielleicht mache ich gleich Reifen in einer Nummer größer drauf :saint:

Moin Steffen,

bei der KLE ist es definitiv so das du erst etwas Vorwärtsgeschindigkeit brauchst bevor sich der 2'te Gang einlegen läßt, im Stand geht nur der Erste Gang rein..

GPZ :hmm: gib mir ein paar Minuten.. probier ich schnell mal aus ;)

Edit: beim Motor der A lässt sich der 2'te Gang auch erst einlagen nachdem eine gewisse Vorwärtsbewegung statt findet.. also mal das Ritzel recht flott drehen, dann müsste sich auch der 2'te Gang einlegen lassen 8)

Hallo Alex,

herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

:MG_124:

Also der legendäre Ruf der KLE als Spritvernichter ist nicht ganz so schlimm wie immer beschrieben, die frühen Modelle haben auf jeden Fall einen guten Durst, den man aber mit "Rimfire" ganz gut in den Griff bekommt, Landstrasse bei zügiger Fahrweise 220 - 240 Kilometer bis zur Reserve. Auf der Autobahn geht der Verbraucht entsprechend hoch und die Reichweite runter, wobei ich Autobahn nur im "Notfall" fahre, weil es einfach keinen Spaß macht... ich bin aber schon quer durch die halbe Republik zu Micha hochgefahren :nummer1_1:

Tipps und Hinweise habt, worauf besonders zu achten

Als "alter Hase" kennst du dich ja aus, da braucht mal das Generelle sicher nicht erwähnen. Ein Blick auf den Kleber der Magnete am Polrad kann sicher nicht schaden, einfach auf der linken Seite die beiden kleinen runden Deckel aufmachen, durch den oberen die Magnete kontrollieren ( manchmal löst sich der Kleber und die Magnete gehen flöten ) und in der Mitte mit einer 14'er Nuss im Uhrzeigersinn drehen.

Wenn sie nicht mit randvollem Tank überwintert wird, neigt der Tank innen zum Rost ansetzen.

Ansonsten fällt mir gerade nichts spezifisches ein.

Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Bruno

Moin Helmut,

herzlich Willkommen bei den Twin-Verrücken

:MG_124:

ich glaube du bist jetzt das nördlichste Nordlicht (ich könnte mich aber auch täuschen)

Mit der KLEinen zum Wiedereinstieg hast du alles richtig gemacht :ok: ich bin nach fast 30 Jahren mit der KLEinen wieder eingestiegen.. eine der besten Entscheidungen meines Lebens <3

Im Original waren sie seeehr bunt, es gab sie aber auch tatsächlich in schwarz ab Werk. Mit ein bisschen Geschick, Mut und gutem willen kann sie eigentlich jede Farbe oder Farben haben die, die gefallen.

Bei Problemen einfach fragen, wir helfen immer gerne :)

Ich wünsche dir hier viel Spaß mit/bei uns.

Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Bruno

Da ist die Anfahrt zum nächsten Forentreffen für uns Südländer schon weit.

mit einer guten Sitzbank (die du ja bald hast) halb so wild ;)