die Größe von der dichtung der CO schrauben sagen?
Grüß dich Michael,
du meinst den O-Ring? weiß ich leider nicht, aber bei vwmt.de gibt es die für glaub ich 30 Cent das Stück ![]()
LG Bruno
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
die Größe von der dichtung der CO schrauben sagen?
Grüß dich Michael,
du meinst den O-Ring? weiß ich leider nicht, aber bei vwmt.de gibt es die für glaub ich 30 Cent das Stück ![]()
LG Bruno
Sieht doch gut aus ![]()
der kpl vergaser rep satz brachte den Erfolg.
Moin Michael,
für andere, die auch mal das Problem haben, wäre es nett wenn du es in deinem Vergaser-Thread auch noch posten würdest.. besonders das die O-Ringe der LLGES die Wurzel des Übels waren ![]()
Falls du gerade deinen Thread nicht findest.. Kle Vergaser ![]()
ist besonders bei den alten KLE bekannt.
Jepp, da gab es wohl sogar mal eine Rückrufaktion von Kawa.. die hat der erste Besitzer wohl verpennt
Oha.. fachkundige Hilfe
so ist es fein, immer den Bikernachwuchs fördern ![]()
Ich bin schon auf das "Gesamtkunstwerk" gespannt ![]()
Hallo Jezekjan,
erstmal herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten ![]()
Bei einem Ruck muss ich als erstes an die Ruckdämpfer denken.. den würde ich als erstes mal kontrollieren. Mit 22.000 km ist deine KLEine ja gerade mal eingefahren ![]()
Der Ruckdämpfer sitzt im Hinterrad unter dem Kettenblatt.. Hinterrad ausbauen, Kettenblatt abnehmen und das "Gummidings" kontrollieren. Das kannst du auch selber Recht einfach reparieren, statt erneuern.. einfach von einem Fahrradschlauch ein paar Streifen schneiden und in die Zwischenräume einlegen ( dort wo das Kettenblatt reinkommt) ich denke wenn du es siehst weißt du was ich meine, ansonsten einfach nochmal nachfragen ![]()
Viel Spaß hier mit/bei uns.
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
Der SuMo umbau wurde ja von einer Fachfirma vorgenommen, das wusste ich von der Rechnung die mit mitgegeben wurde. Um dümmer habe ich geschaut als ich das Vorderrad draussen hatte ![]()
WhatsApp Image 2021-09-03 at 21.39.42.webp
Das der Fender weiter runter muss wenn das Vorderrad kleiner wird ist ja eigentlich logisch.. bekannt und logisch ist ja auch das unter dem Fender ein Gabelstabi sitzt.. der Fender war ja noch da, er war auch tiefer.. allerdings wo ist der Stabi??? diese Facharbeiten haben den Stabi einfach ausgebaut (sind ja nur 4 Nieten) und dann Löcher in dem Kunststofffender gebohrt und ihn so wieder rangeschraubt ![]()
Manche behaupten da das man die KLE auch Super ohne den Stabi fahren kann, ich hab es zwar noch nie Probiert, aber ich weiß das ich Recht flott unterwegs bin und es mir daher lieber ist wenn ich einen Stabi habe... also kleiner Mann was nun
ich hab ja noch ne ER% im Hof stehen die ich irgendwann Wiederbeleben und Umbauen will, aber momentan steht sie nur rum und hmmmmmmm, der Fender sieht nicht ganz schlecht aus, also schnell mal abgebaut und hingehoben.. ja nicht ganz schlecht, die Schrauben passen nicht ganz.. ABER, mal messen.. hmmm, ja... die hinteren Löcher etwas versetzen und etwas nach oben... ![]()
WhatsApp Image 2021-09-03 at 21.39.42 (2).webp
Na, ist doch schon mal deutlich besser als das Original
aber zum Retrostyle / Cafe-Racer passt es noch nicht ganz... Eding und Stichsäge.. mal eine Anprobe.. jepp.. etwas Glanzlack und "schon" sieht das Ganze doch schon viel besser aus ![]()
WhatsApp Image 2021-09-03 at 21.39.42 (1).webp
Kann man anschauen, oder?
Da ich schon Eding und Stichsäge in der Hand hatte.. die Seitenverkleidungen sind ja auch viel zu groß.. Enduroumbauer aufgepasst, da kann man deutlich mehr wegschneiden als ihr ![]()
WhatsApp Image 2021-09-03 at 21.40.15.webp
ist doch schön minimalistisch ![]()
Jetzt mach ich es erstmal wie die originalen japanischen Konstrukteure, schmeiß mir ein paar psychodelische Drogen ein und gehe in den Keller zur Farbauswahl ![]()
![]()
Bis zum nächsten Mal ihr tollen Freunde der japanischen Twins ![]()
von Darti wegen Nacktheit bemängelt
Upsi.. Tschuldigung ![]()
Sieht aber richtig gut aus was du da aus Langweile treibst ![]()
Da man hier ja heute schon sehen kann, wer morgen zu Besuch kommt...
Bei euch da oben ist alles so eben und geradeaus, das ist die 70jährige Stripperin das Kurvenreichste ![]()
....wie, hattest du mich eingeladen ?
Ich versuche gerade verzweifelt und vergebens dich mit dem Begriff "lieben" in Verbindung zu bringen ![]()
![]()
![]()
ich sags ja. Was sowas angeht bin ich doof
ach was, aller Anfang ist schwer ![]()
sieht man das da drauf?
leider nein ![]()
Das mit dem Zitieren müssen wir nochmal Üben ![]()
Du kannst direkt unter dem Zitat selber weiter schreiben ![]()
Ich würde heute Abend Bilder machen, aber ich bekomme lieben Besuch..
in den transparenten Schlauch pusten !!!
Das ist die Vergaserbelüftung. Durch den sinkenden oder steigenden Stand in den Schwimmerkammern entsünde ohne die Belüftung ein Über- oder Unterdruck. Wenn hier etwas verstopft ist, passiert genau dieses.
Durch das Pusten bekommst du sie wieder frei, falls sie verstopft ist und alles funktioniert wie es soll ![]()
Leider hab ich gerade keine Vergaser Bilder auf dem Handy, wenn ich dran denke mach ich dir die Tage welche ![]()
auch wenn meine Meinung nicht besonders geschätz wird,
Ganz im Gegenteil mein Freund ![]()
Die Spritversorgung hatte ich ja auch schon im Verdacht.. an den Schwimmerstand hab ich tatsächlich nicht gedacht ![]()
nur die Löcher sind noch offen (Stichwort: Drossel)
Hatte ich zuerst auch gedacht, aber am hinteren Loch sieht man etwas Messing von der Hülse mit der entdrosselt wird ![]()
Man müsste einen haben zum ausleihen und dann testen ob es tatsächlich auch dran liegt.
ich hab da ne Idee... ich schick dir gleich mal ne PN ![]()
eigentlich den sitz der düsennadel aus dem vergaser raus bzw die neue auch wieder rein.
Die sind von der Schwimmerkammer aus reingeschraubt, einfach den Schwimmer aushängen und rausschrauben, einmal Sechskand und die andere mit einem Schlitzschraubendreher.
Schau mal bitte hier ob das was wäre
Die Keyster sind normal in Ordnung, habe ich auch schon verbaut, die Nadel würde ich allerdings lieber Original nehmen, aber die hast du ja schon gewechselt.
Der große Frank hatte allerdings einen Satz von Keyster beim dem die Gummispitze der Schwimmernadel total krumm aufgebracht war.. eine Alternative wäre noch Tourmax.
oder doch besser anderer vergaser.??
Uff.. ob es die neu noch zu kaufen gibt weiß ich nicht und wenn kannst du ihn mit Gold aufwiegen
also bleibt eigentlich nur ein Gebrauchter und egal wo du ihm kaufst wird es ein Überraschungsei sein, mit Glück ist er Tip-Top mit Pech total versüfft.. also lieber deinen wieder auf Vordermann bringen.
Falls du Raucher bist, kannst du ja auch mal mit Hilfe eines kleinen Schlauches den Qualm einer Zigarrette in die Öffnungen blasen und schauen ober er auch überall rauskommt, wo er rauskommen soll ![]()
Hallo Michael,
Sorry für die späte Antwort.
Vielen Dank für deine Bemühungen ??
Kein Problem, wir sind hier nicht auf der Flucht ![]()
wäre es möglich dass ich Mist gebaut hab bei den Ventilen???
Eigentlich nicht, soweit mir Micha c-de-ville das mit den Ventilen beigebracht hat, ist es so das wenn das Ventilspiel zu groß ist die Ventile klackern und wenn es zu klein ist der Motor schlecht anspringt.
Unter 3000 ruckelt es beim langsamen beschleunigen und wenn ich direkt den hahn voll aufmache zieht sie wirklich gut allerdings wie weit weiß ich nicht genau wollte nix kaputt machen und habs besser mal sein gelassen. Bis 6500 ging es gut Vorwärts.
Standgas schwankt wenn auch nicht mehr so krass wie vorher und beim gaslupfen sackt sie kurz durch nach unten und fängt sich dann wieder.
Damit das du sie im kalten Zustand nicht komplett hochgedreht hast war schon mal richtig, der Twin ist ein sehr robuster und langlebiger Motor, was er allerdings nicht mag ist hochdrehen in kaltem Zustand, am besten 20 - 30 km warmfahren bevor du den Hahn komplett aufdrehst ![]()
Also hat das erneute Vergaser reinigen auf jeden Fall eine Veränderung gebracht, ich hatte kürzlich auch Probleme und hab den Vergaser gereinigt, obwohl er Sauber aussah.. die Probleme sind aber tatsächlich erst beim zweiten Mal reinigen verschwunden, ich bin fast irre geworden ![]()
Die Nadeln hast du ja heute gewechselt was ist mit den Düsen? Falls du sie noch nicht erneuert hast, würde ich sie mal erneuern und in diesem Zuge den Vergaser nachmal akribisch reinigen.. ich bin mir relativ sicher das, das Problem irgendwo im Vergaser sitzt.
Liebe Grüße
Bruno
Also hat dieser ganze Aufwand auch nicht wirklich was gebracht ?
Also, als erstes, welchen Fehler hast du jetzt noch? Den vom Anfang oder das Ruckeln unterhalb von 3000 U/min ?
Deine Nadeln wirken auf den Bildern etwas kurz (könnte aber auch täuschen) hast du hier alles richtig zusammen gebaut? die Nadel gehört unter die weiße Plastik "Krone"
LLGES ( Co Schraube), am Besten mal auf "Werkseinstellung" setzen.. Vorsichtig ganz reindrehen und dann 1,75 Umdrehungen wieder raus. Ist unter den LLGES alles in Ordnung? Die richtige Reihenfolge ist: Schraube, Feder, Unterlegscheibe, O-Ring... ist der O-Ring intakt? wenn er beim Einbau nicht richtig liegt, kann es sein das du ihn mit der Schraube beschädigst.
Das Ruckeln unterhalb 3000 U/min würde ich jetzt verdreckten Leerlaufdüsen zuordnen ![]()
Die Kurven in Flensburg sehen etwas anders aus als bei dir im Süden, auch braucht man für die gleiche Kurvenanzahl die 19-fache Strecke.
Kommt darauf an wieviele Kreisverkehre auf der Strecke liegen ![]()
Ob warm oder kalt trägt zu dem Problem nicht bei.
Anfangs ganz normal und dann ca. 3-5 km später husten.
das würde dann wieder zur Spritversorgung passen
wenn die Probleme von den Düsen/Kanälen/Nadeln kommen würde, hättest du sie von Anfang an und nicht erst nach 3-5 km..
Hast du den Beitrag von Klaus gesehen?
Du hast deinen Benzinhahn komplett überholt? Das habe ich auch schon gemacht, danach hat er nicht mehr ordentlich funktioniert, da die neue Feder zu wenig Druck auf die Membrande brachte. Die Folge daraus war, dass er nicht mehr vernünftig abdichtete und zuviel Sprit in den Vergaser gelangte (Tropfen im Ruhezustand). Das führte bei mir zu massiven Verschlucken und Ruckeln. Schau ggf. einfach mal nach ob der Hahn auch vernünftig arbeitet, vielleicht ist ja auch die Feder zu hart und lässt zu wenig Sprit durch.
die ansaugstutzen sind absolut dicht. Abgesprüht mit starthilfe und nichts ist passiert.
Auch im warmen Zustand? Deine Probleme fangen ja erst an wenn der Motor warm ist ![]()