Nach Bad Lobenstein ist da mit ca. 2,6 km schon etwas weiter zu laufen.
Volker ist jung und sportlich ![]()
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
Nach Bad Lobenstein ist da mit ca. 2,6 km schon etwas weiter zu laufen.
Volker ist jung und sportlich ![]()
Na aber sowas von dabei ![]()
Eine Pension in der Nähe des KLE-Lagers währe nicht schlecht. Hat jemand einen Tip?
Moin Volker,
schau mal in Bad Lobenstein. Da hätte Pepe letztes Jahr eine Pension gehabt, leider musste er dann aber absagen, kann dir daher nichts genaueres sagen.
LG Bruno
Kann bzw. muss ich diesen Thread hier schließen?
Jupp, oben auf "Thema bearbeiten" und dann "als erledigt markieren" ![]()
Falls es Zündschloss und/oder Killschalter nicht sein sollten, würde meine Vermutung Richtung Anlasserrelais gehen.. da schreib ich was drüber wenn die jetzigen Tipps nicht helfen ![]()
Seitenständerschalter kannst du ausschließen, dann geht die KLE bei gezogener Kupplung definitiv an
Außer man hat beim Hebelwechsel den Stift vom Kupplungsschalter abgebrochen.. aus eigener Erfahrung kann ich sagen das er sehr leicht abbricht
dann sollte sie aber im Leerlauf auf jeden Fall anspringen.
Also einfach mal Zündung mehrmalig ein und ausschalten?
Genau, du kannst davor auch noch einen guten Schuss WD40 reinspritzen (manche sagen es bringt nichts, aber meine Erfahrung sagt das Gegenteil)und den Schlüssel hin- und her (Zündung aus und ein), das selbe auch mit dem Killschalter, WD40 rein und mehrfach ( gut 50- Mal) hin- und herschalten.
Danke für die Rückmeldung ![]()
Freut mich das deine KLEine wieder schnurrt ![]()
Wie, hatte? Hast sie nicht mehr?
Ich hab sie zwar noch, aber seit ich die zweite KLE hab ist sie abgemeldet, bin am überlegen ob ich sie nicht im Frühjahr verkauf.. 3 angemeldete Moppeds reichen eigentlich ![]()
Moin Moin Babalut,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns.
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
PS: zu dem Anhänger kann ich dir leider nichts sagen
Da würde ich auf jedenfall die Finger von lassen. Wenn du Gelände fahren willst. Hatte mal eine GPZ, unter 3000 touren ging nix ausser übles gehacke in die Kette, bis 4500 lief sie zwar stabil aber sehr zäh, erst ab 5500 geht sie gut und legt dann einige Brickets mehr auf und dreht hoch, als gäbe es kein morgen. Wer Drehzahl mag, bitte.
jepp, ich hatte auch ne Zette, ich würd sogar sagen das sie erst ab 6.000 U/min abgeht unterhalb fühlt sie sich an wie auf 21 PS gedosselt.. wenn man Spaß am Schalten und am auf Drehzahl halten hat, macht sie Spaß, gemütlich fahren und die Kraft von unten heraus ist da nicht mehr drin.
nur wenn man auch die CDI, die Pickups, etc. von der GPZ verwendet.
Aye, wenn man die CDI der GPZ verwenden will braucht man auch die passende Anzahl von PickUps und das Polrad wegen den passenden Hallgebern ![]()
Bruno, Du kennst den Tank sogar, ist der von dem bunten Wasserbüffel mit der Showlackierung.
mit der hast du ja auch schon über 200.000 km runter.. 0,5 Liter bei der Laufleistung haben dir einige Tankstops erspart ![]()
die Tankoberseite war gleichmäßig angehoben, die Delle war natürlich immer noch drin.
![]()
![]()
![]()
Den Bericht muss ich mir merken falls mal wieder einer nach einem größeren Tank für die KLE fragt ![]()
Die Beulen wären dann aber auch mehr Tankvolumen.... Blödelmodus aus
Wenn dir der Bleistift runterfällt und unterm Schreibtisch landet, du ihn aufhebst und beim zurück deinen Kopf anhaust, hast du auch ne Beule, aber trotzdem nicht mehr im Kopf ![]()
und weg ![]()
Wenn Ziehen geht muss sanftes Drücken doch auch gehen...????
IN den Tank kommst du höchstes mit der 7-fach gekröpften Schreibtischtäterhand rein ![]()
Drücken geht sonst auch, du musst nur aufpassen das aus der Deule keine Beule wird ![]()
Apropos, neues Cockpit und anderer Tacho, weiß jemand spontan den K-Wert der KLE ?
K-Wert wie bei den meisten Japanern 1,4
DZM bekommt ein Plus.. einfach das vom Originalen einstecken. War glaub das braune Kabel
klausausmartinsried ist ein Fuchs, der weiß das genau ![]()
Habt ihr eigendlich mein neues Cockpit bemerkt?
WOW
das ist richtig Mega geworden
ich nehm an das ist ein Koso?
Super integriert ![]()
Apropos Kroko....Schlange!! ?
Oh.. Ups.. stimmt, da war ja was ?
Mit dem Schwarz-weiß sieht jetzt richtig schick aus ? besser als das rostrotschabbyschickretroratten Dings von Farbe als du sie gekauft hast ?
Ich habe einfach die Sitzbank nicht mehr festgeschraubt.
dito ![]()
Die wäre ohbe Schrauben bei mir total lose..
bei mir sitzt sie einwandfrei ![]()
Das habe ich aber nur erfühlt und noch nicht gesehen.
hmmm, hab ich jetzt noch nie was gespürt.. entweder ist dein Hintern sensibler, oder du hast seit wir uns das letzte Mal gesehen haben zugenommen ![]()
Was haltet ihr von dieser neuen Sitzbank Montage?
Klasse Lösung, gefällt mir ![]()
Deine Sitzbank finde ich auch Prima, der Bezug ist für ne KLE ungewöhnlich, steht ihr aber sehr, sehr gut
den topt nur das Krokoleder von Big M ![]()
Irritiert mich immer wenn ich Schrauben "übrig" habe??
Kauf dir nie einen Schrank bei IKEA ![]()
So eine Schraube hab ich auch noch nie an der KLEinen gesehen.. war die schon so Sauber? wenn du den Motorschutz abgeschraubt hast, vielleicht lag sie da drin weil du sie unterwes "aufgesammelt" hast ... am Wahrscheinlichsten finde ich allerdings deinen Moppedheber.
LG Bruno
Das beste ist aber die Ruhe und der Sternenhimmel, frei von Industrielicht
....da fällt einem der Himmel auf den Kopf.
sag bloß du hast eine romantische Ader ![]()
Ne, im Ernst, ich finde das ist eine Klasse Reisebeschreibung ![]()