Beiträge von Steven Airbourne

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Wer baut denn diese Gabelverlängerungen aktuell hier ? Der eigentliche Ersteller des Themas ist ja leider kein Member mehr hier im Forum.
    Es geht darum, dass ich gern für mich selber und eine Hand voll ausgewählter (handverlesen) LS 650 Fahrer Gabelverlängerungen für die LS hätte.


    Ich würde dafür sorgen, dass eine CAT-Zeichnung mit allen genauen Maßen dafür angefertigt wird.
    Darum bitte ich den evtl. Hersteller dieser Verlängerungen, mich mal privat per PN zu kontaktieren.
    Ich schicke dann mal meine private Festnetznummer rüber um zu quatschen.
    Grüße aus der schönen Stadt Magdeburg an der Elbe


    PS: Ja ich liebe meine Heimatstadt wirklich. Auch wenn ich in der Lausitz geboren bin, die ich natürlich auch liebe.

    Ein freundliches HALLO und WILLKOMMEN in der "kleinen" Twin-Gemeinde.
    Ich freue mich persönlich immer über jeden Menschen, der einfach erstmal "guten Tag" sagt wenn er den "Raum" betritt.
    Von daher freue ich mich gerade über Dich... :thumbup:

    Nochmal so als kleine Hilfe...
    Takt 1: ansaugen
    Dabei bewegt sich der Kolben nach UNTEN und das/die Einlaßventil(e) öffnen sich.
    Takt 2: verdichten
    Dabei bewegt sich der Kolben nach OBEN und das/die Einlaßventil(e) schließen sich.
    Ist der Kolben oben angekommen, befindet man sich am RICHTIGEN OT für diesen Zylinder.
    Hierbei sind dann an diesem Zylinder auch die Auslaßventile geschlossen (also Einlaß- und Auslaßventile zu).
    Takt 3: Arbeitstakt
    Hier erfolgt die Zündung des Kraftstoff-Luft-Gemischs (also die große Explosion mit viel bumm... :D )
    Der Kolben bewegt sich nach UNTEN. Einlaß- und Auslaßventile sind dabei weiter geschlossen.
    Takt 4: ausstoßen der Verbrennungsgase.
    Jetzt bewegt sich der Kolben wieder nach OBEN und die Auslaßventile öffnen sich.
    Wenn man gewissenhaft immer genau so vorgeht, kann man nie den "falschen" OT zum einstellen erwischen und kann dann auch die Markierung zum genauen festlegen des OTs benutzen.
    Ich weiß das jeder die Funktionsweise eines 4 Takt - Motors kennt.


    Es hilft aber immer, wenn man sich die Bewegungen des Kolbens in Verbindung mit den Bewegungen der Ventile beim drehen des Motors anguckt, um ganz sicher zu gehen den richtigen OT eingestellt zu haben.
    Ist einfach nur eine Erfahrung, die ich selber gemacht habe.


    Es kommt eben immer mal wieder vor, dass auch erfahrene Schrauber mal unkonzentriert sind und den falschen OT erwischen.

    Laß das Öl einfach in Ruhe (vielleicht sogar über Nacht) ablaufen und mach einen neuen Ölfilter und frisches Öl drauf.
    Intervall kannst Du ja zur Sicherheit halbieren.
    Viel wichtiger ist allerdings, wie der Sprit in das Öl kommt. Ich denke mal Dein Schwimmernadelventil schließt nicht mehr richtig und Dein Benzinhahn stand mal eine Weile auf der PRI-Stellung.

    Das Polrad muss bei mir auch noch getauscht werden und Stahlflex-Bremsleitungen bekommt KLEmentine auch noch.
    Ansonsten möchte ich sie aber so lassen wie sie ist. Vielleicht noch andere Gabelfedern, wobei ich das Kurvenverhalten mit der originalen Gabeldämpfung gar nicht so schlecht finde. Die KLE ist ein echter Kurvenräuber...

    Ich freue mich für Dich mit und habe Deine Berichte immer mit verfolgt.
    Bisher musste ich seit meinem Kauf selber nichts weiter machen, außer fahren.
    Ich habe aber schon versucht die rechte Seitenverkleidung mit Schloß abzunehmen, hab das dann aber gelassen um nichts kaputt zu brechen. Die wollte irgendwie nicht so richtig runter. Ich hoffe ich finde den Trick zum Abbau noch, oder vielleicht die versteckte Schraube.


    Ist für mich eben auch alles noch sehr neu, dafür kenne ich mich aber mit einer Suzuki LS 650 schon recht gut aus. Bei der KLE bin ich eben noch Lehrling :) .
    Hier ist mal ein aktuelles Bild von meiner KLEmentine: https://www.facebook.com/photo…928173108758&l=12b2269fad

    Es gibt da aber auch ein helles Silber-Grau und ein dunkleres.
    Bei mir blättert der Lack leider auch am Zylinderfuß ab und mein rechter Motordeckel wurde mal ersetzt. Natürlich in dem hellen Silber-Grau, was nicht zum restlichen dunklen Silber-Grau passt.

    Behalte Deine KLEine einfach.
    1. Will Dir keiner den Preis bezahlen, der einem Verkauf rechtfertigen würde.
    2. Ist die KLE ein super Alltagsfahrzeug.
    3. Die Steuern und die Versicherung fressen Dir NICHT die Haare vom Kopf. Von daher macht sie Dich als Zweitfahrzeug nicht arm.
    Ich selber habe es bisher nicht bereut, mir meine KLEmentine zusätzlich zu meiner eLSe mit in die Familie geholt zu haben.
    Bei mir ist es nun wirklich der totale Gegensatz. Das eine ist ein Hardcore-Chopper (Knochenbrecher) und das andere ist eine gutmütige Reiseenduro, die sich auch locker und fluffig durch die Großstadt bewegen lässt.