Beiträge von Lenobya

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Das Felgenband soll nur den Schlauch vor Beschädigungen durch die Speichennippel und event. Zu weit durchgeschraubten Peichen schützen, wenn die abgedeckt sind ist alles gut. Ich hab in der Not auch schon Gewebeband umgewickelt, geht auch.
    Gruß c-de-ville


    Sorry, hatte Deine Antwort erst heute gelesen ;huh;


    Danke für die Erklärung, irgendsowas dachte ich mir schon.


    Mal schauen, heute oder morgen kommen Reifen und Schlauch. Dann hoffe ich mal, das ich noch nen Termin zum Reifenwechsel bis ende Mai bekomme und dann kann ich mit meiner Erna endlich in den Urlaub :nummer1_1:

    Danke Didus....
    Ja, dachte das die Reifengröße auch releevant ist...sorry wegen der Verwirrung ;streicheln;
    So...Reifen und Schlauch sind bestellt. :)


    Dann kann ich endlich bald in Urlaub mit meinem Maschinchen :nummer1_1:

    Danke schön aber die Reifengröße kenne ich ja aber vom Schlauch weiß ich halt nicht.


    Und Felgenband, da weiß ich leider nicht, wie alt es ist, deshalb würde ich es gerne austauschen.


    Wie gesagt, beim Band werden mir 3 unterschiedliche Größen angezeigt :wacko1:

    Hallo ihr lieben,
    ich bin gerade dabei mir einen neuen Hinterreifen zu besorgen.


    Nun habe ich das Problem, das mir 3 verschiedene Schläuche (Beschreibung gleich) angeboten werden, wobei einer nen Euro teurer ist und Felgenbänder genau das gleiche und alles verschiedene Maße.


    Woher weiß ich den nun, welche ich brauche?


    Ich habe den Metzler Tourance 180/80 R17
    Vielleicht weiß einer von Euch Bescheid? Selbst mein Händler weiß es nicht genau.......

    Danke Euch.


    Habe jetzt erstmal nur vorne gewechselt und einfach wieder den Metzler Tourence drauf machen lassen, komme ich ja auch super mit klar. Der hintere ist auch noch gut, deshalb bleibt er noch :thumbup:


    Vielleicht wechsel ich nächstes Jahr mal komplett, mal schauen.

    Ich bleibe bei den Stollenreifen, die ich drauf habe.


    Komme damit supr klar, warum soll ich dann wechseln. Vielleicht nächhstes Jahr :)
    Ich fahre mehr Strasse, nicht viel Regen wenn ich es vermeiden kann. Kilometer mache ich Unterschiedlich.....habe sie jetzt seit Januar und habe knapp 6000 km weg. Kommt halt immer drauf an, wie ich Zeit habe.


    Und ja, wir kennen den Treff.....weiß er denn auch wen ich meine, wenn ich ihm sage: Schöne Grüße von ometa? :D

    Erstmal vielen Dank für die Antworten.


    Bei den Analen Reifen musste ich doch Herzlich Lachen :laugh1: Ich liebe die Autokorrektur :good3:


    Gut das sich das geklärt hat. Wäre bestimmt peinlich gewesen wenn ich bei meinem Reifenfritzen nach den Analen Reifen gefragt hätte :mosking:
    Also eigentlich komme ich mit den "Halbstollen" die ich drauf habe sehr gut zurecht. Deshalb bin ich mir noch nicht sicher, was ich genau tuen soll.


    Klar fährt man auch mal über Schotter und die Strassen sind ja auch dafür geeignet, in dem Schlechten Zustand.

    Ich habe gesucht aber die Beiträg sind ja nun schon etwas älter.


    Ich habe im Moment Enduro Reifen auf der Maschine, die schon 11 Jahre alt sind. Vorne der ist auch ziemlich runter ;aufgeb;
    Meine Überlegung....brauche ich einen Enduro Reifen? Eigentlich nicht. Fahre mehr Strasse und das gerne und schnell, wie die Maschine es mitmacht. Nun gibt es ja unzählige Reifen die geeignet sind. Aber bevor ich mir irgendwelche Reifen kaufe und dann unglücklich bin, würde mich Eure ERfahrung/ Meinung interessieren :)

    Hallöchen,
    ich bin die Miriam, Verheiratet und komme aus Oer-Erkenschwick. Mein Mann fährt eine Z750


    und ich seit Januar eine KLE 500 Bj 94 mit 48 PS und bin auf das Forum aufmerksam geworden,


    weil ich Infos brauche, welche Reifen sich gut auf dieser Maschine fahren :)
    Schraubertechnisch sind wir (noch) nicht so bewandert aber haben Freunde, die uns dabei unter die Arme greifen.


    Hobby.......ja, habe ich auch. Motorrad fahren, Lesen und unsere Tiere.


    Ich freue mich auf ERfahrungsaustausch und das ich hier meine Antworten finde :nummer1_1: