Vielleicht bastelt der noch an ganz anderen Sachen, von denen Du bis jetzt noch gar nichts ahnst. ? So habe ich auch mal angefangen und manches funktionierte hinterher sogar wieder oder noch.
Beiträge von c-de-ville
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW September IN VORBEREITUNG
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
Manchmal ist‘s schon seltsam.
Ich habe auch ne Schale, wo alles rein kommt was ich nicht zuordnen kann. Schon manches Mal kam die Lösung eine Zeit später.
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, das bei den bestimmt schon 10 Mopeds, die ich umgebaut habe, dass das Licht jedes Mal deutlich heller wurde. LED mag heller sein, ist aber meist nicht zulässig. Ich hab da aber keine Erfahrung mit, weil Relais, 2,5 Quadrat Kabel und Philips für mich die Lösung sind, lass mich aber gern eines besseren belehren. Ich fahre ja sehr viel bei Nacht, bin auch gerade eben erst wieder zurückgekommen, aber wenn ich mal mit Kollegen unterwegs bin, egal was die für Mopeds fahren, ich muss immer vorfahren, weil mein Licht einfach besser ist. Ok, ich fahre selten mit Leuten die hochaktuelle Mopeds fahren.
Aber ich will keinen überreden, der Versuch kostet 20€ und eine halbe Stunde Arbeit
und dann kann jeder selbst entscheiden.
-
Das kann gar nicht sein, die Philips waren in allen Fahrzeugen deutlich heller in die ich sie eingebaut habe, egal ob Auto oder Motorrad, H1, H7 oder H4. Das die Haltbarkeit reduziert ist, das ist bekannt, aber wenn man im Netz Autosets kauft ist der Preis ok.
Bei Anschluss über Relais ist es das Gleiche als wenn man das Licht auf Stufe 2 schaltet, es gibt einfach zu große Widerstände im Zündschloss und im Lichtschalter die das Licht unnötig verdunkeln.
-
Licht über Relais geschaltet und mit Philips Racing Vision H4 bringt schon einiges und wäre legal.
-
Na da findet sich doch wohl auf der Strecke ein KLE-Kollege der Platz für die Zwischenlagerung eines Anhängers hat.
-
Moin,
,