Hauptsache die Kollegen kommen auch zum Reinemachen vorbei. Sandstrahlen ist ne Riesensauerei.
Beiträge von c-de-ville
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 17.01. in WILLICH
-
-
Abstand ist besser am Lenkkopf, Schwingenlager und Federbeinumlenkung. Radlager mögen auch kein Wasser,.
Die Griffarmaturen, Kompaktstecker und alles was hinter den Seitendeckeln ist sollte man auch nicht mit dem vollen
Hochdruckstrahl behandeln. Also schön Abstand halten und dann geht das schon.
-
Ja für Dauer 8 bar braucht man schon einen ordentlichen Kompresser und einen ebenso großen Druckbehälter. Mit Pausen geht es natürlich auch, aber das kann auch nerven.
Ich habe noch einen Kompressor von meinem ehemaligen Siebdruck Halbautomaten stehen, den benutze ich aber eigentlich nie, der hat nen "Harleymotor" als Kompressor und nen Tank mit einem Durchmesser von 40cm und einer Länge von 1,4m. Da geht schon mehr mit, aber zum richtigen Sandstrahlen braucht man noch größeres Gerät, Sandstrahlbetriebe haben meist Schraubenverdichter.
-
Klaus, wie lange hält das denn beim Erstbesitzer?
-
Winterpause, jetzt geht‘s erst richtig los. Das lohnt doch bei der KLE gar nicht, ist wenn‘s hoch kommt nen Zehner im Monat. Aber auch im Winter gibt es immer mal warme, schöne Tage. Mit Heizgriffen und warmen Sachen geht es auch bei Kälte und mit dem A4 Anzug immer, getestet bis -35 Grad.
Ich drücke die Daumen.
Gruß Micha
-
Warum gehen Polräder eigentlich immer beim neuen Besitzer kaputt, das sollte man mal untersuchen. Bei mir war es jedenfalls auch und ich hab‘s gefunden bevor ich gefahren war. Bei mir schoben sich 2 Magnete hin und her. Ich habe dann die anderen, bis auf einen gelöst und alles neu verklebt. Hält jetzt schon über 30tkm.
Gruß Micha
-
würde ich auch sagen. Sollte doch ne Winterbastelei werden -oder. -
Spike hat recht, ich habe lieber nix gesagt, hatte in letzter Zeit zuviele Ölwannen abgebaut, mal mit mal ohne Krümmer.
Gruß Micha
-
Sandstrahlen braucht Unmengen Druckluft bei hohem Druck d. h. Da gibt’s nur, geht oder geht nicht.
-
Erklär mal wie da Ladung erzeugt erden soll.
Ich hab mir das ja nicht ausgedacht, ich habe schon Polreder mit „durchgehenden“ Magneten repariert, denn es gibt Hersteller, da bekommt der „durchgehende“ Magnet Risse und beim Auffräsen habe ich die Einzelmagnete gesehen. 2 Stk. auf der Fläche eines originalen.
-
Zum Sandstrahlen braucht man schon nen amtlichen Kompressor, da wird auch der von Scheppach nicht reichen. Ich habe einen V2 von Mahle, der würde es schaffen, hält 8bar Dauerdruck und hat einen 300 oder sogar 500 L Druckbehälter.
-
Genau, haben schon andere geschafft.
Polräder mit durchgehenden Magneten gibt es nicht, würden ja auch gar nicht funktionieren. Das durchgehende ist Klebemasse und dadrunter befinden sich 12 Magnete. Vielleicht ein Grund dafür das diese Polräder etwas weniger Leistung haben, möglicherweise ist die Erregung bei 12 Magneten z kurz.
Also das alte Polrad würde ich nehmen.
Gruß Micha
-
Wenn Du die Maschine nach rechts anlehnst, dann läuft kein Öl aus.
Bevor ich nicht weiß was los ist würde ich nicht mehr fahren.
-
Dreh mal die Kurbelwelle hin und her, da hat sich bei mir auch ein Magnet bewegt. Saß nur noch durch den Magnetismus an seinem Platz, der Kleber hatte sich gelöst.
-
Eigentlich war es ja lustig, das jemand auf ein Problem mit dem Bremslicht aus dem August 2020 antwortet, Hilfe anbietet und dann mit einer Rohrreinigungsfirma in Zürich verlinkt.
-
weil du ja soooooo groß bist

Klaus gib zu, das Gewicht passt aber schon.
Was sind Lenkerschellen? Die Klemmböcke mit der der Lenker auf der Gabelbrücke festgeschraubt wird?
-
Was ist das denn jetzt für ne Masche.

-
mit der Originalen möchte ich das nicht probieren

Schon mal was vom Eisenarsch (Iron Butt) gehört?
-
Wie schon gesagt, beim Strahlen bin ich raus. Habe zwar ein Grundwissen und habe auch schon gestrahlt, das ist aber auch alles.
Der Abbeizer scheint der richtige zu sein. Ich habe da den 2,5kg Eimer von, aber das Power kommt mir fremd vor. Mein Eimer ist aber auch schon älter.
-
Auch von mir ein
Herzlich Willkommen!
Der Ladestrom von 15V bei 1.500 Umdr. ist eindeutig zu hoch. Der max. Ladestrom liegt bei 4.000 Umdr. Wieviel Ladung zeigt dein Voltmeter dann an? Schalte auch mal Licht ein, wie verändert sich der Ladestrom?
Bei mir schwankt der Ladestrom zwischen ca. 12,5V und 14,7V je nach Drehzahl. Er sollte nicht darunter, aber auch nicht darüber liegen, da sonst die Batterie Schaden nimmt. Der Regler von GPZ, KLE und EN sind gleich, wahrscheinlich auch der der ER5.
Mach den Versuch mal mit dem alten Regler, dem neuen und vielleicht noch einem dritten Regler. Aber schau dir zuerst mal das Polrad an, wie schon empfohlen. Übrigens, früher wurde ein km-Stand von 40tkm für die Haltbarkeit des Polrades angegeben. Hab ich selbst mal mit einer GPZ 500 erlebt.
Gruß Micha