Genau dick ist das Zauberwort bei Sprühfolie.
Der richtige Lack ordentlich lackiert ist auch sehr belastbar. Lack kann man/ ich sogar unsichtbar ausbessern.
So hat jeder seinen Favoriten.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
Genau dick ist das Zauberwort bei Sprühfolie.
Der richtige Lack ordentlich lackiert ist auch sehr belastbar. Lack kann man/ ich sogar unsichtbar ausbessern.
So hat jeder seinen Favoriten.
Na ja, ist wie lackieren, aber wenn man zu dünn lackiert kriegt man sie beschissen wieder ab und das wäre ja der einzige Vorteil von Sprühfolie. Ich halte da nix von, ich würde mit Farbe lackieren.
Über einen Bericht über das Folieren würde ich mich freuen, ich kann mir vorstellen das es bei der KLE nicht ganz so einfach ist, weil sie doch Recht viele Rundungen aufweist
Ach Bruno, wenn man‘s kann ist es nicht so schwierig.
Die Felgen zu folieren kann sogar ich mir nicht vorstellen. Es sei denn mit flüssiger Folie, das wäre aber lackieren.
Ach ja und ein
HERZLICH WILLKOMMEN!
Gruß Micha
Ui, ui, ui so eine Schwinge habe ich noch nie gesehen. Ich weiß schon weshalb ich meine mit Korrosionsschutz behandelt habe.
Ist auch eine blöde Konstruktion für eine Enduro, durch die Längslöcher der Achse kommt der Dreck rein und verstopft sofort die Ablauflöcher.
Wahrscheinlich hat niemand mit gerechnet, das da jemand mit im Dreck fährt. Hatte schon überlegt am Ende der Schwinge ein 10mm Loch zu bohren, das verstopft nicht so schnell.
Gerade letzte Woche als das Hinterrad raus war, hab ich wieder jede Menge Sand aus der Schwinge gekratzt.
Gruß Micha
Glaubst Du mir nicht, zu den Lagerschalen habe ich mich doch schon ausführlich ausgelassen.
Soweit ich weiß nicht. Hab noch keinen Motorradmotor mit Dehnschrauben geschraubt. Bei Automotoren gibt es sowas.
Ich habe beide Motore gleich gemacht und bin zufrieden.
Ich meine sonst gibt es keine Dehnschrauben.
Das die Welle einen Schlag hat glaube ich auch nicht, aber ich versuche alles was Vibrationen verursachen kann zu eliminieren.
Bei der kurzen 2-Zyl. Welle ist das auch nicht so dramatisch, aber prüfen kann nicht schaden.
Die 4-Zyl. Welle hat eine Toleranzgrenze von 5/100, meine hatte 2/100 und nach dem Richten 0,5/100. Serienmäßig hat die 900er Lenkergewichte, meine nicht. Ich habe aber auch die Pleuel und Kolben auf gleiches Gewicht gebracht. Die Pleuel außerdem bei beiden Motoren um jeweils 50g erleichtert.
Wo denn im Sauerland?
Genau die. Kann man auch mit Loctite sichern, aber richtig ist das nicht. Wenn sich da was löst hast Du verloren, deine Entscheidung.
Wenn ich mir so viel Mühe gebe und Geld reinstecke dann würde ich jedes Bauteil prüfen. Kurbelwelle auf 2 Prismen legen und mit Messuhr 6x durchdrehen ist ja nicht das Problem, dann weiß man aber ab alles in der Toleranz ist. Eigentlich macht das jeder Motoreninstandsetzer, bei Bedarf kann der auch gleich die Kurbelwelle nachrichten.
Ich meine braun ist Standardmaß, aber zu 100% weiß ich das nicht mehr. Ist schon 13 Jahre her als ich den 900er Motor gemacht habe, läuft seitdem aber schon seit 130tkm.
Bei der 500er habe ich mal die Pleuellagerschalen durch die offene Ölwanne getauscht, da habe ich auch nicht geprüft. Der Einsatz waren aber auch nur Lagerschalen und Dehnschrauben. Der läuft seit 5tkm, also noch nicht sehr lange, wird aber auch selten gefahren.
Soo schlecht sehen die Lagerschalen gar nicht aus
Sind die Lagerzapfen geprüft?
Denk an das Ölspiel.
Standard wird ausreichen, es nutzt sich ja die Lagerschale ab. Untermaß nur wenn die Lagerzapfen bearbeitet wurden.
Hast Du schon neue Dehnschrauben?
Ihr habt die Damen einfach zu spät kennengelernt. Ich habe sie in der Prägephase abgegriffen, da wurde sie an die Sammelleidenschaft rechtzeitig gewöhnt und denkt das ist völlig normal so.
nicht polieren, nur glätten.
Ja isses, da hat mir ein tropfender Injektor einen Kolben zerstört.
Traffic hat meine Schwester schon den 2., ist ganz haltbar. Da schwächeln eher die Getriebe, erst recht mit Anhänger. Der Nissan, ich nehme an NV 200, ist auch baugleich? Der NV 400 oder Primestar zum Master ja.
Bei der Kontrollleuchte ist es nicht unbedingt die Helligkeit, sondern der Blickwinkel plus Kinnteil vom Integralhelm, was die Leuchte übersehen lässt.
Genau das, aber gaaanz dünn auftragen.
Auf Empfehlung von Bruno setze ich das hier auch noch mal rein.
Hab mal ne ganz andere Frage.
Ich suche einen überholten Motor, von einem Instandsetzer der komplett überholt, also neuwertig ist.
Hat da jemand Erfahrungen mit Instandsetzern die Austauschmotoren im Tausch anbieten?
Brauche einen Motor für einen Renault Master 2,5 dci 120.
Gruß Micha
Eine unnütze Sache schön erklärt.
Gruß Micha, der noch nie ein Freund von LED/Blinkern war, weil gut sichtbare Blinker das Leben erheblich verlängern können.
Getriebehälften?
Für Flächendichtungen, für die keine Dichtung vorgesehen ist nehme ich Hylomar.