Beiträge von c-de-ville
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
Mensch Bruno, hast Du zuviel Langeweile? Wieder hervorragend erklärt. Und nein ich bau sie nicht ein, nicht das die KLE meint sie könnte ja mal.
Gruß Micha
-
-
Deshalb habe ich die Liste auch nur weiter geführt. Ich habe noch mehr dabei, ein Kumpel der mir mal freundlicherweise der Tankrucksack tragen wollte ging in die Knie und der Tankrucksack blieb am Boden. „Hast Du da die ganze Werkstatt drin“ waren seine Worte.
Und das war nur der Magnet-Tankrucksack der GPZ, der 40 L Elefantenboy für den Büffel ist noch schwerer.
Gruß Micha
-
Kabelbinder auch ganz lange, Draht, Montiereisen, Luftpumpe, Schläuche, auch wenn man nicht selbst wechseln kann, aber Schläuche werden seltener und lieber haben als brauchen. Vielleicht noch ein paar Muttern, Schrauben, Sicherungen. Messgerät oder Prüflampe, Epoxy-Knete, Hylomar/ Reinzoplast, Panzerband/ Gaffatape, Motoröl, Benzinschlauch, event. Benzin Handpumpe, Reservekanister, ich glaub das wär‘s.
Gruß Micha
-
-
Lacke Motor und Schwinge habe ich mal scannen lassen, passt sehr gut. Einfach mal eine Lackfirma aufsuchen.
Schwinge, da passt gut Felgensilber von Motip.
Kettenschutz original hätte ich noch.
Gruß Micha
-
Die Kohlen kann man doch einzeln kaufen.
-
Dann hat sie sogar 50 PS.
-
Hört sich fair an, aber irgendwas stimmt nicht, 98 gab es schon das Facelift mit der anderen Kanzel.
Gruß Micha
-
Nadellager kann man schlecht prüfen, die sind von Natur aus wackelig und verschleißen so gut wie nie. Was soll an einem Nadellager verschleißen, die gehärteten Rollen? Dann schon eher die Getriebewellen.
Meine Meinung
Gruß Micha
-
Das wäre dann das übernächste Projekt.
-
Wohl dem der mit Mac arbeitet.
-
aber nur bei alkfreiem Bier.
Auf der Isle of Man im Sulby Glenn Hotel zapfen die das Bier aus einem CB 750 Four Motor. Ich hav‘s überlebt, allerdings manchmal mit Kopfschmerzen.
-
Spaltmaß ist ne Grundeinstellung der Synchronisation, wenn man die Vergaser vom Träger ab hatte. Richtiges synchronisieren ist immer mit Unterdruck-Messgerät. Ich synchronisiere auch nicht im Leerlauf, sondern bei der Drehzahl bei der ich am Meisten unterwegs bin, oder wo ich den meisten Druck brauche, in der Regel bei 3-5.000 U/ min. je nach Fahrzeug.
Die Synchronität ist nämlich nicht über den gesamten Drehzahlbereich gleich.
Gruß Micha
-
Vergasersynchronisieren, sollte man von Zeit zu Zeit mal machen, beim Motorwechsel soundso. Aber auf jeden Fall nach dem Ventile einstellen. Schlauchwagen sind ok, es soll ja der gleiche Unterdruck eingestellt werden und das sieht man da sehr gut. Früher gab´s die noch nicht, bzw. hat da keiner von erzählt, deshalb habe ich die klassischen Böhm Uhren.
Gruß Micha
-
Dafür wird zum 01.01 die Mehrwertsteuer wieder erhöht und der Betreiber muss schauen wie er vor seinen Kunden die Preissteigerung rechtfertigt und dadurch vermutlich einen sinkenden Umsatz haben.. aber das ist eine andere Geschichte..
Die bekommen unsere Republik schon hin, aber gewählt ist gewählt.
-
-
Die Gegend ist eigentlich ganz schön, da hatten wird mal vom Wasserbüffelclub ein Treffen.
-
Die Idee ist gut, aaber solange noch Motorräder UND Autos mit Klappenauspuff legal verkauft werden dürfen und die Fahrer diese auch nutzen, hab ich einfach ein Problem damit mich dafür stark zu machen. Für diejenigen die immer noch unnütz und mit erhöhten Drehzahlen und ohne Rücksicht unterwegs sind, schon mal gar nicht.
Ich hab mal an einer Zufahrtstraße vom Nienstedter Paß gewohnt, bevor er Sonntags gesperrt wurde und seitdem kann ich Anwohner durchaus verstehen.
Hab ja lange Jahre ein lautes Motorrad gefahren, das ich aber auch leise bewegen konnte und es auch gemacht habe, um keinen auf den Sack zu gehen. Inzwischen habe ich sogar einen leiseren völlig unspektakulären Auspuff angebaut
Aber selbst hier im Enduro-Forum fragt ja jeder 2. nach einem Auspuff der einen besseren Sound hat. Das verbessert die Lage ja auch nicht unbedingt.
Gruß Micha