Beiträge von c-de-ville
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 16.08. NOCH IN OFFEN
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
Oha, finde ich jetzt auch etwas übertrieben
hat er zufällig mal erwähnt warum?
Er meinte die Beschichtungen wären extrem empfindlich, man könnte Dreck übertragen oder die 1. Lagerschalen-Beschichtung sogar beschädigen.
Ok fürn robusten Gebrauchsmotor vielleicht nicht so schlimm, aber er hat auch viele Rennmotore gemacht, so 1,8 L und 600 PS, da muss schon alles 100 % tig sein.
-
Im Spessart da gibt’s doch auch den Engländer, da war ich vor Jahren mal. Schön gelegener Mopedtreff.
Auf dem Weg dahin habe ich festgestellt das die Straßenmeisterei durchaus Humor hat. Heben die 70er Begrenzung auf und die nächste Kurve wäre höchstens für 50 gut. Uiuiui war ich da am Rudern und dann noch ne Kurve die gefühlt im Kreis rum geht.
-
-
Das ist eben ein ganz genauer und der Beste den ich kenne.
-
Vorsicht mit abwischen, mein Kumpel der Motoreninstandsetzer bekommt schon nen Herzinfarkt wenn man die Lagerschale innen nur mit dem Finger berührt.
-
Wenn man‘s kann dann geht es auch bei tieferen Temperaturen.
-
Was ist denn mit Hauptlagerschalen passiert, die sehen auf dem Foto ja nicht so toll aus.
-
Na dann gute Besserung und erhol dich gut. Der Motor sollte ja ein Winterprojekt werden und der Winter fing ja gestern erst an.
Gruß Micha
-
Da geht noch was, nicht aufgeben.
-
Das ist schon 30 Jahre her
, aber Fächerschleifer hatte ich damals wohl noch nicht. Ich meine ich hätte Schleifleinen genommen und zum Schluss die Rückseite und Chrompolitur.
-
Ich würde erstmal fahren, das schleift sich bestimmt ein. Könnten die nicht gebrochenen Kanten sein.
Gruß Micha
-
Ich kenne bei Templin nen schönen Campingplatz, da war letztes Jahr das Wasserbüffeltreffen.
-
Genau so sehen die Ventile in meinen NSU-Motoren auch aus. Ich hab´s genau so gemacht, das Video könnte quasi von mir sein.
Bei den Kawa-Motoren habe ich ich die Ventile nicht hochglanzpoliert, aber fast.
-
Wüsste nicht wo sonst noch Dehnschrauben sind. Ich habe die Pleuel-Lagerschalen ja durch die Ölwanne getauscht. Hab das Moped dazu auf die Seite gelegt damit ich besser dran kam und besser gucken konnte.
Gruß Micha
-
Sind die Lagerzapfen original, dann reicht standard, ich meine das ist schwarz. Hab bis jetzt bei Kawa nur standard eingebaut, wenn die Zapfen noch ok waren.
Gruß Micha
-
Das sind aber keine Originalkolben.
Ist da kein Kreuzschliff gemacht worden, oder ist das auf den Fotos nur schlecht zu erkennen?
Gruß Micha
-
Nein, spricht nix gegen habe ich auch so gemacht.
Sieht doch schon gut aus. Hast Du den Knick zum Ventilsitz weggenommen?
-
-