Beim Fuchs ist eigentlich immer was los, auch wenn die Ausmaße der Gold Wing Halle deutlich geschrumpft sind. Das sah früher schon gut aus, Gold Wings bis zum Horizont. Heute sind Honda und Gebrauchte mit in der Halle und in der anderen Halle gibt’s nur noch FAHRRÄDER.
Gruß Micha
Beiträge von c-de-ville
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
Alles anzeigen
Wir sind nächstes Jahr wieder in Tour.
Unter dem Motto:
Deutschland Tour 2025
Entdecke deine Heimat
Werden wir ab Uslar eine Runde um Deutschland entgegen des Uhrzeigersinns fahren.
Ich kann ja berichten wenn ihr Interesse habt.
Uslar, da kommst Du ja bei mir vorbei, vielleicht sieht man sich.
Nen Kaffee gibt’s immer.
Gruß Micha -
Ich hab mir die kleine gekauft weil ich mit den Gedanken spiele ein wenig TET zu fahren.
Wieder einer, der sich die KLE aus einem bestimmten Grund gekauft hat und nicht weil er nur Motorradfahren will.
Ich hatte sie auch „nur“ für den Winter gekauft und fahre sie fast nur noch. Bin übrigens auch Motorradreisender, ok früher mehr als heute, aber das geht mit der KLE auch hervorragend. -
Schöne Farbe übrigens.
Stimmt - ist die gleiche wie meine.
-
Moin und herzlich willkommen.
Aus welcher Ecke im Norden kommst Du denn und was bedeutet Edelfranke, das liegt ja etwas weiter südlich.So so eine 99er hast Du also, ich hab eine 98er, wirst sehen ist ein feines zuverlässiges Moped mit dem viel Spaß haben kann.
Gruß Micha -
Auch von mit herzlich willkommen hier im Forum.
Irland, soll schön sein, weiter als zur Isle of Man bin ich in die Richtung noch nicht gekommen.
Viel Spaß mit der KLE, ist ein dankbares Motorrad.
Gruß Micha -
Moin Simon,
herzlich willkommen im Forum,
alles andere ist ja schon gesagt und gewünscht.
Auf jeden Fall eine gute Entscheidung, vielleicht sieht man sich mal auf dem Georgsplatz, bin da fast immer ab 18.00.Diese Woche nicht, fahren mit 2 KLEs ins Erzgebirge.
Gruß aus BarsinghausenMicha
-
Mal schauen, ob ich 2025 mal von der Rennleitung angehalten und auf die Reifen angesprochen werde.....
Wirst Du so oft angehalten? Ich wurde schon seit Jahren nicht mehr angehalten und falls doch, einfach doof stellen, fällt mir nicht schwer.

-
Gefühl bekommt man, wenn man erstmal ein paar Schrauben abgerissen hat. 🤣
-
und es ist ein unbeschreiblichrs Gefühl wenn die Schraube beim Festschrauben auf einmal wieder leichter dreht. 😳🫣
-
Ja Drehmoment ist wichtig wenn größere plangeschliffene Bauteile montiert werden müssen, wie der genannte Zylinderkopf. Beim 4-Zylinder ist es noch wichtiger, denn den kann man auch verspannen.
-
Ein guter Plan Jojo.
Ich schraube ja recht häufig und schon lange, aber einen Drehmomentschlüssel benutze ich sehr selten und ich kann mich nicht erinnern mal eine wichtige Schraube verloren zu haben. Wenn man Handwerker oder erfahrener Schrauber ist und Schrauben mit Verstand anzieht dann sollte das schon ok sein, nicht umsonst sind die einzelnen Schlüsselgrößen unterschiedlich lang und Verlängerungen sind nicht vorgesehen. Wenn man unsicher ist kann man ja auch mit Schraubensicherung arbeiten. Manche neuen Brems- und Fahrwerksschrauben werden sogar mit Schraubensicherung geliefert.
Übrigens wenn Schraube und Gewinde nicht sauber, oder sogar gefettet sind, dann stimmt auch das Dremoment mit Drehmomentschlüssel nicht. Auch alte oder nicht entspannt gelagerte Drehmomentschlüssel müssen nicht mehr stimmen. Ich war bei der Bundeswehr in der Instandsetzung, da wurden Drehmomentschlüssel jedes Jahr eingesammelt, geprüft und gegebenenfalls neu kalibriert.
Das nur mal so am Rande.
Gruß Micha -
-
Hab heute endlich mal den neuen Benzinhahn eingebaut, wegen der Spritprobleme auf Reserve und da hatte ich die Idee mal zu probieren ob der Filter vom Benzinhahn (im Tank), den hatte ich ja jetzt über, in den Be- Entlüftungsschlauch passt - tut er, siehe Foto.
Jetzt müssen die Fliegen draussen bleiben und können sich höchstens am Duft erfreuen.
-
Habe heute mal die Kerzen rausgeschraubt und gereinigt und ja meine KLE hat das SLS.
Das hatte ich einfacher in Erinnerung, aber die Kerzen waren schon sehr festgebrannt nach 25.000 km und ich konnte den Trick mit dem Schlauch erst auf den letzen Umdrehungen nutzen.
Ich werde mir erst mal einen längeren Kerzenschlüssel bauen, damit das Kerzenrausschrauben einfacher geht und nicht 1/6 umdrehungsweise. In der Werkstatt habe ich ja alle Hilfsmittel, aber unterwegs wäre es schon nervig geworden. -
Richtig Micha.
Ich habe noch ein paar Satz stehen, die werden erst mal aufgefahren und dann sehen wir weiter. -
Du brauchst keine gelenkigen Hände, nur ein Stück Benzinschlauch.
-
Wann wechselt man schon Zündkerzen und im Fall des Falles kennst Du den Trick nicht.

-
Stimmt, jetzt fällt mir‘s wieder ein, ich meine die sind vorhanden.
-
Wie kann ich das sehen, hatte die Vergaser, so glaube ich, noch nicht ausgebaut, hatte nur die Schwimmerkammern ab.
Das die unterschiedlichen Düsen verbaut sind hatte ich mir aufgeschrieben. Vergaserheizung hat sie schon.