Das geht auch mit dem Zündkabel gegen Masse, je größer der Abstand desto besser, ganz ohne Ali.
Beiträge von c-de-ville
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
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Aaaber eine Kerze die ausgebaut funkt muss nicht unbedingt unter Kompressionsdruck auch funken. Also lieber mal andere, am Besten neue Kerzen, probieren.
Wenn irgendetwas nicht geht, einfach mal von links nach rechts tauschen und schauen ob es dort geht, oder eben auch nicht. Dann ist das Bauteil wahrscheinlich kaputt.
Meine Erfahrung ist, das meist die Kerze defekt ist, Spule, Kabel, Stecker halten ewig. -
Also wenn man im November 2 Jahre TÜV bekommt, ohne Hinweis, weil ja erst ab 01.01. gültig.




Zu D würd‘s passen.
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Einen ausgebauten Transporter habe ich ja auch, aber zum Mopedtreffen mit Transporter, ich weiß nicht.
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Das ist doch mal ne Ansage. Ja die KLE wird oft unterschätzt, genau wie die Trans Alp, die oft überschätzt wird.
Ich kannte die KLE ja damals auch nicht und fuhr hauptsächlich die GPZ 900, die ausreichende Motorleistung und das gutes Handling hätte ich so nicht erwartet. Dieses Jahr steht es bis jetzt 11tsd zu 3tsd km für die KLE.
Gruß Micha -
Stand da was über Robert Lemke drin???
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Hast Recht, eigentlich kommen ja nicht so viele.
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Ein kleineres Treffen bei mir können wir gern machen.
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Als Nordlicht geht das nur mit Urlaub und da wird ne Woche schon knapp, bei 1.400 km Anreise. Denn man will ja nicht Attacke da runter bolzen, sondern vielleicht auch noch ein paar schöne Strecke genießen.
Ich persönlich bin ich auch nicht der Typ für Hoteltreffen.Gruß Micha
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Kauf gleich nen K&N Filter und nicht son Schaumgummi Gelump, den hab ich in allen Fahrzeugen drin. Der ist zwar teuer, aber man kauft ihn nur 1x.
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Sind die Kerzen mal abgesoffen?
Das mögen NGK überhaupt nicht mehr.
An eine kaputte CDI glaube ich nicht, wir haben hier 7 Kawas mit teilweise hohen Laufleistungen, aber richtig kaputt war ne CDI noch nie. Eine in der GPZ hatte mal Aussetzer nach dem Losfahren, aber selbst die hat noch gezündet.
Hast Du irgendwo ein Kabel abgezogen oder ist eins runter gerutscht. Fehlt die Masse? Hat ein Kombistecker keinen Kontakt? -
Glaube ich nicht das es am Pick-up oder der CDI liegt. Ich würde noch mal alles kontrollieren wo dran rumgebastelt wurde.
Die Vergaser sind wirklich funktionsfähig? Ich hab mal ne Maschine gekauft, da war Standgas auf 5.000 eingestellt, die sorang auch nicht an.
Zündkerzenschlüssel passen am Besten die ganz dünnen Blechdinger, ich hab den bei Louis gekauft. -
Ich kenne ein paar Campingplätze mit Hütten oder Zimmern und Gastronomie. Bin ja öfters auf Treffen unterwegs und könnte da Kontakte herstellen.
Würde natürlich nur die empfehlen, die getestet und für gut befunden wurden. Treffengröße war da 50 - 100+ Teilnehmer.
Gruß Micha -
Hatten die nicht ein Stromproblem? Irgendwas ist mir im Sinn, hatte auch mit geguckt
Gruß Micha
Bei der Stellung des Exenters scheint die Kette entweder zu lang, oder bald fertig zu sein. -
Moin Claus,
oh ein Bürokaufmann mit 2 rechten Händen, da wird die KLE kein Problem sein.
Viel Spaß damit und herzlich willkommen hier im Forum.
Schraube auch alles selbst, Auto wie Moped, ist für mich abendliche Entspannung.
Gruß Micha -
Es geht auch anders, ist aber die absolute Ausnahme.
Meine KLE mit Unfall für 400€ gekauft, Teile waren dabei. Für meine Bedürfnisse mit allem „GS-Schnickschnack“ ergänzt, mit TÜV 600€. Seitdem über 40tsd km gefahren und nur Verschleißteile ersetzt. Kette und Batterie sogar noch alt.
Gleiches mit einer GPZ 500 für für meine Tochter für 200€, die stand 2 Jahre draußen, ohne Plane. Hat vielleicht 400€ gekostet mit TÜV. Sah aus wie neu und hat bis zum Totalschaden über 20tsd km problemlos funktioniert. Arbeit hielt sich auch in Grenzen, 2 Wochen jeden Abend.
Aber wie schon gesagt, das war beides absolutes Glück. -
Den mit der Brille, ach ne das war ja die andere Sendung mit den Schweinchen.
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Bruno das ist keine Phase bei dir, du bist da eher wie die Lia Wöhr
Ich würde sagen eher der blaue Bock.


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Auch nicht, wird keiner zahlen.
Hier wurden mal welche für 200€ angeboten, Reifen waren noch sehr gut.
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Ich fahre immer zum gleichen Prüfer, mit dem kann man zur Not reden. Ich sehe das nicht so schwarz.