Trotzdem würde ich prüfen ob Magnete locker sind. Mit Soachtel und vorsichtig hämmern.
Beiträge von c-de-ville
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
-
-
Ja ich, aber die Magnete können beim Lösen auch durchbrechen. Ich habe sie mit einem Spachtel gelöst und manche bekommt man gar nicht gelöst.
Übrigens löst sich so gut wie nie der Kleber, sondern der Magnet bricht oberhalb des Klebers. Vor dem Verkleben ist alles gründlich zu entfetten. -
Achso, die Idee ist gut. Dann kann dir nix mehr passieren.
Also kaufen, Kanten neu verkleben und das alte regelmäßig beobachten.
Ich habe schon mehrere Polräder neu verklebt. Das von meiner KLE hält jetzt seit 45.000 km.Gruß Micha
-
Woher bekommst Du die neuen Magnete?
-
Ich würde die ja nehmen, aber da liegen 450 km zwischen.
-
Das nenne ich mal ne gute Idee. 👍
-
stimmt.
Ist auch für mich inzwischen uninteressant, hab die Reifenbindung beim DEKRA inzwischen bei 2 KLEs austragen lassen und auch bei der Zulassungsstelle schon die Papiere geändert. Hat 75€ gekostet und 4 Std. Lebenszeit.
-
Einsicht ist ja immerhin schon ein Ansatz 🤣
-
Wer hält sich denn beim Sturz am Lenker fest? 🤔
-
Da gerade Winter ist, früher haben einige, leere Lenorflaschen genommen. Schicke Farbe, ist wärmer und kost nix. 🤣
Dann hast Du noch Zeit bis zum Frühjahr die Adapter zu suchen.
Steht da auch ein Hersteller auf den Protectoren? -
Das letzte mal bergauf, kurz vor Garbsen, c.a. 500 bis zur Ausfahrt zur Tankstelle. Mit Koffer und Tankrucksack machte das schieben Spaß.
Du meinst wirklich Garbsen und nicht Hildesheim?
In Garbsen gibt’s keinen Berg, höchstens die Kanalbrücke und die ist noch vor Luthe, da hättest Du beim Schieben bis zur Tanke auf die Zunge draufgetreten.
-
So - Reifenbindung ist bei beiden KLEs ausgetragen, jetzt können sie mich mal.
Dauerte zwar fast 3 Std. und kostete 55,50€.Gruß Micha
-
Danke für die Rückmeldung.
Ich würde in die Bremspumpe gleich einen Rep.Satz einbauen. Jetzt hast Du sie einmal auseinander und den Bremssattel würde ich mir auch gleich ansehen, wo gerade mal die Bremsflüssigkeit runter ist.
Ich hab damals in beides Rep.Sätze eingebaut und eine Stahlflex Leitung montiert, dann ist die Bremse besser als neu. -
Schau nach dem Kupplungs- und Seitenständerschalter, meist liegt‘s daran.
Einen Benzinfilter einzubauen ist nicht einfach und wenn man meint es hat geklappt, dann hat man plötzlich kein Reserve mehr. Der Filter muss ganz nach unten, zwischen die Vergaser.
Wenn sie denn mal laufen sollte, dann fahr so oft es geht auf Res, dann sammelt sich erst gar kein Dreck und Kondenswasser im Tank an. IMG_2138.webp -
Bin die Strecke schon ein paar mal mit der KLE gereist. Immer in netter Begleitung.. war immer eine sehr entspannte Anreise 😀
Wenn man Zeit hat dann ist das kein Problem, aber auch fürn längeres WE wird’s schon eng.
-
Ich bin entspannt, muss ja erst mal nicht zum TÜV.
-
Hab ich auch gesagt und ich wurde überrascht.
-
Ach so war das gemeint! 👍
-
Prüfer hat‘s geklärt und sogar zurückgerufen. Er sieht das genau so wie wir hier, warum sollen wir auf einmal Reifen eintragen, die wir schon 30 Jahre fahren, das wäre doch pure Geldschneiderei.
Wir sollen anrufen ob er da ist und vorbei kommen, dann trägt er alle eingetragenen Reifen (ich glaube da sind 3 Hersteller/ Modelle eingetragen) und die Reifenbindung aus. Würde auch nur die Nachprüfgebühr kosten, das ist doch mal ein Wort.
Der Prüfer hatte uns erzählt, das er sich seit dem Frühjahr intensiv mit dieser neuen Reifenverordnung auseinander gesetzt hat und so zu der Entscheidung kam es so zu handhaben.
Das doch mal ein Wort und ein Prüfer mit Kompetenz.Ich glaube ich fahre mit meiner KLE dann gleich mit, bevor sich wieder was ändert.
-
Micha, hattest du die Betriebserlaubnis dabei---Nur Luft?
Betriebserlaubnis? Oder Reifenfreigabe?
Reifenfreigabe hat er nachgesehen, ist ok, aber er darf es nicht eintragen, wegen keine Zulassung für Einzelabnahmen.
Haben schon mit der DEKRA Station in H telefoniert mit einem Prüfer der für Einzelabnahmen zuständig ist, der wollte erst mal die KLE-Papiere gemailt haben. Scheint also doch nicht so eindeutig zu sein, sonst hätte er da nicht nach gefragt.
Warum ist das in D eigentlich immer so kompliziert, das selbst die Fachleute nicht mehr durchsteigen.