Wenn das einer hin kriegt und damit zum Erfolg kommt, dann fress ich nen Besen.
Beiträge von c-de-ville
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
Und ich wette es ist etwas, das mit der ganzen Bastelei nix zu tun hat.
-
Keine Sorge.
-
Den Motortester habe ich auch, bin aber noch nie auf die Idee gekommen den Pick up damit zu messen, musste ich auf insges. 120.000 km auch noch nicht.
-
Der Schlauch ist völlig egal, das Gummi Endstück ist entscheidend, das ist eine Art Ventil. Das lässt Wasser, Benzin, Öl raus, aber verhindert das Luft und somit Dreck angesaugt wird.
-
Und die anderen waren nicht konstruktiv? Hab doch das gleiche wie Du geschrieben, nur mit einfachen Worten für die Allgemeinheit. 😉
Was da passiert weiß ich schon, geht hier aber übers Ziel hinaus. 🤓 -
Ich gehe davon aus, das sich die Pick ups nur durch die Kabellänge unterscheiden.
Mir war mal ein Kabel vom Pick up abgebrochen. Loch rein gebohrt, Kabelende verlötet, ins Loch gesteckt, mit Nagel gesichert und mit Kleber isoliert - funktioniert. Das ist keine Raketenwissenschaft, nur ne andere Art von An-/ Ausschalter.
Die leckeren Pick ups werden übrigens bei uns im Ort hergestellt. Im Werksverkauf gibt‘s die kartonweise. -
Ja, ich werde alt
. Gemeint war das erste Modell ohne die Scheibenbremse hinten.
Ja, die meine ich auch und meine beiden 500er sind sogar ganz frühe Modelle nach Fahrgestellnummer, vielleicht schon in 86 produziert, die haben 1 Scheibe vorn und Trommel hinten und die hießen auch schon 500 S.
In der einen KLE haben ich einen ähnlich frühen GPZ-Motor verbaut, man braucht nur den Lichtmaschinendeckel mit tauschen, dann funktioniert‘s.
Zubehör-Polräder habe ich in 2 Motoren, in einer 89er GPZ von Electrex oder Electrix aus GB und in einer KLE, da steht kein Name drauf. Funktionieren tun beide.
Das es Pick ups gibt, die mit Zubehör-Polrädern nicht funktionieren, habe ich noch nicht gehört. Sogar die billigen Chinanachbauten funktionieren.Ein Pick up funktioniert wie eine Lichtschranke, er geht, oder geht nicht, dann ist er kaputt.
Bei der GPZ 900 muss man den Pick up einstellen, denn wenn er zu weit weg ist bekommt er kein Signal. Das geht bei KLE und GPZ aber nicht, weil er fix im LiMa-Deckel sitzt und man zum Einstellen nicht mehr dran kommt.Pick ups gehen auch gern mal kaputt, wenn man dran arbeitet, dann brechen die völlig verhärteten Kabel. Fasst man sie nicht an halten sie ewig, in meiner 900er schon fast 220.000 km.
-
Die erste GPZ (ohne S) hat noch ein anderes System mit zwei Sensoren.
Das GPZ A-Modell hat immer 2 Pick ups und auch das erste Modelljahr 1987 hieß schon 500 S. Ich habe 2 davon.
-
Was bin ich froh, dass das bei mir funktioniert
-
Darum sage ich ja, das ist was anderes. Entweder man hat sich selbst das Ei ins Nest gelegt, vielleicht unbewusst und an anderer Stelle, oder es ist ein Parallelfehler.
Ich hatte sowas mal beim Wasserbüffel als ich die Vergaserdüsen angepasst habe. Motor drehte nicht mehr aus, bestimmt 15x die Vergaser ausgebaut, zum Schluss die Vergaserbank vom anderen Büffel, die definitiv funktionierte m - keine Besserung. Es waren die Kerzenstecker, andere rein - läuft. Jeweils einen der alten eingebaut - Fehler tritt nicht wieder auf. Alte Stecker trotzdem entsorgt.
Die Kerzenstecker hatte ich vorher nicht angefasst. -
Ich wette, da wurde noch was anderes zerlegt/ gemacht, was wir nicht wissen. Ansonsten müsste der Apparat anspringen.
-
Den Keil zum fixieren hast Du auch drin?
Hattest Du den Pick up raus und vielleicht an die falsche Position geschraubt?
Die Kabeldurchführung über dem Ritzel ist sehr eng, eventuell ein Kabel beschädigt?
Oder die Steckverbindungen am Ende der Kabel, am Rahmen schon kontrolliert?
Alle Kabel an der Batterie?
Neutrallampe, Seitenständerschalter und Kupplungsschalter funktionieren?Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
-
Jetzt weißt Du, weshalb Bruno das Polrad so selbstlos hergegeben hat.
-
Dann hast Du da was falsch gemacht, mit meinen kann man auch gut mal einen trinken und Spaß haben und mit der kleinen sogar richtig motorradfahren und schrauben. Beim Motorradfahren ist die frühkindliche Prägung wichtig
.
Auch von mir einHERZLICH WILLKOMMEN!
-
das ohne murren um getauscht wahrscheinlich weil ich vor der Tür Stand
Ja is klar, weils dunkel wurde im Raum.
-
Hab auch mal ein Polrad vom Händler gekauft, war von einer EN, aber als KLE verkauft.
Hätte er selbst gefahren.
Als ich´s reklamiert habe musste ich mich übelst beschimpfen lassen,
das er der Fachmann wäre und ich nur ein Laie ohne Ahnung.
War ein Schlachter und Teilehändler aus Bayern, da hätte man mal vorbei fahren sollen.
-
Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Polradreparatur.
Gruß Micha -
… ist auch sehr leise, macht quasi gar keine Geräusche, weil der Motor gar nicht anspringt.
(Hatten wir ja gerade in dem anderen Fred)
Aber eine Distanzscheibe an der falschen Position, das könnte es sein.
-
Wenn das Polrad für eine KLE ist muss der Motor auch anspringen. GPZ Polräder funktionieren nicht.
Stell dich doch bitte mal vor.