Wenn die anderen alle Feiertag und Brückentag haben, dann werde ich hier mal die Welt am Laufen halten und zusehen das mit diesem Lande wieder bergauf geht.
Beiträge von c-de-ville
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.07. Duisburg-Rheinhausen
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
Gute Besserung und mehr Erfolg beim nächsten Mal. 🍀
-
Ich prüfe bei Verdacht auf Kabelbruch indem ich die Kabel auseinanderziehe. Wenn der Draht gebrochen ist lässt sich die Isolierung auseinanderziehen. So habe ich schon manchen Kabelbruch entlarvt.
Schau dir auch mal die Steckverbindung oberhalb des Kettenritzels an, da wo die Kabel vom Motor in den Kabelbaum gehen, da hatte meine Tochter letztens Probleme mit. Wir haben ewig gesucht, aber den Fehler nicht richtig lokalisieren können. Verschiedenste "Fehler" wurden gefunden, der Motor sprang auch besser an, aber der Fehler tauchte immer wieder auf, bis wir mit allem durch und unserem Latein fast am Ende waren, da wurde der Kabelbaum vom Motor als Fehlerquelle gefunden. Es war wohl ein Kontaktproblem im Kompaktstecker, alles gereinigt und nachgebogen, jetzt funktioniert sie schon eine Weile. Vielleicht war´s das.
-
Das kann ich nun nicht gerade behaupten, die Harley Kollegen geben immer alles.
-
Na Bruno, am WE wieder alles gegeben.
-
Bei Keyster hatte ich mal Probleme mit den LLGES, die hatten einen anderen Konus.
-
Herzlich willkommen und viel Spaß mit der KLE.
Gruß Micha -
Gebrochene Magnete kann man zusammenkleben. Auf Polarität achten. Eine Packung reicht. Unwucht kann man vernachlässigen.
Gruß Micha -
Na wenn Du weg fährst, dann ist ja in deiner Gegend wieder Platz für ne KLE. Ich fahre morgen nämlich nach Calau-Craupe in den Motorcycle Star Club, da ist Vintage Motorradtreffen.
Ich wünsche dir viel Spaß auf dem TET, vielleicht sehen wir uns ja unterwegs.
-
Ok da sind Massekontakte an den Befestigungsbohrungen, werden wohl eine Funktion haben, falls es nicht ein eingegossener Träger ist.
-
Es ist auch immer ganz schön, wenn man alles erfährt z.B. das es gar nicht um die KLE geht und das noch anderes im Argen ist. Eine Fehlersuche ist so schon ein Schauen in die Glaskugel, wenn dann noch nicht alle Parameter genannt werden wird das nie was.
-
Moin JoJo,
sehe ich wie Du, nur ein Kabelbruch, oder defekte Innereien könnten dann Probleme machen.
Kommt ja auch drauf an, wie locker die Zündspule ist.
Mal laufenlassen und dranrumwackeln und schauen ob was passiert. Oder austauschen und schsuen ob‘s weg ist.
Viel Erfolg
Gruß Micha -
Meinen Ständer hab ich verstärkt, als ich sie wieder aufgebaut habe und außerdem habe ich ja eher elfenartiges Gewicht. 🤣
-
Ich würde sagen, meine steht nur minimal schräger mit Originalständer. Aber ich will da noch mal bei und in der Not auf dem Seitenständer stehend aufsteigen können.
-
Herzlich willkommen Sascha
Und viel Spaß mit der KLE.
Wirst sehen ist überschaubare Technik, Pick-ups und CDI sind die einzigen Zugeständnisse an die Neuzeit.
Kleiner Tipp, schau gleich mal nach deinem Polrad, da lösen sich schnell mal ein paar Magnete, wenn man es rechtzeitig erkennt kann man sie wieder einkleben, ansonsten werden sie vom Getriebe zermahlen.
Gruß Micha -
5cm verlängert ist ne Ansage. Ich habe nur hinten höher gelegt und den original Ständer, aber mit 5cm würde sie nach rechts kippen, ich schätze mehr als 2 cm gehen nicht.
-
So, so 5cm Riffelblech.
Wie lang ist der Ständer,3m?🤣
-
Ich würde erstmal mit fahren, nach langer Standzeit ist da keine Aussage über irgendwas zu treffen. Die Mähr von den Ventilschaftdichtungen taucht immer wieder auf, wenn da Öl kommt, dann nur minimal und auch nur wenn der Motor warm ist und Unterdruck erzeugt, wie früher die BMW 02er.
Meine 250er Honda K hat gar keine Schaftabdichtungen. -
Herzlich willkommen und viel Spaß mit der KLE. Schöne Geschichte, genau so erging es mir auch, nur das ich schon 40 Jahre Motorrad fuhr. Kein Interesse an Enduros und eigentlich wollte ich die KLE nur für den Winter haben, jetzt fahre ich sie fast nur und bereue das ich das nicht schon viel eher gemacht habe. Aber besser spät als nie.
Sieht gut aus deine Maschine , schön schlicht. Diese poppigen Lackierungen der 90er Jahre zogen die KLE echt runter. Hab durch Zufall auch ein blau/ silbernes Modell erwischt, scheint sehr selten zu sein.
Gruß Micha -
Hast Du schwäbische Vorfahren?