Beiträge von Mopedler98

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Guten Abend, ich bin es schon wieder :avatar70195:


    nachdem Tuborg so nett war und mir bei meinem Lenkkopflager Problem geholfen hat, musste ich feststellen, dass der rechte Zylinder ca 100km später nicht mehr mit lief. Der Krümmer bleibt kalt, während der linke warm wird. Ich habe schon neue Zündkerzen verbaut, die Stecker untereinander getauscht und den Funken Test gemacht, alles ohne Erfolg und mit dem Ergebniss, dass fie Zündanlage in Ordnung sein muss. Ich habe Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt gesprüht und dann lief der rechte zylinder kurz mit. Jetzt habe ich schon den Vergaser ausgebaut, aber noch nicht zerlegt, habe vor ihn zu reinigen und dann wieder einzubauen, aber kann es wirklich am Verfaser liegen oder habe ich da was übersehen? der linke läuft jedenfalls gefühlt sehr gut.


    Danke, dass ihr den Text gelsen habt :D

    Ich habe leider kein schweißgerät ;sad; ich weiß nicht, ob ich mit irgendwo eines leihen könnte, kann aber damit nicht umgehen und bin sozusagen noch ,,Anfänger" im Schrauben :avatar70195: :smackbottom:

    Schönen Mittag, ich habe mal einen neuen Thread eröffnet :D und es geht um das Lenkkopflager meiner Kawasaki ER-5 ich würde die Reperatur gerne selber durchführen und bin daher offen für Tipps über das richtige ersatz Lenkkopflager sowie Hilfen und falls jemand aus dem Raum Weserbergland, Hannover oder der Nähe kommt und mir dabei helfen könnte, würde ich das wirklich dankend annehmen, da ich mir das alleine nicht zutraue :blush: .


    Allen anderen gute Fahrt! :)

    Ich hoffe, dass es bei der ER-5 nicht so schwer ist, da ist nicht dad Originale Kugellager drin, würde aber gerne dann ein Kegelrollenlager verwenden(empfehlungen?) und hoffe, dass es dann länger hält ;sad;

    Hallo, ich melde mich nochmal zurück, der Ölwechsel ist vollbracht, aber mir ist beim prüfen aufgefallen, dass der Lenker in der Mitte einrastet ;( und die ER-5 auch leicht nach rechts zieht, ich gehe davon aus, dass es kaputt oder navhgestellt werden muss, habe das aber noch nie gemacht, gibt es hier jemanden in der Nähe weserbergland, der mir da helfend zu seite stehen könnte? :confused: Habe gefühlt nur Probleme mit der kleinen, es ist immer was, ich habe sie doch aber so gerne ;(

    Dann müsste es ja auch reichen, wenn der Ölfilter spätestens nach 12tkm raus fliegt oder eben nach einem Jahr und ich nur bei jedem 2 Ölwechsel den Filter mit wechsel (alle 6tkm Ölwechsel)

    Nein, ich fahre im Jahr ca 15tkm und wechsel alle 6tkm laut den Vorgaben das Öl, aber in der Anleitung steht, das man dem Ölfilter 1 mal im Jahr oder alle 12tkm wechselt, bei der Kle denke ich ma alle 10tkm laut Handbuch, ist es denn okay, wenn ich nur einmal im Jahr den Filter wechsel oder muss ich dann alle 6tkm wechseln? Weil man ja auch sagt kein Ölwechsel ohne Filter. :unsure: Tut mir leid wegen den ganzen Fragen :patsch:

    Dann habe ich jetzt noch für 10€ den Champion Ölfilter bei alouis bestellt und werde diesen ab jetzt jedes mal nach 6tkm wechseln, ich habe hier noch die original bmw dichtmasse drei bond, so steht es jedenfalls drauf, kann ich auch die nehmen für die dichtung?

    Warum muss der Filter bei jedem Ölwechsel mit gewechselt werden, mal rein aus interesse, denn im Handbuch steht, dass es jeden 2 reicht und ich fahre im Jahr bestimmt 15tkm, deswegen wäre dder auch innerhalb eines Jahres gewechselt

    Muss dazu sagen, dass die Kupplung nir leicht klebt und nach dem ersten mal schalten wieder alles geht, würde nur ungern anderes öl nehmen, außer es ist jetzt schädlich für den motor, aber eigentlich sollte das öl doch gut schmieren

    Hat es denn Nachteile das procycle öl statt des mineralischen öls zu nehmen, also im Bezug auf Motorhaltbarkeit?(außer lauteres schaltgeräusch und am Anfang eine klebende Kupplung)

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich auch mineralisch fahren soll.. Schadet es denn Teilsynthetisches zu fahren?
    Und ich möchte wie im Handbuch nur jeden 2 Ölwechsel den Filter mit wechseln, weil ja immer gesagt wird, dass man ihn jedes mal wechseln soll

    Ich fahre das 10W40 von Louis, das Teilsynthetische, aber ich habe jeden Tag beim ersten mal gang einlegen starkes kupplungskleben und wenn der motor warm ist das klacken die gänge, besonders erster und zweiter laut, aber ich möchte kein mineralisches öl fahren, ist dad schädlich für das getriebe oder die kupplung oder den motor allgemein? Mal rein aus Interesse

    Nein, deine Offenheit ist in dem Fall gut und auch wenn ich mich nicht so gut aus kenne, scheint mir das gefuscht zu sein, denn ich war ja jetzt schon 3 mal wegen undichtigkeiten da, die dirse werkstatt ausgelöst hat durch Ventilspielkontrolle, wetlrde mich Montag dran setzen und die dichtungsflächen säubern und die dichtung auch mit diesel, wie es der vorredner meinte und mal versuchen den motor dicht zu bekommen, wird dann meim erstes mal sein

    Danke für deine Hilfe! Es kommt auf jedem Fall von der Deckeldichtung, aber die werkstatt hat da schon ordentlich dichtmasse drauf geschmiert, vielleicht sitzt sie falsch, aber ich muss das wohl echt bald mal machen, denn zu der werkstatt will ich kein 4. mal