Hallo und herzlich willkommen!
Beiträge von ometa
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
-
-
Mal ne blöde Frage (weil es darauf sicher eine logische Antwort geben wird): Was ist denn, wenn man mal den Freilauf erneut abnehmen muss und man hat das Gewinde eben gekörnt, so das ein Freidrehen der Schraube nicht möglich ist?
-
Hört sich gut an
Ich würde noch eine Etappe durch Luxemburg einbauen, wenn man schon mal in der Gegend ist. Im grenznahen Gebiet zur Eifel war ich schon und die haben viel nette Gegend zum Touren.
-
Da gehen meine Gedanken auch hin. Ist ja quasi wie ein leichter Dauerzug.
-
-
Ich will mögliche Schäden, durch zerbrochene Magnete nicht relativieren, aber die Aussage: die Magnete sind steinhart, stimmt nicht. Sie könnten sonst nicht zerbröseln, wie du selbst sagst, dass sie es tun.
Die Magnete sind "porös" - das ist der falsche Ausdruck, aber ich weiß es nicht anders zu beschreiben. Hau mit einem Hammer drauf und sie zerspringen zu Pulver.
Die dadurch möglichen Schäden halten sich in Grenzen.
Mag sein, dass es bei wenigen manchen zu Schäden kam, aber bisher sind mir kaum Berichte bekannt, wo durch das Material selbst Schäden in der Lichtmaschine entstanden sind. Dass der gecrushte Magnetbrei dann anderweitig zB. Kanäle des Ölsystems verstopfen kann, steht auf einem anderen Blatt.
-
-
Ich habe eine Mutter Schlüsselweite 27 ans Ende einer Gewindestange gepunktet. Die passt in die Aufnahme.
-
-
-
-
-
Da ich das bisher verbaute Polrad, welches in dem Motor war, nun verkauft habe, könnt ihr den Motor auch umsonst haben. Hauptsache es kommt ihn einer holen
Dann wäre es eben für die Spritkosten, die ihr habt. Ich weiss... der Sprit geht gerade durch die Decke. War gestern volltanken und ich denk, es hakt!
-
Ich hätte noch dringend einen GPZ-Motor (36tkm) abzustoßen - 50 Euro... Nockenwellen inkl.
-
jepp, ich hatte auch ne Zette,
Wie, hatte? Hast sie nicht mehr?
-
-
Da kommt glaub ich nicht mehr viel von Rene...
-
Braucht man denn nicht auch das Polrad einer GPZ?
-
-
Wo kommt er denn her?