Ich hab das auch mal irgendwann das erste Mal gemacht. Geht schon. Man muss sich allerdings gut konzentrieren, wegen dem ständigen Drehen der Welle und dem Kolbenstand. Mit nem Joint und 5 Bieren intus wird das nix
Um die Fühlerspitze möglichst gerade durchziehen zu können, hab ich das Fühler"blatt" vorne angewinkelt (also kaltverformt).
Und pass mit den Führungshülsen der Deckel-Bohrungen auf. Wenn die in den Motorraum fallen... frohes Suchen
Beiträge von ometa
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
-
-
Hallo und herzlich willkommen!
-
-
Ich nehm auch immer mein Waffenöl - aber das ist von Penaten
-
Wartest du Sonntag unterwegs?
Worauf sollte er warten?
-
Für die Liste:
Ich komme zwischen 17-19 zum CentrO - also ohne GrinchIch stoße also irgendwann vor dem Happi dazu.
Um 21 Uhr muss ich dann aber auch wieder los.
Wird gewichtelt, oder so was? -
In SB hatte ich auch mal mein Herz verloren... Hatte ein WG-Zimmer in der Fichtestr. hinter der Total.
Kurzer Weg zur Nauwiesener. In der Stadtschenke (ja, die schreibt sich mit "e") hat der Mitbewohner gekellnert.
Ich war dann irgendwann öfters in der Schenke, als bei meiner Ex... Mann muss eben Prioritäten setzenDie Ex ist jetzt übrigens Paartherapeutin
...keine Ahnung, ob sie jemals einen Cent verdient hat
Gibt es den Metzger-Imbiss in der Nähe vom Bahnhof noch? Da hab ich mir oft ne halbe gebratene Lyoner im Brötchen geholt. Geil!
-
Hallo und und herzlich willkommen! (von einem Ex-Dinslakener, Ex-Osterfelder)
-
-
Überfließender Verkehr endet meist im Stau und die Betätigung des Bremshebels ist auch eine Beschleunigung...
Für den Fragesteller:
- mal das Kerzenbild anschauen (sehen beide Kerzen gleich gut aus)- Ventileinstellung überprüfen
- Gaszüge überprüfen (schnappt der Griff von alleine fluffig zurück)- Krümmerflansch (Anbringung am Auslass) und die komplette Auspuffanlage prüfen (tritt irgendwo Abgas aus)
- Zündstecker und Kabel prüfen (Rost, Feuchtigkeit, Wackler)
- Gemischprüfung (das geht nur mit einer Abgassonde) [und bei der KLE auch nur fürs Gesamtgemisch, wegen Einzel-ESD]
- finalemente könnte theoretisch auch die CDI einen Hau haben (aber eine spinnende CDI macht meist ganz andere Artefakte)
Den LuFi sollte man eh öfters kontrollieren...
Und dann hoffe ich, dass Rene kein Dyno-Jet, oder eine Sebring-Anlage verbaut hat -
Reifendruck prüfen schadet auch nie...
Die Frage ist doch, warum es zu Zündungen/Verpuffungen im Auspuffsystem kommt.
In der Regel entzündet sich bei solchen Knalleffekten unverbranntes Gemisch.
Wie/Wieso gelangt das Gemisch also dort im Überfluss hin?Das kann durch undichte Ventile dorthin gelangen, aber auch durch mangelhafte Zündkerzen/Spulen.
Ein zugesetzter Luftfilter würde das Gemisch eher dauerhaft verfetten.
Genauso würde ein löchriger Krümmer dauerhaft solche Effekte durch mangelnden Gegendruck der Strömung verursachen.
Da es aber beschriebenerweise nur bei Gashebelwegnahme dazu kommt, könnten es auch ganz banal klemmende Gaszüge sein.
Provozieren kann man solche Zündungen durch eine sehr kurze Betätigung des Killschalters bei warmen Motor. Für ein paar Zündungen wird der Strom unterbrochen, Gemisch gelangt so unverbrannt in den Krümmer und entzündet sich dort entweder durch die Krümmerhitze, bzw. dann, wenn wieder heiße Abgase aus dem Motor abgeführt werden. -
-
Könnte es am Luftdruck der Reifen liegen? Bei Wärme mehr Umfang?
-
Oh Mann, Mac! Das Wochenende wird eine bleibende Erinnerung vom Feinsten...
-
-
Auch ich bin wieder daheim.
Ja, auch die GPZ hat mich Freitag abend lichttechnisch in den Wahnsinn getrieben. Der reine Blindflug. Fernlicht? Leuchtet in die Baumkronen...
Alle Straßenpolster (Verkehrsberuhigung) volle Kanne drüber - nicht erkannt. Und dann die Kurven: 30 Meter Leitplanke zu erkennen und davor schwarz. Hinter mir sammelten sich die PKWs...Trotz Navi bin ich zweimal an Abzweigungen vorbei, weil ich sie nicht sehen konnte.
Hatte während der Fahrt überlegt, mir zukünftig einen fetten Scheinwerfer auf den Helm zu schrauben, der in Blickrichtung strahlt.
Also da muss ich mal ran: dicke, eigene Leitung mit Relais und die Ausrichtung justieren.
-
Tausend Dank und ein dickes Lob für die Orga durch den Didus-Clan!
Hat mich sehr gefreut euch alle persönlich kennen zu lernen! -
-
Ui, die anvisierten Tour-Ziele klingen für mich - ich sag mal - ambitioniert.
Mein Plan wird sein, dass ich Freitags nachmittags komme und nach dem Grillen nach Hause fahre.
Samstags werde ich ebenso verfahren - ohne die Tour und melde mich hiermit fürs Catering an.
Ich hoffe, es bleiben ein paar fahrfaule Langschläfer vor Ort -
Ist für Samstag eine gemeinsame Ausfahrt angedacht?
-
Zu klären wäre, ob das Benzin tatsächlich am Hahn austritt, oder sich dort sammelt?