Kannst du mal ein Foto machen Klaus? Ich hätte jetzt noch eine Vermutung, dass es sich um ein Siegelplättchen für die Öffnung handeln könnte - so wie sie es mitunter auch für die LLGS gibt, damit man die Einstellung nicht vorschnell ändert.
Beiträge von ometa
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
Schaut man bei Pfeil, oder ersatzteile.de, gibt es die Stopfen, als auch die Ventile (inkl. Kappe) jeweils nur als Paar zu ordern. Auch kein Hinweis auf R oder L.
-
Also das macht keinen Sinn. Da hat ein anderer bei dir gefummelt. An meinen beiden Gabeln sind in beiden Holmen Ventile.
Und der eine "Verschluss" bei mir ist nicht fachmännisch. Das ist murksig abgedichtet. -
U-Schall habe ich auch als erstes probiert - ohne sichtbaren Erfolg. Der Dreck ist eingefressen. Ich probiere jetzt noch Handwaschpaste und Bürste, aber adäquater Ersatz (lila statt rosa!) ist auf dem Weg
-
Ersatzstopfen habe ich, da ich ja ein Schlachtmopped in Teilen liegen hab. Nur die Ventile haben ja nun auch schon 29 Jahre auf dem Buckel...
Vielleicht ist der eine Stopfen verschlossen, WEIL einer versucht hat, normale Ventile einzudrehen?
Ach, ich muss sowieso bei Pfeil einige Teile original bestellen - dann schaue ich, ob sie die Ventile haben.
Luftdruck wollte ich nicht erhöhen. Es kommen aber progressive Federn rein. YSS bietet diese ja auch an und scheinbar klonen die Wirth und Co. ja ganz gut.Vielleicht mach ich Pannenspray in die Luftkammer
-
Bruno, du bist doch so ein 110%iger (wie ich auch ein wenig). Hast du prophylaktisch die Ventile oben in den Schraubstopfen erneuert?
Mein Vorbesitzer hat eines mit Kleber (?) zugeschmiert. Das müssten ganz normale Schlauchventile sein, oder? Oder sind die extra für Öl geeignet?
Würde es zu Undichtigkeiten neigen, wenn das Ventilgummi mit Öl benetzt würde? Öl kriecht ja, im Gegensatz zu Luft. -
Verrate doch mal, wie du die Bälge so schön sauber bekommen hast?
-
Ist der Monat schon wieder rum? Zeit weiter zu machen
Hab mir von der Coronaprämie ein YSS-Federbei gegönnt. Jetzt gibt es kein Zurück mehr!
Inzwischen 50, bin ich nun verrückt genug
Am Laufen hatte ich sie zwar noch nicht, aber das ist mir jetzt auch egal. Einen GPZ-Motor, der mal lief, habe ich noch eingelagert. Also wird es irgendwann und irgendwie wohl gehen.
Und wenn die neue Forensoftware endlich kommt, gibt es auch mehr Bilder. -
Tulpen natürlich!
-
Ist die Tachowellenführung noch an ihrem Platz? Dieser zarte Bügel bricht schonmal ab, hängt irgendwo und bringt einen mit Geklapper zum Wahnsinn...
Wenn es eher ein Knirschen ist, scheuert/vibriert meist ein Zug, oder Schlauch (Kupplung, Bremsleitung) daran. -
Hallo und herzlich willkommen!
-
-
'...Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen... '
-
Ist schon länger her, aber ich meine, die Feder kann nur ausdrücken, wenn der Pilz in Laufrichtung der Kette bewegt wird. Kann man nachvollziehen, wenn man sich den Spanner im ausgebauten Zustand mit eingebauter Feder anschaut.
-
...das Ende der Intimrasur.
-
Wie geht denn der Quellcode-Modus?
Muss ich dann händisch ein [br] für Umbruch eingeben?edit: ...was es scheinbar nicht kennt...
edit: probieren wir mal spitze Klammern <br> und schauen
edit: und sehen nichts.
Hm? :confused:edit: test
doppelreturn
edit:
scheinbar klappt es, einfach nur im Modus zu schreiben - ohne Beiwerk.
Mal ein Smiley einfügen
"Aha!" verstehe.Sorry für Wirr-Warr. Wollte nur probieren.
-
-
Jo, das Viechzeug baut an den entlegendsten Löchern gerne Nester. -
Wenn ich recht verstanden habe und neben der Masse 2 weitere Anschlüsse da sind, ist eine Stereo-Buchse.
Ich vermute, um die Spitze eines Stereo-Klinken-Steckers nicht stromführend anzuschließen, lief der Kreis über die beiden hinteren Ringe.
Was man damit angesteuert haben könnte, werden wir nicht erfahren. Wahrscheinlich wäre ein Spiralkabel zu einem Gerät. Im Tankrucksack, oder als Auslöser für eine Kamera?
Ein Vibrator in der Sitzbank? -
Klemens ist der Bruder von Kleopatra.