Hallo Joachim und herzlich willkommen!
Viel Spaß im Forum!
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
Hallo Joachim und herzlich willkommen!
Viel Spaß im Forum!
Das sind nicht die Unterdruck-Anschlüsse für den Tank (also 1 davon - ich glaub auf der Seite mit dem Tankhahn - der andere ist mit einem Blindstopfen verschlossen), oder zum Synchronisieren (beide).
Hier ist ein Bild aus meiner Galerie. Da siehst du vorne die messingfarbenen Röhrchen, senkrecht nach oben geöffnet.
Den Vergaser auf dem Bild wurde aus einer KLE ausgebaut und hat sich als KLE-Vergaser entspuppt, weil er ein Ventil verbaut hat, das über einen dünnen schwarzen Schlauch beide Vergaser miteinander verbindet und Fehlzündungen/Verpuffungen unterdrücken soll.
Die Anschlüsse dafür liegen meines Wissens aber innenseitig (?)
Hier kann man auf dem oberen Vergaser die runde Mulde gut erkennen, in die das Ventil mit einer Membran eingesetzt und mit einer Kappe verschlossen wird. Von der runden Mulde geht ein messingfarbener Schlauchanschluss nach 1 Uhr weg. Der untere Vergaser hat dieses Ventil eben nicht aber an der Stelle einen identischen Schlauchanschluss.
Nachdem ich mir das untere Bild noch mal angeschaut habe, sieht man doch schon an den Ziffern und Buchstaben dass die beiden nicht identisch sind. Beim oberen kann ich die Typ-Nr. nicht erkennen, aber vergleich die mal. Aus dem Kopf weiß ich die Bezeichnung nicht. Aber das Forum hat ja eine Suche ![]()
Hallo Andrea und herzlich willkommen!
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Ich hab das Frühstück vom Platz dazu gebucht.
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Wow! 62 Motorräder! Wie alt bist du? 80?
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Hallo Stephan und herzlich willkommen!
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Darf nicht zu schwer sein.
Ich hab so einen Ständerfuß mit 3 Schrauben aus China. Ist schon mein zweiter. Hab den ersten direkt auf erster Fahrt verloren. Die Schrauben musste ich sichern, weil die sich immer wieder lockern.
Und das Gewicht ist schon etwas kritisch. Der Ständer geht nur mit Schwung richtig hoch. Während der Fahrt bleibt er aber an Ort und Stelle, soweit ich das beobachten kann.
Erhöhung etwa ein halber bis dreiviertel Zentimeter.
Edit:
Sowas hier zB.: https://www.amazon.de/Motorradseiten…2237431-9220036
Hallo Dave und herzlich willkommen!
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Nehmt doch die Hängematte ![]()
Ich hab ein Fass gebucht. ![]()
Gib mal
" petrol fuel tab filter tube "
in Google ein. Da gibt es schon Ergebnisse.
Also ich würde kommen - zur Not mit Auto, wenn's Wetter zu heftig ist.
Als Nicht-Isomattentauglicher Alleinschläfer brauche ich so ein 2er-Schlaffass.
Habe nur noch das Problem des Freibekommens. Kläre ich morgen.
Hallo Jason und herzlich willkommen!
Der Zweizylinder ist perfekt um sich die Materie anzueignen. Und es macht süchtig! Ich hab mit einer GPZ500 angefangen. Erst wollte ich sie so schnell wie möglich auf die Straße bringen, um zu fahren. Aber dann habe ich eine Generalüberholung draus gemacht und kannte - bis auf tiefere Eingriffe ins Motorgehäuse - nachher jede Schraube.
Die Kawas wurden sehr entgegendkommend konstruiert. Sie stammen halt aus einer Zeit, in der es noch erwünscht war, als Besitzer/Fahrer selbst Hand anzulegen.
An meiner Versys von '19 kann ich zB. kein Standgas regulieren, oder der Gasgriff hat ein Kabel. Mit solcherlei Dingen muss man sich dann erneut auseinandersetzen.
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Hallo Christian und herzlich willkommen!
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YSS gehört inzwischen zu Wirth, wie auch Öhlins, spricht aber den "Sparer" an. Bei Wilbers war das früher Promoto, die hatten zumindest die Federn für vorne.
Hallo Tom und herzlich willkommen!
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