Das ist auch gut so und du gibst dir auch immer Mühe, was unsere KLE Teile angeht.
Da steh ich voll dahinter. Natürlich müssen wir auch unsere Hersteller unterstützen.
Hätte ich deinen Polradabzieher früher gefunden, dann wäre die Bestellung bestimmt
an dich gegangen. Werde demnächst sowieso eine große Bestellung tätigen,
sobald es die Haushaltskasse wieder erlaubt.
Aber du suchst dir im Internet manchmal wirklich den Wolf, was Teile oder Spezialwerkzeug
für die KLE angeht. Und Tigerparts kann halt auch nicht alles im Sortiment haben, schon klar.
Das verlangt ja auch niemand. Ich wehre mich nur im allgemeinen dagegen, dass Produkte
aus China immer schlecht geredet werden. So nach dem Motto. Kommt aus China, kann ja nix taugen.
Manchmal ist dem so, kein Thema. Aber schaut mal im Alltag, wo nicht Made in China draufsteht.
Adidas und Carrera (Stadlbauer) z.B., lassen auch schon seit Jahren dort produzieren.
Klar, Produktions-, Lager- u. Personalkosten etc. Brauchen wir nicht darüber reden. Aber es ist halt mal so...es lebe die Globalisierung.
In manchen Sachen sind uns die Chinesen sogar voraus. Da haben wir in Deutschland erheblichen Nachholbedarf.
Was die Qualität eines Produktes angeht erleben wir doch schon seit Jahren, dass die Qualitäts-Standards weltweit sinken.
Ich machs mal an einem anderen Beispiel fest. Letzte Woche hat unsere Waschmaschine ihr Leben ausgehaucht (Lagerschaden).
Die Maschine war ein Deutsches Markenprodukt und hielt 10 Jahre. Die Maschine davor, ebenfalls ein Deutsches Markenprodukt
hielt knapp 20 Jahre. Bei der neuen Maschine (Deutsches Markenprodukt) sagte uns der Verkäufer, wenn die 6-7 Jahre hält wäre das
schon gut. Und da war von der Mechanik die Rede, nicht von der Elektronik. Verrückt oder???
Aber zurück zum Thema.
Die meisten Polradabzieher die man findet sind M22-28 x 1,00 oder 1,25 und passen daher bei unserer KLE nicht. Einen M18 x 1,5 bekommst du sehr selten. Bin froh das Easy einen im Shop hat, denn du suchst dir echt den Wolf nach so einem Ding. Ich bin dann im Quadzubehör fündig geworden. Aber wer assoziiert schon einen Polradabzieher für die KLE mit einem Quad.