Supi. Dein Problem ist eine harte Nuss, aber die muss doch zu knacken sein.
Halt uns auf dem laufenden...
Beiträge von KLEbär
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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richtig. Das mit dem Gurt hab ich mir auch gedacht, als ich die Bilder gesehen habe.
Dachte noch, Sitzbank mit Gurt??? Das waren doch die alten Bänke und passt gar nicht zum Bj.
Aber egal...Hauptsache die Maschine tut´s... -
Natürlich geht das. Aber du merkst den Stabilisator spätestens im Frühjahr beim ersten Start.
Ist echt super das Zeug. Hab das sogar in der Motorsense und im Rasenmäher. Nie Probleme
gehabt. -
@India und Hrx
ihr habt vermutlich beide recht. Er schreibt Benzinhahn steht auf on. Da dürfte eigentlich nix kommen, da der Unterdruck erst aufgebaut wird wenn der Motor startet. Also Benzinhahn undicht....da es nur der rechte Vergaser zu sein scheint, hängt wahrscheinlich auch noch das Schwimmerventil.diddi
wieso machst du dir eigentlich die Arbeit mit dem entleeren der Schwimmerkammern?
Volltanken, Benzinstabilisator rein, 10min. laufen lassen damit der Saft auch im Vergaser steht und gut ist.
Die springt im Frühjahr besser an und du musst nicht ewig orgeln bis sie kommt. und das Benzin zersetzt
sich halt auch nicht. Völlig Stressfrei... -
Hallo Diddi,
wahrscheinlich am Benzinhahn selbst. Der dichtet vielleicht nicht mehr richtig ab.
Auf Pri lässt er alles durch. Vergaserkammern füllen. Auf on holt sich die Maschine
über Unterdruck den Sprit. Da läuft normalerweise nix. Ergo = Benzinhahn vermute ich.Mal sehen, was die anderen dazu sagen...
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Hi Oliver,
da wir im Moment alle etwas ratlos zu sein scheinen, werfe ich mal noch ein paar allgemeine Sachen ein.
Zündschloss: mal mit WD40 fluten. Wenn die Dinger etwas ausgeleiert bzw. korrodiert sind, schalten die nicht richtig durch.
Ständerschalter: ebenfalls mal mit WD40 fluten oder vielleicht defekt. Aber eher unwahrscheinlich. Der Anlasser dreht ja, denke ich.
Hallgeber/Lima: messe mal vom Hallgeberausgang auf Masse am Rahmen, ob da was kommt. Wenn da nix kommt, weiß die CDI auch net wenn sie zünden soll. Aber Vorsicht beim messen, nix überbrücken. Hab dadurch schon einen Hallgeber zum Teufel gejagt. Kuck am besten im Stromlaufplan.
Kabelbaum: vielleicht noch irgendwo ein Kabelbruch in den Masseleitungen....
Mal noch ein dumme Frage. Sicherungen??? wie sieht es damit aus? überprüft?
Der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen....
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Hallo Ralf,
Daumendrück...das es klappt.
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Hallo Oliver,
der Kabelbaum wäre auch noch das einzigste was zum überprüfen bleibt.
Wenn da kein Kabel irgendwie gequetscht ist und der Durchgang hat,
können es eigentlich nur noch die Zündspulen direkt sein. Denn alles andere
hast du ja schon überprüft. Ich drück dir die Daumen, dass du den Fehler schnell findest.
Bin sehr gespannt was es dann letztendlich war... -
SveneMe
Ich bin Navigonfan seit Beginn der Software. Hatte die Cruiser auch mal drauf.
Benutze immer noch die Navigon T-Mobile Edition. Natürlich mit Upgrades.Allerdings 3 Kritikpunkte zur Cruiser App.
Stromverbrauch bei meinem Android Handy war sehr hoch (kann bei iOS anders sein).
Monatsabo 3,99, Jahresabo 19,99, Unbegrenzt 59,99
Anfangs kein Querformat möglich. Funktioniert das jetzt?Ansonsten hat die Cruiser wirklich gut funktioniert.
Aber von einem Markenhersteller wie Garmin/Navigon oder TomTom erwarte ich schon,
das Dinge wie niedriger Stromverbrauch und Querformat von Anfang an funktionieren. -
Hallo Mentor,
ich hatte mal so ein ähnliches Erlebnis mit einer GPZ 550.
Ebenfalls den Wolf gesucht, wie du auch. Am Ende waren es
dann doch die Zündspulen. Darauf würde ich auch bei dir tippen,
wenn du alles andere schon ausgeschlossen hast.
CDI hast du ja schon getauscht... -
Ich weiß nicht...
Ich hab da eigentlich die selbe Einstellung wie KLE-Freak.
Reifen die älter als z.B. 5 Jahre sind, können einfach nix
mehr sein. Die Gummimischung wird mit den Jahren einfach
härter, egal wie gut der Reifen noch im Profil steht. Und wenn
man dann noch an die richtigen Stellen kommt, dann geht sie halt weg.
Voraussehen kann man das halt auch nicht. Immerhin bin ich jetzt um
eine Erfahrung reicher. -
Zum Thema Kartenmaterial:
https://docs.kurviger.de/de/app/offline_maps
sieht mal gar nicht schlecht aus. Laut Webseite
Kartenmaterial Weltweit. Ob das allerdings so
auch mit dem Weltweit funktioniert bleibt abzuwarten. -
Ich glaube auch ab 94 oder sogar erst ab 95er Baujahr.
Meine 92er hatte damals noch den "schwachen" drin.
Getriebeprobleme sind mir jetzt auch nicht bekannt. -
Bin auch schon gespannt auf deinen Test. Wusste garnicht das es das gibt...
Benutze selbest immer noch das mehr oder weniger kostenlose Navigon T-Mobile Edition.
Hätte aber gerne für das Moped was anderes bzw. besseres als der Navi-Einheitsbrei.
Dann teste mal... -
ne TÜV Plakette garantiert nicht immer Verkehrssicherheit oder Top Zustand.
Der Satz des Jahres, Maik. Wie wahr, wie wahr....
und nicht den Auspuff unterm Motorschutz vergessen (Rost direkt im Bogen).
Lenkkopflager: mal hart ein und ausfedern lassen und hören ob da was knackt.
Schrammen an Blinker, Fußbremse, Schalthebel, Lenker, Spiegel etc. können auf einen
Sturz oder zumindest Umfaller hinweisen. An den Verkleidungsteilen ist meistens nix,
da andere Teile das auffangen. Ansonsten halt wie bei jedem anderen Moped alles anschauen...
Mehr fällt mir jetzt auf die schnelle auch nicht ein. -
Hi Ralf,
und viel Spass.
Die richtige KLE zu finden geht manchmal schneller als man denkt.
Ich dachte auch dieses Jahr gibt das nix mehr und schwupps hatte ich eine.
Also immer schön weitersuchen und viel Erfolg beim Stöbern im Forum -
Danke Pio für deine Erfahrungen.
Sehe ich genauso. Aber ob der Trailmax
jetzt ein echter Männerreifen ist wage ich
auch zu bezweifeln. Man liest ja etliches
im Internet über den Reifen. Und gute Bewertungen
sind anders... -
Moin Matthias,
und viel Spaaaaaaaaßßßßßßß....
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Jungs und Mädels,
es gibt seit gestern Bilder der neuen Z900RS. Einfach mal Tante Google fragen...
Kawa ist wieder ein geniales Moped gelungen (was zu erwarten war...)
Sie haben sich wirklich an der alten 900Z1 orientiert. Richtig geil gemacht.Somit macht es Kawa bei der 900Z wie Honda bei der CB 1100. Die kann man
nebeneinander stellen und sieht fast keinen Unterschied.
Zeichen der Zeit erkannt, würde ich mal sagen...Über den genauen Preis schweigen sie sich noch aus. Aber es wird gemunkelt, das er
zwischen 12k und 13k liegen soll. Man wird sehen... -
Das ist immer die Kunst, Video´s zu finden bei denen man nicht nur die Straße sieht bzw. Stummfilme sind.
Es gibt viele Motorrad-Reiseberichte, aber selten gute.Wo wir gerade so in Erinnerungen schweben durch Mac´s Z900 Fred, hab ich noch was für euch.
The Story of the Seventy Superbikes
https://www.youtube.com/watch?v=HESIjHvOjtwMotorräder der 70er
https://www.youtube.com/watch?v=SxgvUK-lazgMotorradtreffen der 70er
https://www.youtube.com/watch?v=iiEMKzulDlgBest Bikes of the 90´s
https://www.youtube.com/watch?v=t-xlwhj_VbIImpressive Bikes of the 90´s
https://www.youtube.com/watch?v=cNVBtsZisWEClassic Motorcycles 80´s
https://www.youtube.com/watch?v=85up6v0FQYISuperbikes with Soul
https://www.youtube.com/watch?v=8_izc2UrBngÜbrigens in Mac seinem 900Z Fred hab ich noch 4 Vid´s zur alten 900Z
wer´s noch nicht gesehen hat.viel Spaß damit...