Beiträge von Phillip_Wien

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    WAS BITTE IST MIT EUCH ALLEN HIER LOS?????


    Man hat ein Problem mit seinem Motorrad und hier geht´s zu wie im Kindergarten??
    Seid ihr nicht mehr fähig normale Konversation zu führen, geschweige denn normale Antworten zu geben???


    Ist das hier ein Forum wo man Hilfe bekommt oder ist das hier ein Forum für Kindergartenkinder????


    Wenn ihr hier niemandem helfen wollt, dann haltet euch wenigstens mit euren oberschlauen Kindergartenkomentare zurück.



    Meine Fresse, echt......seid ihr echt schon erwachsen???

    Klar Motorrad unterm Krümmer aufbocken die Schrauben vom Federbein lösen raus nehmen. Neues rein schrauben rein Fertig. :smoker:

    Unterm Krümmer? Verbiege ich denn da nicht den Krümmer ? Oder versteh ich grad was nicht? :blush:

    Ja is eben das KIND IM MANNE. :D


    Schon ok.
    Aber vielen Dank für die ausführliche Erklärung.


    Mal sehn ob ich noch wo ein gutes gebrauchtes finden kann. :wacko1:

    Ah ok. Danke für die Info. Ums kaputtmachen ging es eh nicht. Nur ob die Feder alleine das Gewicht auch tragen kann.


    Könnte man sowas auch selber reparieren? Und gäbe es so eine art Anleitung dafür?
    Wenn nicht hoff ich, dass die Werkstatt nicht komplet am Preisrad dreht.


    Die SUFU hat nix "Ausgespuckt"

    Hallo Leute!


    Wenn jemand Ersatzteile sucht seht euch mal den Link an.


    Günter hat bei uns in Wien eine Werkstatt und zur zeit einige KLE´s stehen die er schlachtet.


    Bestimmt ist für den einen oder anderen von euch das passende dabei.



    302 Found

    Hallo Jungs und Mädels.


    Hab ein Problem mit meinem Federbein bei meiner KLEnen 93er.




    Es läuft aus. :wacko1:


    Kann ich mit dem Öllosen dingens noch ein paar Km in die Werkstatt fahren oder brauche ich einen Anhänger??


    Danke schon mal für eure hilfreichen Infos.

    Wie du magst :smoker: kann halt nur sagen das bei mir das verstellt war obwohl die Maschine der Tochter eines Werkstatt Besitzers gehörte ;)

    Der Typ hat vl. die Steuerkette gewechselt und keine Ahnung davon gehabt, und wenn man eine Werkstatt besitzt heißt das noch lange nicht, dass man sich dann auch auskennt.
    Ich will ja nur den Spanner tauschen.
    Also wozu den Motor teilweise öffnen wenn er sonst tadellos läuft.

    Und auch die Nockenwellen Einstellung gleich Mal mit überprüfen

    Wozu??
    Welchen sinn soll das haben?
    Meine Steuerkette rasselt erst ganz leicht.
    Also wechsle ich den Spanner mal vorsorglich BEVOR die Kette ärger zu rasseln beginnt.


    NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM ! ! !

    So mal update.


    Spanner bestellt....... Warten auf Lieferung :wacko1: :tee:
    Steurkettenspannereinbauanleitung :dance3: bekommen von Tuborg.... DANKE Tuborg :icon_dankeschoen_1:
    Wenn ich das Teil eingebaut habe werd ich wieder berichten. :ddaumen:

    Ja, der passt.
    Das ist das neuere Kettenspannermodell. Das wurde 93 noch nicht gebaut.
    ACHTUNG:


    Bevor du den Steuerkettenspanner tauscht informiere dich umfassend über den Einbau.
    Das wäre nicht der erste Steuerkettenriss aufgrund von Einbaufehler. ;)

    Danke für deine Info.


    Is zwar sch....teuer ;kotzen; aber ich werd wohl nicht drum rum kommen mir den zu schießen.



    Hab die SUFU bemüht aber ziemlich viele verwirrende Threads gelesen. Mal wird es so gemacht mit dem einbau und mal wieder so.
    Bin verwirrt :maul:
    Wie wird es nun richtig gemacht.

    Hallo Jungs und Mädels!!


    Ich muss bei meiner KLEnen (93er) den Steuerkettenspanner tauschen.


    Kann mir bitte jemand Auskunft geben wo in Wien ich einen günstig bekommen kann?
    Nach tagelanger Suche bin ich bis jetzt leider nicht fündig geworden. :wacko1:
    Hab einen in der Bucht gefunden, aber über 100 Euronen ist schon etwas heftig.


    Ich hoffe ich finde bald was.


    Dank euch mal.

    Vielen Dank für all die netten Begrüßungen.


    Also dann mal kurz zu meiner Person.


    Familienstand ledig aber in Partnerschaft.
    Beruflich hab ich das Glück von zu Hause aus arbeiten zu dürfen. ( Ton-Licht und Eventtechnik)
    Mein Schrauberkönnen....... hm naja ich sag mal so: Wenn ich mal den Fehler endlich gefunden habe bin ich durchaus in der Lage diesen auch zu beheben.
    Ich mach an meiner KLEnen so ziemlich alles selber. Egal ob Bremsen oder Kettenantrieb oder oder oder.
    Ich denk meine Grenze wäre wenn es um das reparieren eines Getriebes oder das komplett zerlegen eines Motors geht.
    Mal zusammen gefasst eigentlich nicht wirklich so die besten Kenntnisse.


    Heute hab ich mal die ganzen Benzinleitungen und Unterdruckleitungen neu gemacht.


    So ich hoffe ich hab euch über mich die gewünschten Infos gegeben. :rolleyes:

    uiuiuiuui hab ich doch glatt vergessen was über die Kids zu schreiben.

    Was soll ich sagen ..... Hab keine.
    Meine Hobby´s...... Schrauben, KLEne fahren und Kaffee und Kaffee und Kaffee und pennen. Arbeit hab ich genug. :wacko1:

    Wenn noch Fragen auftauchen........ Fragen :smoker:


    Ich hab grad gesehen ich bin RADFAHRER???????????
    Muss gleich gucken gehn ob mir wirklich jemand Pedale an die KLEne geschraubt hat. :avatar70195: