Ich stelle mal ganz ketzerisch die Frage woher die Schwimmernadelventile stammen?
Dort bestelle ich fast alle meine Teile und hatte mit diversen Vergasern und Schwimmernadelventilen noch nie Probleme.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Ich stelle mal ganz ketzerisch die Frage woher die Schwimmernadelventile stammen?
Dort bestelle ich fast alle meine Teile und hatte mit diversen Vergasern und Schwimmernadelventilen noch nie Probleme.
Nein eine Leistungsreduzierung ist nicht verbaut bzw. vorhanden.
Ich habe mir den Schnitt des Vergaser angesehen, logisch bleibt nur das die Schwimmerkammerventile nicht immer richtig schliessen. Warum sie dies im ausgebauten Zustand immer sauber tun ist mir ein Rätsel. Die Hauptluftdüse aus der das Benzin austritt liegt jedenfalls höher als der Benzinstand in der SChwimmerkammer.
KLE (Lügentacho)
Benzinhahnmembran ist klar, die wird getauscht.
Die Schwimmernadelventile poliere ich immer mit Wattestäbchen und Gündelputz, hatte ich noch nie Probleme mit. Wenn ich den Vergaser raus nehme und über die Benzinleitung Druck gebe schliessen die Schwimmernadelventile einwandfrei.
Genauso wenn ich Benzin drauf gebe und bei abgebauten Schwimmerkammern die Schwimmer schließe funktioniert es einwandfrei.
Das Benzin läuft über die Hauptluftdüsen in den Luftfilter daher war meine Vermutung das die Schwimmerhöhe geändert werden muss aber 19mm ist ja schon mal eine Menge.
Paßt der GPZ Vergaser den eigentlich ohne Änderungen an die KLE?
Gestern haben wir dann eine Grösse Runde gedreht, im Moment mit einem zusätzlichen Benzinhahn um ganz zu schließen. Die KLE läuft bis 120 km/h super danach wird es etwas zäh und bei 145 km/h ist dann Schluss. Ich denke sie müsste doch eigentlich mindestens 160 km/h laufen oder?
Vielleicht könnt Ihr mir noch einmal weiter helfen. Ich bin mit meinem Latein fast am Ende.
Ich habe von einem Freund die KLE fertig gemacht da sie nie richtig lief. Ich versuche das mal im einzelnen zu beschreiben.
Vergaser ist ultraschall gereinigt, er hat hier einen guten Vergaser (sehr warscheinlich GPZ) bekommen. Hier hat eine seitliche Verschlußkappe gefehlt die ich wieder verschlossen haben (siehe anderes Thema).
Die Schwimmerstände hatte ich auf 17 mm eingestellt und die vorgefundenen Hauptdüsen 130 gegen 98 getauscht.
Leerlaufgemischschraube und Leerlaufdüsen sind neu. Schwimmerkammerdichtungen sind neu. Luftfilter ist neu.
Die Schwimmernadelventilsitze sind auspoliert und top.
Das Problem was immer wieder auftritt ist das er Benzin aus dem Luftfilter verliert.
Wir hatten mehrfach den Vergaser aus einander, ich habe den Schwimmerstand mit einer Schlauchwaage gemessen und auf 19 mm erhöht. Die Schwimmernadelventile schließen vernunftig, dennoch tritt immer wieder Benzin aus dem Luftfilter aus.
Wenn du die KLE ohne Luftfilterkasten laufen läßt ist alles ok. Das Benzin tritt hinten wenn aus der Bypassbohrung Luftfilter seitig Verbdung zum Düsenstock aus.
Was wir noch feststellen konnten das die Vergasermembran nicht mehr 100 prozentig schließt, es kommt trotz fehlendem Unterdruck etwas Benzin aus dem Benzinhahn.
Hier mal Bilder von dem fehlenden Verschluß vorher / nachher
Das dachte ich mir schon. Habe hier im Forum gefunden das bei dem Baujahr 98-Hauptdüsen verbaut sind.
Werde diese mal ausprobieren.
Nein der Luftfilterkasten ist geschlossen und Original.
Habe jetzt bei dem Vergaser fast alles schon einmal durch. Ultraschallgereinigt und einiges erneuert, eine Verschlusskappe der Entlüftung war raus (habe ich auch noch nie gehabt), diese neu eingeklebt und verschlossen usw. usw.
Bin aber immer noch bei der Fehlersuche und die 130er Hauptdüsen kamen mir komisch vor.
OK, ich bin 48 Jahre alt, fahre seit über 30 Jahren Motorrad.
Zur Zeit habe ich eine KLE500 bei mir die ich für einen guten Freund zum laufen bringe.
Komme eigentlich aus dem ZRX Dunstkreis und habe hier diverse Sachen gemacht, meine
Werkstatt (Garage) ist für einen Hobbyschrauber eigentlich ganz gut ausgestattet.
Hallo Zusammen,
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich habe gerade eine KLE in der Garage
die nicht so richtig laufen will.
Ich habe 130er Hauptdüsen gefunden. Was ist Original bei Baujahr 97?