So,
habe gestern noch einmal die Gabel und das Federbein unter die Lupe genommen. Da ist alles ok. Es scheint doch irgendwo aus der Fahrzeugmitte gekommen zu sein. Motor an sich ist übrigens auch alles trocken. Der Tank war schon sehr voll - aber nicht frisch betankt. Trotzdem kann sich das Benzin , wenn das Motorrad über Nacht auskühlt und dann in der prallen Sonne auf dem Hänger steht, natürlich ausdehnen und dann aus dem Überlauf schwappen.
Mein Schlachtplan sieht dann für heute so aus, wenn dann die Teile alle da sind:
1. Benzin in die bestellten Reservekanister (hatte bislang keine) ablassen, Tank entfernen.
2. Benzinhahn instandsetzen.
3. LuFikasten öffnen (hier erwarte ich eine Riesensauerei) und komplett reinigen.
4. ÖL und Filter wechseln und gemäß Bücheli erst 2,8 Liter einfüllen, laufen lassen und dann bis auf max. 3 Liter (je nach Füllstand) auffüllen.
5. Alles wieder zusammensetzen und dann den Ölstand ganz peinlich genau im Auge behalten und alles weiter beobachten.
Zum Thema Ölstand: Ich habe noch einmal den leeren Ölkanister angeschaut, in den ich das abgesaugte Öl gegeben habe. Es ist etwas weniger als 0,5 Liter Öl zusammengekommen. Wenn man dann bedenkt, dass 3,4 Liter auf dem Gehäusedeckel steht und laut Bücheli max. 3 Liter einzufüllen sind, dann passt das schon mit der entnommenen Differenz. Hat vielleicht beim letzten Ölwechsel einfach einer nach Gehäusedeckel gearbeitet und es ist kein Benzin reingelaufen. Habe gestern ewig abwechselnd am Tank, an der Öleinfüllöffnung und dem neuen Ölkanister gerochen bis mir schlecht und schwindelig war :wacko: . Ergebnis: Das Öl im Motor riecht anders als das frische (was normal sein kann, da ich nicht weiß, was drin ist), aber ob es nach Benzin riecht, kann ich echt nicht sagen.
Werde berichten, was ich ich im LuFikasten und sonstwo vorfinde.
@ Tuborg: Danke für das nette Angebot. Leer ist ja nicht unbedingt um die Ecke. Sollte ich bei irgendetwas nicht weiterkommen, melde ich mich per PN und gebe meine Adresse durch
Danke für alle Hinweise. Ist wie immer alles sehr lehrreich.
Bis später
Lars