Beiträge von thatsmyway

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hallihallo


    Habe vor kurzem das Motorrad quasi aus dem Winterschlaf geholt. Alles funktioniert bestens nur der Drehzahlmesser ist noch ein wenig verschlafen. Er reagiert sehr verzögert. Kann man da etwas machen? Irgendwo irgendwas reinsprühen? :)


    Liebe Grüße


    Peter

    Wow, da wünsche ich eine schöne Reise. Bin schon neugieirg,w as du über Rumänien und Bulgarien berichtest. Das letzte mal, dass ich in Rumänien warr ist schon einige Jährchen her.


    Liebe Grüße!

    Helmut: Danke :)



    Die Transalp hatte die Heidenau K60 drauf. Er war sehr zufrieden damit. Die KLE die Michelin Tourance. Das sind nicht wirklich Dirt Road Reifen, aber sie haben ganz gut gehalten. Ich hatte immer genügend Grip. Aber es war auch trocken. Und ich bin ein notorischer Langsamfahrer. Es wäre interessant was ein guter Vorderreifen bei solechen Bedingungen bringt.
    Ob mir bessere Reifen den Sturz am Anfang der Reise erspart hätten, weiß ich nicht:


    https://youtu.be/-v1v4Q0STbQ?t=5m1s


    Möchte als nächstes Mitas 07 aufziehen


    Unterkünfte in Albanien: Wir haben in guten Guesthouses und Hotels gewohnt. Für zwei Personen mit Frühstück: 30 Euro. War immer fein. Am Shkodra See haben wir gecampt. Rund 7 Euro pro Person und alles sehr sauber und angenehm.


    LIebe Grüße :)

    Das war alles noch Albanien. Montenegro kommt noch in einem (kleinen) separten Teil :)


    Die Transalp hat glücklicherweise diesen Sturz echt gut weggesteckt.....den weiteren, zweiten am Ende der Runde im Regen nicht so gut. Da ging dann ein Seitenteil drauf. Aber mittlerweie ist das Bike wieder wie neu :)

    Hey, tolles Video und die Landschaft erst. Ich habs mir gestern auch direkt angesehen und auch bei YT kommentiert! Du hast auch ein Abo bekommen :D

    Dankeschön..... Nun ja für die Tages Offroadtouren habe ich die Karten eingefügt. Für die gesammte Strecke müsste ich es erst zusammenstellen.


    Liebe Grüße


    Peter

    Hallihallo


    Mein Kumpel mit der Transalp hat Wilbersfedern hinten drinnen (vorne weiß ich jetzt nicht) ; er ist bei der Tethrunde aber auch zwei, drei mal aufgesessen. Aber die 700er transalp hat ja von Haus aus noch weniger Bodenfreiheit als die KLE.


    Ich war sehr zufrieden mit der KLE..für meinen Fahrstil: sehr gutes Handling. Federbein für hinten ist bestellt, vorne zögere ich noch. Bin ebenfalls ein paar mal aufgesessen, das Schutzblech hat einige Dellen abbekommen.


    hmm beim zweiten habe ich vergessen? Muss ich nachholen. Bei uns ist das aber nicht ganz so streng. Habe versuchsweise ein Video mit bekannten Liedern raufgeladen. Google hats erkannt und gemeint...ist oK, aber es kann sein das werbung vorne an gespielt wird.


    Die Musik von allen Videos die derzeit von mir online sind, sind frei zu verwenden.


    das meiste habe ich von hier: https://www.youtube.com/channel/UCht8qITGkBvXKsR1Byln-wA


    Freut mich, dass du dir die Zeit genommen in die Videos rein zu schaun.


    Liebe Grüße


    Peter

    Hallihallo


    Mein Abblendlicht scheint leider hinauf und nicht hinunter.


    In der Bedienungsanleitung steht, dass da zwei Schrauben in der Verkleidung sind um die Lampen zu justieren.


    Nun zu meinem Problem: ich finde sie nicht


    Muss ich irgendetwas abmontieren, dass ich zu den Schrauben komme oder bin ich einfach "schasaugert"?


    Liebe Grüße


    Peter

    Ich war ja heuer für ein Monat auf dem Balkan unterwegs, hauptsächlich in Albanien und habe ein wenig mitgefilmt. Vielleicht interessiert ja wen ;) Ein paar Teile sind schon fertig. Ich war sehr zufrieden mit der KLE. Auf jedem Fall reisetauglich und den Sitz vom "neuen" Modell finde ich sogar ziemlich gut.


    https://youtu.be/K1xuACOmkT8


    Liebe Grüße!

    Vielen Dank für die ganzen Tips :)


    Mechaniker technisch bin leider tatsächlich ein Laie und ich weiß nicht, ob ich mir zutraue am Fahrwerk und Fderung herumzuwerken. Deswegen habe ich auch ich mich auch bei einem Motorrad Fahrwerk Spezialist nahe Wien beraten lassen, da er auch den Einbau erledigen würde.


    Dieser meint ein Wilbers 640 oder 641 wäre eine gute Wahl. Ich glaube aber , dass ein 640 auch gut genug sein sollte, da ich entweder alleine oder mit Gepäck fahre, aber nie mit Sozius. Und es wäre auch ein individuell angepaßtes Teil.


    Was die Bodenfreiehit betrifft, hat er gemeint dass es auch Höhenverstellbare gibt, was allerdings wieder 69 Euro kosten würde. Dafür könne ich mir vielleicht die ganzen Adaptionen an den Ständern sparen?


    Für den Einbau möchte er ca. 100 Euro.


    eine brauchbare Option?


    Liebe Grüße!

    Danke fürs feedback


    Derzeit tendiere ich zu einer Kompi von einer angepaßten Wilbers Feder und einer 3cm Heckerhöhung.


    So ein Wilbersfederbein, erspart mir ja die Höherlegung auch nicht, oder?


    Es gibt einen Fahrwerksspezialisten in der Nähe von Wien, falls ich es mir selber nicht zutraue (und ich das Sparschwein opfern möchte) mal schaun.


    Von D sind hat die Versandkosten immer recht hoch :(


    Liebe Grüße


    Peter