alle paar Wochen mal auf PRI stellst, dann laufen die Schwimmerkammern wieder voll. Eine Minute reicht. Zurück auf ON stellen nicht vergessen.
Oder wie Du schon sagtest, einfach mal fahren.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)
Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.
alle paar Wochen mal auf PRI stellst, dann laufen die Schwimmerkammern wieder voll. Eine Minute reicht. Zurück auf ON stellen nicht vergessen.
Oder wie Du schon sagtest, einfach mal fahren.
Da wäre ich auch vorsichtig mit dem Starten, denn Benzin lässt sich nicht verdichten. Ich würde den Motor erstmal von Hand durchdrehen.
Upps, nachdem das Benzin gestern nicht mehr lief, habe den Motor mal gestartet.
Motor sprang problemlos an und lief auch ganz normal.
Öl habe überprüft, Es roch normal und die Konistenz war auch in Ordnung.
Heute war wieder alles trocken. Ich hatte mal den Schlauch überprüft. Es ist definitiv der Entlüftungsschlauch vom Luftfilterkasten.
Kann es sein, dass ich das Problem verursacht habe, weil ich den Motor ab und zu mal im Stand einige Minuten laufen ließ?
Ich bedanke mich bei euch für die Unterstützung!!!!
„lass über Nacht stehen, morgen ist’s wieder dicht“, aber so war es dann auch.
Das beruhigt mich als "Nichtprofischrauber" schon sehr.
Was mich nur wundert wie das passieren kann obwohl die Maschine nur gestanden hat.
daher bitte mal dein Öl checken ob es noch Benzin riecht.
Danke Klaus, werde ich morgen gleich mal testen.
Nach längerer Standzeit habe heute meine KLEo mal vom Seitenständer genommen und durch`s Carport geschoben um die Kette zu reinigen und zu fetten.
Als ich also aufrecht gestellt hatte, bildete sich ein Benzinfleck unter der Maschine. Beim Bewegen war es eine Tropfenspur und als sie dann stand bildete sich ein handtellergroßer Fleck. Danach hörte die Tropferei auf.
Das Benzin tropfte aus einem Schlauch an der Stelle wo die beiden Krümmerrohre in das gemeinsame Endrohr münden.
Wo kommt den dieser Schlauch her?
Und normal ist das wohl auch nicht.
Für Tipps von euch wöre ich echt dankbar.
Was den Brand angeht, ich bin in der Feuerwehr.
Und ich war 25 Jahre in der Brandschadensanierung tätig
Ist nur für den Autofahrer neben dir an der Ampel, damit der noch Radio hören kann.
Die Bezeichnung für die Stecker ist NGK XD05F
Die gibt es leider bei Tante Luise nicht mehr.
unser KLEler hat sehr lange gesucht bis er mal welche gefunden hat
Habe wirklich lange danach gesucht und nur mit Darti`s Hilfe welche bekommen.
Zur Zeit sind die von SW-Motech ( sind sogar mit ABE)nicht mehr zu bekommen.
Ich habe aus meiner Motorrollerzeit Winterhandschuhe von Reusch.
Waren nicht gerade billig.
Die benutze ich auf auf der KLEnen.
War auch bei Temperaturen um 5° erträglich
Schaut klasse aus, irgendwie kommt da schon Neid auf
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Ganz tolles Projekt.
Super Aufnahmen.
War bestimmt eine tolle Tour.
Danke für`s Mitnehmen.
und man brauch nie wieder Speichen schrubben oder sich über Salzgammel aufregen.
Aber gammeln die Speichen in der Verpackung nicht unkrontolliert weiter?
COOOOL der Mann
Genau
Ich glaube 34-36...so um den Dreh !
Hat denn jemand die genaue Anzahl der Speichen?
Hat sich die Anzahl bei den Baujahren verändert?
Habe einen Tipp bekommen, dass dieser hier ein absoluter Spezialist für Edelstahlspeichen in meine Region sein soll „Speichen-Werner“ aus dem Kreis Unna: Ein Mann, der für sein seltenes Handwerk lebt
Wenn ich mich richtig erinnere hängt es mit dem Typ der Zulassung zusammen.
Liegt glaube ich am Baujahr.
Wenn Du eine E-Zulassung hast ( Buchstabe K in der Zulassungsbescheinigung)
ist der geringere Abstand erlaubt.
Hast eine Zulassung nach STVZO ist der größere Abstand vorgeschrieben.
Mit dem Abstand von 280 mm kannst Du nichts falsch machen.
Meine KLEo (Baujahr 2005) hat eine E-Zulassung und auch den großen Abstand bei den Blinkern.
Und es ist alles noch im Originalzustand.
Wieso farbenfroh?
War bestimmt ironisch gemeint.
schönes Ding, sieht man viel zu selten auf der Straße die alten Zephyrs.
Das ist dann die große Zephyr vom Vater der Verkäuferin.
Das Ding sieht aus wie aus dem Laden.
Daneben steht übrigens meine KLEo
Die Tochter von nem Kollegen verkauft ihre Zephyr 550 B
Die Maschine ist immer Top gewartet und gepflegt, da der Kollege selber eine 1100er Zephyr fährt.