Beiträge von GPzetti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hallo Gabriel,

    erstmal Gratulation zu deiner Gpz *-*,
    Vernünftige Entscheidung *klatsch*

    Deine GPZ auf 60PS, kein Problem! d:)

    Die geänderten Gasschieber hast du ja schon drin. Sie sind nötig um von 34 auf 50PS zu kommen.

    Du benötigst nur noch anderen Vergaserdeckel. Die gibt es beim Kawahändler! Der Plunder muß dann noch eingetragen werden! (legal)
    Oder du nimmst deine vorhandenen Deckel und schleifst die im Deck sichtbaren Schieberanschläge weg (äußerst illegal *80 )
    Ich rate zur legalen Art! *ang*

    Bremsscheiben: Kawa hatte einmal versucht an den Scheiben zu sparen, *cy*
    sind aber wieder auf
    Doppelscheiben Anlage zurück gegangen *daumen*
    Besser ist das! *brett*

    Hoffe ich konnte dir helfen


    ;)

    Der Gilliw hat die Dinger eingebaut!
    Es sind 2 Schauben zu lösen um die Dinger aus b.z.w. einzubauen. Also für den TÜV umschrauben, basta.

    Ich meine die gibt´s bei Götz oder Louis, auf jeden Fall bei einem der großen Zubehör Händler. *lw*

    Zum Eintragen, das ist ne gute Frage!
    Krefeld soll ziemlich tolerant sein.
    Möchte 140er Reifen in den nächsten Wochen eintragen lassen.

    Danach weiß ich mehr. d:)


    Grüße aus VIE *-*

    Habe bei mir auch etwas basteln müssen! *80

    Das Loch in dem der Seitenblinker montiert sind, ist viel zu groß für den Miniblinker. *ikd*

    Ich habe mir aus einer ungeätzten Schaltplatine zwei (für jede Seite) Plättchen gebastelt. In den Plättchen
    habe ich mir 2 Löcher gebohrt. eins ca.10mm für den Blinker und eins in 6mm für eine zweite Schraube.

    Ein Plättchen vorne ein Plättchen hinter die Verkleidung, Schraube und Blinker festziehen, fertig.

    Kann natürlich sein, das du bei der ER weniger arbeit hast.

    PS: Platte muss noch lackiert werden :-))

    Die Blinker müssen ein E-zeichen haben!

    Außer dem müssen noch die folgenden Nummern darauf sein:

    54 = für Krafträder zugelassen
    11 = für vorne
    12 = für hinten

    Unterschiedliche Blinker vorn und hinten geht in Ordnung.

    d:)

    *all*
    Schaut mal was ich gefunden habe *daumen*

    Biete für Kawasaki GPZ 500 S eine 2 in 1 Auspuffanlage der Firma Motad.Die Auspuffanlage war eingetragen,da ich die ABE nicht mehr habe gibt es eine Kopie des Fahrzeugbriefs mit dabei.Leider ist die Auspuffanlage optisch nicht mehr so schön.Sie ist blau und braun angelaufen.Ansonsten aber voll funktionstüchtig.Siehe Bild.Passend für die Baujahre 1987-1993.Käufer zahlt Versandkostenpauschale von 11; Euro.

    VIEL SPASS BEIM BIETEN  !!!


    Ich habe bereits eine 2-1 :-))
    von BSM *-*
    sonst würde ich das hier, nicht verraten.
    *ang* Aber so!


    Die Verfärbung hat mein Pott ebenfalls,
    sieht nicht schön aus.
    Es kommt von der sch...ß Schuhen des Sozius!! Hoffentlich hat er Brandblasen an den Füßen bekommen *80
    Die Sohle beruhrt den Auspuff,
    und das Kunstoff verschmort auf dem Chrom.
    Dieser wird dabei verätzt! :-((

    Kann man sich aber eine schöne "Hülle" für basteln.

    *brett*
    ;);)


    [SIZE=1]Weiterleitung zu E-bay:
    Wir verweisen ohne komerziellen Nutzen!!!!!!!!!!!! 
    [/SIZE]

    Original Kawasaki Werkstatthandbücher sind sehr schwierig zu bekommen :-((

    Ich benutze die Rep.-Anleitung vom Bucheli Verlag. Komme damit eigentlich gut klar! Das Buch bekommst du bei H.-G., Polo und Louis, oder im Buchhandel. Bei Götz bekommt man eine Rep.-Anleitung vom Motorbuchverlag und eine englische Version von Clymer

    Preise liegen irgendwo bei 20-25 €!

    Hoffe das hilft dir weiter d:)

    Glaub ich auch, das der Fehler vom Anlasserrelaise kommt!
    Auf einem dicken Kabel kommt Dauerstrom an, auf das zweiten dicke Kabel (geht zum Anlasser) wird der Strom durchgeschaltet. Hier hat dein Kumpel überbrückt.

    Auf einem dünneren Kabel muß Strom ankommen wenn du den Startknopf drückst, auf einem zweiten dünnen Kabel sollte Masse anliegen. Komt der Startstrom, und auch ´Masse liegt an. Dann solte das Relaise defekt sein!

    Vieleicht hast du ja Glück und es ist "nur" ein Kabelbruch.

    Farben/ Belegungszahlen der Kabel kann ich dir leider nicht sagen, da ich keinen KLE Schaltplan besitze.

    cu, GPzetti

    (PS: Sicherung hast du ja sicherlich schon kontrolliert)

    Hmm fing während der Fahrt an?

    Ich tippe mal auf ein defektes Schwimmer-Nadelventil (erinnert mich an ein Problem was ich mal amCrosser hatte!) oder defekten/falsch eingestellen Schwimmer.

    Allerdings sollte das Unterdruckventil im Stand schließen...
    Das es nicht schließt merkt man allerdings erst, wenn ebenfalls etwas am Vergaser-Schwimmer-System nicht stimmt! *80

    Einfach mal den Spitschlauch am Benzinhan abziehen, (bei stehendem Motor) es dürfte kein Sprit austreten. ansonsten klemmt da was!

    Habe nun vernommen, das eine vergrößerung der Hauptdüse um 10% in etwa stimmen sollte!

    Trotzdem das Kerzenbild nach einer Probefahrt überprüfen!

    Die Anschaffung eines "Colortune" Kit´s wäre in diesem Fall auch nicht übel!!! Colortune ist eine "durchsichtige" Zündkerze. Mit ihr kan man nicht nur die optimale Düsenbestückung herasfinden, sondern den Vergaser optimal (Co Schraube) einstellen.

    Es sollte sich um das Anlasserrelaise handeln! Auf einem dicken Kabel kommt Dauerstrom an, auf das zweiten dicke Kabel (geht zum Anlasser) wird der Strom durchgeschaltet. Hier hat dein Kumpel überbrückt.

    Auf einem dünneren Kabel muß Strom ankommen wenn du den Startknopf drückst, auf einem zweiten dünnen Kabel sollte Masse anliegen. Komt der Startstrom, und auch ´Masse liegt an. Dann solte das Relaise defekt sein! *80

    Vieleicht hast du ja Glück und es ist "nur" ein Kabelbruch.

    Fahrben/ Belegungszahlen der Kabel kann ich dir leider nicht sagen, da ich keinen KLE Schaltplan besitze.

    cu, GPzetti

    (PS: Sicherung hast du ja sicherlich schon kontrolliert)

    @Gillwi (und alle anderen!)

    Wie hast du das Problem mit der Montage der Eloxierten Blinkern gelöst?
    Ich habe mir zwei GFK Platten (pro Seite) gebastelt, die das serienmäßige Loch ( vorne) schließen, und in ihnen das enpsprechende Loch für die Blinker gebohrt!
    Wie hast du dieses Problem gelöst?
    Warst du schon mal beim Tüv, seit du die Dinger dran hast?

    *help*

    Hallo,
    wer kennt sich mit der momentanen TÜV Verordnung aus? *cy*

    Habe gehört das die Jung´s vom TÜV keine Materialbescheinigung mehr akzeptieren!! *80

    Ich möchte eine Sitzbank incl. Bördel und Soziusabdeckung von einem anderen Motorrad an meine Karre schrauben!!
    Breite und länge sind ca. identisch.
    Bekommt man das eingetragen?
    Wie läuft das bei einer Einzelabnahme ab?
    Wer kennt irgendwelche Tricks?