Beiträge von GPzetti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Ich habe einfach den "Winkel" an der Schwinge, der den Kettenschutz hält, gerade nach oben Verbogen. Danach hat weder am Reifen noch an der Kette etwas geschliffen. Welchen 140er möchtest du denn montieren?

    Du kommst doch aus den Niederlande oder? Welche Stadt?

    Das mit dem Schauglas habe ich bei den Temperaturen auch, das muss nicht bedeuten, das die Kopfdichtung im Eimer ist.

    Musst du öffters Wasser im Kühlsystem auffüllen?

    Qualmt deine GPZ auch nache der Kaltlaufphase extrem weiz aus dem Auspuff?

    Werden die Kühlwasserschläuche unmittelbar nach dem starten des Motors hart?

    Lief die Mühle direkt nach dem Zündkerzen wechsel langsamer?

    Rütteln wird dir da weniger helfen....

    Ich würde mal versuchen ein dünnes aber breites Küchenmesser zwischen die Bremsklötze zu drücken und dann vorsichtig hebeln, event. vorher noch den Entlüftungsnippel öffnen, damit die Bremsflüssigkeit leichter entweichen kann. In jedem Fall keine Gewalt anwenden, damit die Beläge nicht beschädigt werden.

    Viel Spass!

    Wenn die Sponsoren das Treffen sponsoren, also z.B einen Pokal spenden, sorgen sie dafür das ich weniger vorstrecken muß, damit wird automatisch der Gewinn durch das Treffen größer! Und somit die Spende, die wir der Krebs Kinder Stiftung überreichen können....

    War nur so eine Idee *lw*

    Seit fast 8 Monaten warte ich nun auf ein Schreiben des Kinder Neurologischen Centrum in Bonn, in dem sie uns einen „Danke Brief" für die Spende vom letzjährigen Twin 500 Treffen senden. Zwar hat man mir eine Quittung und einen neuen Überweisungsschein zugesendet, aber das was dann auch schon! Nicht das ich den für mein eigenes Ego bräuchte, sondern vielmehr dafür, das wir dieses Jahr ein paar Sponsoren finden, und dadurch die Spendensumme wachsen könnte.

    Nun habe ich einfach mal die Kinder Krebs Stiftung angeschrieben, ob sie uns Infomaterial zukommen lassen könnten. Dieses ist gerade mit der Post eingetroffen. Es handelt sich um ein Schreiben, in dem sich die Stiftung schon einmal im voraus dafür bedankt, das wir sie unterstützen möchten, auch liegen mehrere Infobroschüren und ein Infoblatt bei.

    Wer Material braucht, da er einen eventuellen potentiellen Sponsor überzeugen möchte. Kann sich bei mir melden. Ich sende ihm oder ihr das Material zu. Zum Stammtisch am 7. März werde ich auch Material mitbringen.

    (Ich weis das in einem anderen Tread gerade das Sponsor Thema hohe Wogen schlägt, ABER das ist nicht abgekupfert. Diese Idee hatte die Tanja, Sophie, der Werner und meiner einer schon lange vorher! ALSO nix kopiert!!!!)

    AXO: Das Poster zum Treffen werde ich noch mal überarbeiten und das Logo der Kinder Krebsstiftung einbauen!!!

    Optionales Zubehör ist eigentlich nie für die Amp. Zahl der Sicherung mit eingerechnet.
    Also wird eher sie Sicherung kaputt gehen als dein Mopped abbrennen.
    Verwendest du aber eine höhere Sicherung, als die Serienmäßige, könnten event. der Zündschloßschalter oder Kabel und Kabelverbindungen schaden nehmen.

    Deshalb ist man gerade bei größeren Verbrauchern mit einer Pelaiseschaltung auf der Sicheren Seite. Das externen abgesichertem Kabel von der Batterie sollte nicht zu dünn sein!
    Die Relaiseschaltung erfogt über ein Stromkabel vom geschalteten Plus. Dieser geringe Stromverbrauch, das Relaise zu takten, beeinflußt kaum die serienmäßige Sicherung, noch Zündschloßschalter oder Kabel.
    Die Relaiseschaltung ist auf jeden fall vorzuziehen. 

    Einfach geht es, den Strom für die Heizgriffe hinter dem Zündschloss (geschaltetes Plus) anklemmen!(kann man ziemlich leicht mit einer Prüflampe oder Ohmmeter feststellen)

    Besser ist es wenn du ein Relaise einbaust! Dann nimmst du das geschaltete Plus, legst es auf Anschlußklemme (ähhh welche war das nur, egal, die die Überbleibt!)
    Dauerstrom (von der Batt) kommt an 30 und Masse an 31.) 30 Ausgang geht zu den Heizgriffen....

    Konnte man das Verstehen?!????