Beiträge von Helmut

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    KLE - Oktobertreff - im Ostallgäu


    - Termin ist am Vollmond geplant - Wetter sollte daher mitspielen


    Bitte mal eintrage wer am Freitag anreißt, zwecks Planung gemühtlicher Abend mit Tourenplanung, ... :beer: :essen:


    1. Helmut - KLE
    2. Micha "Orange"
    3. Peter "Pepe 364" - wenn Wetter paßt (schön Wetterfahrer)
    4.

    KLE - Oktobertreff - im Ostallgäu


    - letzte Möglichkeit für all die ..., die noch nicht genug haben ..., oder konnten und die nen tollen Abschluß der Saison 2016 möchten.


    (keine Orgination - selbst Buchung - nur nen Eintrag ins Forum wer kommt)


    Anfahrt: Freitag 14.10. bis 20:00 Uhr zur Alp-Villa Buchloe
    (gemühtlicher Abend), - ((sollten die meisten das folgende Wochenende wollen dann bitte abstimmen))


    oder Anfahrt am Samstag 15.10. - 9:30 Uhr zur Apl-Villa --->
    zum Treff der gemeinsamen Moped- Tour (tolle Landschaft super Kurven).


    Übernachtung frei wählbar, da der Treff in der Alp-Villa ist, ein öffentlicher Biergarten.


    Der Biergarten ist eine geheizte, schön eingerichtete Halle geheizt, und ist gegenüber vom Hotel Alpenflair - nur Straße überqueren, wer dort ein Zimmer Bucht hat's optimal.


    Anfahrt, Kontakt- für Buchen:
    Münchener Str. 49
    86807 Buchloe


    Tel.: +49 (0) 8241 998987-0
    Fax: +49 (0) 8241 998987-5
    info@alpenflair-hotel.de
    www.alpenflair-hotel.de

    Hallo Frank,
    die Teile verschwinden ja doch um ca. 80% in der Gabelbrücke, der Rest wird aufpoliert. Mach nen Preis, ev. nen Foto.
    Ich nehm die wenn noch Einbaufähig sind, auch Gewindedellen lssaen sich reparieren.
    PS. könnst die Reifen ... gleich ?
    LG Helmut

    Hi, zum Krümmer!
    Ich hab auch noch den orginal Krümmer, und hab mal nen Versuch gemacht, der sich sehr positiv auswirkt.
    Und zwar habe ich bei dem linken Krümmerrohr am hinteren Eck der Ölwanne - am Außenradius des A-Rohr unten ein 4mm Loch gebohrt, so daß nur die Straße vorgewärmt wird. Der Effekt ist fast der gleiche wie beim Forenkrümmer. Untenrum mehr Drehmoment (ab 2000 U/min) und höhere Drehzahl möglich (über 10000 U/min bei verbesserten Luftfilter), da der ungünstige Staudruck ausgeglichen wird und somit der Nachteil der ungleichen A-Rohre eleminiert wird.
    Mann diese Bohrung jeder Zeit wieder revidieren, mit einer Blindniete (oder Schweißen), doch der positive Effekt wird dies nicht einfordern.
    LG Helmut :smoker:

    Hallo Frank,


    bin ja noch Neuling, hab noch keine Ahnung wie ein Forentreffen abläuft.


    Wie ist der Zeitplan des offiziellen Forentreffen 2016? Wann ist die ideale Ankunftzeit für Freitag 2.9. - Ist wichtig für mich, zur orientierung,
    ich fahr durch halb Deutschland 546 mit der KLE - Die ideal Linie ist fast nur Autobahn, würde aber gern etwas Landstraße draus machen somit ist die Fahrzeit schell über 7 h + X.
    Sind Touren geplant für Samstag und Sonntag?
    Wann ist offizielles Ende am Sonntag 4.9. - für Planung Rückreise.


    Bitte um kurze Info, könnte dann ev. Mathias (Kuhtreiber), Heiner und Speedy (Tobias) noch überreden für Fahrgemeinschaft aus dem Süden.


    Gruß Helmut - (der ohne Zündschlüssel)

    Zimmer :


    Einbettzimmer : Walter


    2-Bett-Zimmer mit Dusche : KLEiner und Ullu
    2-Bett-Zimmer mit Dusche : KLErobert und KLEyvonne
    2-Bett-Zimmer mit Dusche : Mac und Marion
    2-Bett-Zimmer mit Dusche : KLEist und KLEistin
    2-Bett-Zimmer mit Dusche : Twobeers und Julia ( würden auch wechseln in 4er)
    2-Bett-Zimmer mit Dusche : kledakar und Birgit ( würden auch wechseln in 4er)


    2-Bett-Zimmer Etagendusche :
    2-Bett-Zimmer Etagendusche :


    3-Bett-Zimmer mit Dusche :
    3-Bett-Zimmer mit Dusche :


    4-Bett-Zimmer mit Dusche :
    4-Bett-Zimmer mit Dusche :


    Bettenlager ( Bärenhöhle) : Helmut Höhn
    ( Copyfunktion anwenden und einfach in die noch freien Zimmer einloggen, wie immer ;) )


    Preise:


    2 Nächte incl. HP / Person


    Einzelzimmer m. Dusche : 105 €


    2-Bett-Zimmer m.Dusche : 105 €


    2-Bett-Zimmer o. Dusche : 99 €


    3-4-5-Bett-Zimmer m.D. : 89 €


    3-4-5-Bett-Zimmer o. D. : 85 €


    Bettenlager ( eigener Schlafsack bzw Bettzeug) : 59 €


    Bettzeug Miete : 5 €


    Forenkonto :


    Kontodaten (bitte folgendes Thema aufrufen):
    -> Forenkonto


    Gebt bei der Überweisung bitte eure Forennamen und "Villa-Treffen16" an !


    also,....auf geht´s ....freue mich auf ganz viele liebe Gesichter beim Treffen !!!!


    mit den besten Grüßen,...Kai :nummer1_1:


    PS.:...bei Fragen,...fragen !


    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kledakar« (22.05.2016, 23:09)


    Hallo Heiner,
    hört sich nicht gut an, aber die KLE- Treffen sind doch schon mal über Pass gekommen, da hät doch schon mal einer so geschimpft wie, oder?
    Manche berichten von undichten Vergaser- Zylinder- Gummistutzen -dann zieht se falsch Luft, bei dünner Luft um so mehr.
    Hat deine 91ziger KLEe schon neue Ansauggummis? Sind ev. porös - also Löchrig? Mach ev. mal Gewebeklebeband zu dichten drum ... ?
    Da du ja schon alles gemacht hast wäre ja nicht mehr viel an Möglichkeiten übrig, also ...
    Mit zu viel oder zu wenig Luft, das kann eigendlich nicht sein,
    vom Werk ausgeliefert ist se mit zu wenig Luft, und muß auch bei den Test am Pass gelaufen sein, siehe mal den pos. Bericht von
    der Biker:
    Biker.de - KLE 500

    Es wäre noch Platz bei mir im Mobilheim ;)


    Danke für das Angebot,
    hab selber so ne Box gemietet und habe min. 2 Betten noch frei.
    Also falls Du nach deinem Aufruf überbucht wirst, könnte ich noch Asyl gewähren.
    Vieleicht könnten ja noch unentschlossene KLEe-Fahrer sich kurzfristig entschließen- auf Samstag - Sonnten kurz mal...
    - Betten sind also noch da!
    :nummer1_1: LG Helmut

    Danke :D


    Also von mir auch gute Besserung :thumbup:
    Achte bitte darauf das du alle betroffene Muskeln wieder schön weich massierst, damit du keine Verspanungen veschleppst!
    Ich hab den gleichen Unfall Ende Dezember 2015 gehabt, genauso hängengeblieben wie Du, und überschlagen.
    Aber mit dem Fahrrad! Auch wo anderst hingeschaut und ... ! Mit der Schulter Eingeschlagen, Gott sei dank nicht auf das neue Hüftgelenk gefallen von der OP im November 2015,
    sonst ... . Mit dem Moped wärs nicht passiert, da achte ich besser auf den Verkehr.
    Bin aber wieder top fitt, dank Massagen.
    LG Helmut


    Super Tour, respekt! :thumbup:
    Berichte mal was die KLE, für Probleme hatte.
    Meine hatte jetzt auch kurz vorm treff ne verstopfte Hauptdüse, hat auch gestottert ab 6000 U/min - ist beim Synchrontest nicht aufgefallen!
    LG Helmut