Beiträge von GlücksKLEe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Moin Michl
    Der KLEine hat mir den Adapter für den Öldruckschalter und eine Verschlussschraube besorgt. Mit ein wenig Teflonband eingesetzt solls dicht werden ohne die Ölwanne demontieren zu müssen.
    Und wegen der Verbindung von Forenkrümmer zu ESD...bei meinem GPR Furore Nero enthielt das Montagematerial ein kurzes Rohr um auch wieder auf den Originalen ESD zurückbauen zu können. Möglicherweise kann man das als Ersatzteil bestellen?
    Ansonsten: Edelstahlrohr mit 81 mm Länge, 1mm Wandstärke, 50 mm Innendurchmesser, 52 mm Aussendurchmesser. Beidseitig mit 4 Einschnitten versehen, alle 90°. Die Einschnitte sind 20mm tief, entsprechend der Breite der mitgelieferten Befestigungsschellen.
    Die Schellen sind von NORMA und wie folgt gekennzeichnet: ND 49 (47-51) W2.
    Hoffe das hilft dir ein wenig weiter. :thumbup:

    Grüsse Jörg

    Moin zusammen.
    Ich stehe vor der Aufgabe Forenkrümmer montieren mit Ölwannenumbau sowie Anbringen von Sturzbügeln. Hab leider nur eine nackte Garage ohne Licht und Stromanschluss sowie eine gerade fürs allernötigste reichende Ausstattung an Werkzeug.
    Von einer anstehenden Schrauberparty habe ich nichts gelesen, ist ja nun mal für die meisten jetzt auch net die Zeit zum Mopedfahren. Würde mich sehr drüber freuen wenn jemand von euch bereit wäre etwas seiner Zeit für mich zu opfern um mir bei den Arbeiten unter die Arme zu greifen. Alle nötigen Teile sind soweit schon vorhanden und würden von mir mitgebracht.
    Eine nicht zu grosse Entfernung zu mir (Viersen/Mönchengladbach) wäre natürlich gern gesehen, aber denke mal 2 bis 300 km könnte ich schon schaffen...bin gesundheitlich leider net mehr der fitteste. Aber geb mir Mühe das Beste draus zu machen.
    Soviel dazu, nun noch auf Absenden klicken. Und dann die nächsten Tage ganz gespannt ständig ins Forum guggn :whistling:

    Grüsse Jörg

    Dankeschön für euer willkommen :)
    Und ja, ab und an hatte ich hier schon mal reingeschnuppert. Und es auch immer wieder vergessen, weil meine KLEine brav war und weil mich in den letzten Jahren die Gesundheit ziemlich gebeutelt hat. Ich gelobe Besserung ;)

    mago: Klingt nach ner Lösung für mein Problem. Werde mal das Forum nach entsprechenden Threads durchstöbern. Merci :thumbup:

    Grüsse Jörg (oder Jörch wie Oma sagt 8) )

    Moin zusammen.
    Bin der Jörg, Bj 60 und gebürtiger Mönchengladbacher.
    Höre viel Musik der unterschiedlichsten Stilrichtungen und schraube gerne an Rechnern. Mopedfahren gehört bis auf kurze Ausrutscher schon immer zu meinem Leben. :)
    Es fing mit mit einer Honda Dax an, und über diverse Hercules K 50 RLs und KTM 50er kam ich zur ersten "Grossen", einer Hercules K 125. Es folgten diverse CB 750 K und F Modelle, und nach einer Bol d´Or mit Nico Bakker Fahrwerk, Fischer Felgen und WiWo Bremsen war erst mal Schluss. Familie geht vor, dazu muss man stehen.
    Der Wiedereinstieg erfolgte dann mit einer KLR 650, die mich gute 7 Jahre lang durchgeschüttelt hat. 2005 dann der Kauf meiner KLE 500 mit 2002er Erstzulassung. Nun sind wir schon gute 10 Jahre zusammen, und ich bin sicher es werden noch einige dazu kommen. :thumbup:
    Meine KLEine wird ganzjährig gefahren und hats bisher (bis auf ein paar Umfaller) gut überstanden. Bisher ca 35000 km, keine Motorprobleme und noch im grün-silbernen Originallack. Lediglich die Auspuffanlage bereitet mir Sorgen, der Endtopf bläst schon durch. Ein etwas höherer Lenker, Stahlflex vorne und Umbereifung auf ContiTrailAttack haben dem Fahren in allen Bereichen einen guten Schuss Fahrfreude und Sicherheit hinzugefügt.
    Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und zu sehen dass auch andere meine Begeisterung für die KLE teilen. :thumbup:

    Grüsse Jörg (GlücksKLEe)