was denn genau an den Abgaswerten stimmt nicht? Möglicherweise ist der Luftfilter zu und der ganze "Vergaserservice" löst sich in Wohlgefallen auf...
Ich würd's nehmen - zumal als Alltagsfahrzeug (was meines auch ist, habe kein Auto). Für ausschließlich Kurzstrecken würde ich mir aber auch eher was kleineres, luftgekühltes zulegen. Kurzstrecken sind ja für alle Motoren Gift... (habe zum Verschleissen so einen Sfera 125 Roller ).
Habe vor einem Jahr mit einem ähnlichen Gerät gestartet: Tank entrostet und versiegelt (50 € und 2 Wochen Arbeit), Polrad gewechselt (gibt es gegen ca. 200 € im Quad-Zubehör), Vergaser synchronisiert (Schlauchwaage im Eigenbau ca. 10 €), Luftfiltergehäuse modifiziert (nicht "Rimfire" aber mit ähnlichen Ergebnissen - die alten KLE sind definititv zu fett eingestellt, ich kam damit nichtmal auf den Gotthardt!!! ).
All diese Dinge sind hier nachzulesen im Forum. Aber vorher Lesen ist auch wichtig! Es gibt ein paar kleine konstruktive Gemeinheiten, die einen ärgern können, wenn man nicht drauf vorbereitet ist (z.B. die Fixierhülsen beim Abnehmen des Zylinderkopfdeckels!!! ).
Was die fehlende Vergaserheizung angeht: in diesem "Sommer" hatte ich viermal Ausfall, jeweils für 5 - 15 Minuten . Für uns Kradfahrer ja kein Thema aber Flugzeuge fallen vom Himmel bei sowas ... (Google-Suchwort: "Vergaservereisung" und Du landest garantiert bei den Fliegern. Sehr interessant!) Habe inzwischen mit Luftleitblechen ausprobiert, die fehlende Heizung durch Abwärme vom Motor zu ersetzen, funktioniert aber nicht richtig. Bei Starkregen und Temperatursturz ist die Abwärme zu gering, bei großer Hitze zu groß. Das beste wäre eine zuschaltbare elektrische Vergaserheizung (Campingbedarf, Stichwort "Eis-Ex", ist mir aber zu teuer - bei solchem Wetter hat man es eh nicht mehr eilig...).
Liebe Grüße
Heiner
P.S. Allein die Sitzbank von dem Teil ist ja schon einen Designerpreis wert!!!