Zitat
.... Kurz nachdem etwas repariert ist, steht auch schon das nächste Problem an....
Kaum hatte ich meinen letzten Post mit diesem Zitat geschrieben, stand meine KLEine 3 Wochen
unplanmässig.
Der Anlasser hat leer gedreht, also habe ich (dank einem Tipp vom Forum) den kompletten Freilauf mit dem dahinter liegenden Zahnrad neu bestellt. Beim Ausbau haben wir dann noch das Polrad kaputt gemacht, da wir keinen Polradabzieher hatten und es trotzdem lösen wollten. Nach bisschen Druck mit einem Dreiarm Abzieher sind uns die Magnete entgegen geflogen....Also Schrauberaktion abgebrochen und neues Polrad (und Polradabzieher) bestellt und wieder gewartet bis alles geliefert wurde...
Nachdem das Polrad da war, konnten wir endlich alles ausbauen und siehe da, das Zahnrad war abgerissen und hat leer gedreht, der Freilauf sah eigentlich noch gut aus.
Nun läuft sie wieder, gleich noch Kupplungszug gewechelt und neuen Kettensatz montiert. War beides kein Luxus, Kupplungszug
hing nur noch an 2 Drähtchen und die Kette war schon rostig und nach dem zweiten Mal nachspannen schon wieder gelängt. War kein gutes und sicheres Gefühl mehr.
Aber nun passt wieder alles und ich bin happy, ausserdem sind nun auch die kleinen schwächen der ersten Jahrgänge verbessert.
Dafür ist mir etwas anderes unglaubliches passiert, ich hab die rechte hintere Abdeckung verloren ohne das ich es gemerkt habe. :confused: Ok sie war schon rissig und hat noch nie wirklich fest gehalten, aber trotzdem schaute ich komisch aus der Wäsche. Und auf ebay werden natürlich ausschliesslich linke Abdeckungen angeboten... naja egal, vielleicht hat ja jemand aus dem Forum noch was anzubieten, ansonsten mache ich mir eventuell selber eine Abdeckung.
Das war's vorerst mal, melde mich wieder wenn der Vergaser in Angriff genommen wurde oder wieder was unerwartetes kommt.
Tuborg
Kupplungszug habe ich weggeschmissen, der war wirklich nicht mehr brauchbar.
Gaszüge und Chockzug haben wir noch nicht gewechselt.