Kann durchaus sein, in Kilometern hat der Überzug nur rund 6500 runter
Beiträge von Interceptor
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch
-
-
Wow, ist ja schon uralt das Thema hier.
Bin leider nicht viel gefahren die letzten 2 Jahre. Aber das Gerät fährt noch und bekommt jedes Jahr brav
Service und Pickerl ( TÜV ). Letztes Jahr kam mal neues Gabelöl und Simmeringe.Dieses Jahr werden neue Reifen fällig.
Das weiße Sprayplast ist nach 5 Jahren auch noch immer tapfer wirkt aber schon ein wenig schäbig.
Auf dem Bild ist sie nicht gewaschen und ja, hat einen kaputten Blinker vorne.
Sturm hatte die Plane von Moped gefegt und den Blinker abgerissen. Liegt aber schon ein neuer hier. -
-
Aso, ja je nach verwendung nach jedem spiel mal die schichten erneuern.
Ich hab meine öfter mal in die Gegend oder auf den boben gefeuert ( das Gewehr selbst ) daher holst immer was runter.
Rost hat sich auf den besprühten Stellen keiner gebildet. -
Mir gefallen "beide"!!!
Wusste garnicht das es dieses sprayplast gibt...!!!
-wie Stark ist das zeug??? Kann man immer noch mit hochdruckreiniger waschen???
-mach doch mal ein foto von deinem gewehr bitte!Meiner erfahrung nach ist das Duplicolour Sprayplast Gartenschlauch ( Moped ) und Waschanlagenfest ( Auto )
Allerdings ist es nicht abriebfest. Wo ich am Bike mit den Beinen drankom reib ich es mit der Zeit runter.
Seit letzten Jahr hab ich das Zeug jetzt am Bike und hab deutliche Spuren in der Beschichtung.
Allerdings bin ich noch nicht durch.Dafür ist es noch immer weiß - keine Verfärbung im letzten Jahr.
Und was meinst du mit Gewehr ?
-
-
Nur mal so aus Neugier - wann ist heut abend das gemeinsame Abendessen ?
-
-
Meine ist auch eine 29,9 KW - 40 PS Version.
Was ich so mitbekommen hab gabs das auf einigen Märkten.
Meine ist ein Österreich Modell von 1996.Drossel hat die glaub ich am Vergaser.
-
Danke dir fürs Teile an mich verkaufen.
-
Soda:
Am Weekend die Lima getauscht - erfolg: Housten wir haben jeweils über 60 Volt an der Lima.
Leider kommt davon nichts an der Batterie an. also heut nochmal schnell zu RadioShack
und nen Regler geholt, heim, reinbaut - rennt -> hat Strom -> 14,5 Volt mit Licht bei Leerlaufdrehzahl.
Jetzt funktionierts
Danke für die Hilfe
-
Soda, hab die Stöpsel abgenommen und mir mal die Magneten angesehen.
Rumgedreht - Allesamt da, keine Brüche zu erkennen und schön Orange in der Farbe.
-
Gemessen wurden die gelben Kabel gegen den Minuspol, Wechselspannung bis 200V eingestellt.
Die Stopfen nehm ich heut Abend ab und schau mal rein. Wiederstände muss ich erst messen.
Und umgelegt hab ich ich sie zwar letzte Woche - allerdings hatte ich das Problem bereits vorher.
-
Nach einigen durchsuchen des Forums bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das meine LiMa im Eimer ist:
Problem:
Nach längeren Touren ist die Batterie leer und somit lässt sie sich nimmer starten.
Suche:
Batterie getestet - sollte in Ordnung sein
An den Polen gemessen bei 4500 U/min - 13,3 Volt ohne Licht - 12,5 mit Licht - 11,8 mit Licht und Nebler
zuerst hoffte ich das es der Wechselrichter ist, aber:
Kabel zwischen LiMa und Regler abgezogen und bei 4500 U/min liegen gerade mal 32 - 36 Volt an den 3 Gelben Kabeln.
Das sollten doch 55-75 Volt sein. Ich erreich 60 Volt erst bei knapp über 8000 Touren.Die Kabel hab ich noch nicht durchgemessen weils draussen dunkel wurde.
Klingt aber wohl alles eher nach kaputter Lima , oder ??
-
Soda Kotflügel wurde wie folgt befestigt:
Habe solche U-Bügel aus Gewindestangen angefertigt wie ich sie in diesen Thread gesehen hab:
Kotflügel:
Ufo Universal weiß - erhältich bei jedem guten Motocross Laden ( zb. Auner ) für 16,90 €
Allerdings wusste ich das sich das mit der Maske nicht ausgehen wird, deshalb hab ich mir aus dickwandigen
Kabelrohren verlängerungen gemacht und hab die Bügel mit Alustreifen an die Gabelbrücke geklemmt.Somit hab ich volle Freigängigkeit.
@mopedtommy17: Vorher hab ich Autos verbastelt
-
Hier bitte,
Ich hab das Sprayplast von Dupli Colour verwendet:
-
Das wird sich im Einsatz zeigen. Aber auf meinem Helm und Gewehrlauf ( Softair, nicht das noch einer auf gedanken kommt )
hälts jetzt schon einige Zeit.Außerdem ist ja auch dazu gedacht den Lack zu schützen, und bei Kratzern sprüh ich einfach drüber und gut is.
-
Schick
Machst Du noch Aufkleber draufAufkleber überleg ich noch. Mal sehen.
3 Dosen Dupli colour hab ich verbraucht, darunter 4 Dosen von dem unsäglichen Plastidip.
Das Duplicolour hat bereits nach der 4 Schicht gedeckt. Plastidip ist viel dünner und hat auch nach
15 Schichten noch nicht gescheit gedeckt. -
-