Beiträge von bike_racer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hier ein paar Bilder, ich hoffe mal man erkennt was...

    Was ich gemerkt hab:
    -Beim starken Beschleunigen rutsch ich leicht nach hinten
    -Ich sitz etwa 6cm höher als davor, der komplette Helm wird jetzt vom Fahrtwind angeströmt
    -Der Boden ist ganz schön weit weg

    Da hat sich der Sattler aber nicht ausgezeichnet, als ich den meiner KLE anfertigen lies wurde das am Motorrad ausprobiert, bzw. besprochen.
    Der Sitz wurde etwas höher aber schmäler im Schritt, damit blieb der Bodenkontakt erhalten und Dank BMW Waffelbezug war die Rutscherei auch kein Thema

    Das mit dem Rutschen ist ja auch nur Minimal und kommt zum Teil wohl von der jetzt fehlenden Stufe in der Sitzbank und zum anderen Teil wohl vom rutschigen Hosenboden :thumbup: Auf den Boden komme ich mit meinen 1,96 immer noch sehr leicht, durch die höhere Sitzposition ist der Kniewinkel allerdings deutlich entspannter :thumbup:

    Servus zusammen,


    Ich hab die Sitzbank meiner 2006er KLE aufpolstern und neu beziehen lassen und wollte euch mal am Ergebnis teilhaben lassen.
    Gemacht hats Gerd Jungbluth von Jungbluth Sitzbänke. Er hatte meine Größe, mein Gewicht und die gleichen Daten meiner Freundin für den Sozia-Platz.
    Ich häng euch mal vorher-nachher-Bilder dran, vielleicht hat ja jemand was ähnliches vor.
    Zum Langstreckenkomfort kann ich noch nicht so viel sagen, bin heute "erst" 150km gefahren :D


    Was ich gemerkt hab:
    -Beim starken Beschleunigen rutsch ich leicht nach hinten
    -Ich sitz etwa 6cm höher als davor, der komplette Helm wird jetzt vom Fahrtwind angeströmt
    -Der Boden ist ganz schön weit weg


    Italien kann kommen :)


    Tobi


    Edit: das mit den Bildern übe ich jetzt noch n bisschen
    Edit 2: Ich bekomm meine Bilder nicht kleiner, je 7MB pro Bild ;( Vielleicht morgen...

    Hallo Heiner,

    Schöne Gegend, das Taubertal: ich fahre gelegentlich Richtung Westerwald über die Talstraße Tbb - Wertheim. Ich komme dann immer ziemlich über die Dörfer, z.B. Ehingen - Blaubeuren - Bühlertal u.s.w., später durch den Spessart und die Wetterau Richtung Gießen. Unter 10 Stunden geht da nichts...

    Hab immer gedacht, uns kennt hier keiner :thumbup: Wenn du mal ein bisschen variieren willst, kann ich dir die B19, vor allem zwischen Schwäbisch Hall und Bad Mergentheim, sehr empfehlen. Hat einige sehr nette Kurven :nummer1_1:, genauso wie die B47 zwischen Amorbach und Michelstadt, aber die ist schon weiter weg von deiner Strecke. Der Spessart ist sowieso zu empfehlen :thumbup: Aber lass dich nicht blitzen :patsch:



    Hat denn wer die Übersicht, zu wievielt wir in Italien einfallen? 8)
    Ich freu mich schon :)


    Tobi

    Servus Zusammen,


    Ich komm aus der Nähe von Würzburg und würde auch gerne mit euch in die Dolomiten / Trentino fahren. Nehmt ihr mich (als Neuling im Forum) mit? :thumbup: Schlafen würde ich im Zelt, mit 24 Jahren kann man das mal wieder machen :nummer1_1:


    Das Angebot von Heiner klingt super, wenn er noch Platz hat würde ich da gerne drauf zurückkommen.

    Da würde ich mich gern dazugesellen! Den Termin hab ich mir in den Urlaubsplan geschrieben. Falls jemand von Euch aus dem Norden kommt und einen Zwischenstop mit Übernachtung einlegen möchte: herzlich willkommen!

    Schöne Grüße aus dem Taubertal


    Tobi

    Guten Abend,
    Ich bin jetzt fast 20.000km fehlerfrei mit meiner KLE BJ 06 unterwegs, und auf einmal das:
    Kurzer Zwischenspurt nach 80km normaler Fahrweise auf 140kmh, auf einmal heftige Zündaussetzer und heftiges Ruckeln.
    Noch 15km sehr sanft weiter gecruist mit weiteren Aussetzern, dann liegen geblieben.
    Verhalten meiner KLE: Zündung an- meist keine Reaktion, Standlicht sehr schwach. Auf einmal wieder alle Kontrollleuchten da, beim Startversuch alles wieder tot. 10 Versuche später Kontrollleuchten wieder da, angeschoben, läuft im Standgas 1A, Gas geben nicht möglich, nur Fehlzündungen. DREHZAHLMESSER hüpft dabei um 5000-6000 U/min rum.
    Per anhänger heim gebracht, 24h später:
    gleicher Effekt bis zum Anschieben, auf einmal läuft sie 1A. 500m gefahren, aus gemacht, lässt sich wieder per Anlasser starten, auch 5mal nacheinander. Dann auf einmal wieder alles tot, Standlicht glimmt nur leicht.
    Messgerät geholt:
    Spannung baut sich nach missglücktem Startversuch von 3 bis 12V langsam auf.
    Nach anschieben 14,4V messbar (Motor läuft)
    Ab und an startet der Motor auch per Anlasser, meist jedoch nicht (WACKELKONTAKT?!?)
    Test: Bei laufendem Motor Batterie abgeklemmt (jetzt kommts:)
    Leerlauf ok, Drehzahlmesser tanzt bei 6000U/min, nimmt kein Gas an, Fehlzündungen, Spannung bei 4-6V
    Batterie angeklemmt und am Ladegerät, Zündung an, Motor AUS: Drehzahlmesser bei 5500U/min (Netzfrequenz??)
    Sehr oft versucht, immer reproduzierbar…


    Fazit: Ich bin mit meinem Latein am Ende


    Batterie hängt jetzt mal ohne Motorrad am Ladegerät.
    Laderegler und Batterie kaputt? CDI auch noch? Kurzschluss irgendwo? Woher kommen die seltsamen Werte des Drehzahlmessers??

    Hallo zusammen,
    Mein Name ist Tobias, ich bin momentan 22 Jahre alt und bin seit September 2013 im Besitz einer orange-schwarzen KLE 500, gekauft hab ich sie mit etwa 13.000km. Momentan sind etwa 27.000km drauf, da ich sie letztes Jahr von April bis September als Auto-Ersatz benutzt habe.
    Mein Geld verdiene ich durch die Arbeit in einem örtlichen Maschinenbau-Unternehmen, bei dem ich auch meine Ausbildung zum Mechatroniker abgeschlossen habe.
    In meiner Freizeit bastle ich gerne an technischen Dingen herum (Auto, Motorrad, RC-Modellbau) und bin gerne draußen :)
    Bisherige Modifikationen an der KLE: Navi-Halterung in der Frontscheibe; Scottoiler; G&G Kette; Adapter von Alu-Rack auf Givi Topcase.
    Vom Vorbesitzer umgebaut: Kofferträger seitlich für 2x Givi Topcase, Sturzbügel, MRA Tourenscheibe.


    So weit zu mir und meiner KLEinen, auf eine Gute Zusammenarbeit :)



    Tobi