Beiträge von bike_racer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Das neue Schuljahr hat angefangen, die ersten Klausurentermine stehen fest.
    Rund ums lange Wochenende (und vor allem Montags, da hab ich eigentlich Schule :whistling: ) liegen keine Schulaufgaben.


    Nehmt ihr mich als Kurzentschlossenen noch mit? Ich bin pflegeleicht, schnarche nicht und brauch nicht so viel Platz :nummer1_1:


    Ich hab neulich mit Mike (Nürnberg) und Mac (Südtreffen) darüber geredet und gesagt dass ich mich nicht früher festlegen kann, da ich eben erst zum neuen Schuljahr weiß ob ich zu dem Datum unbedingt in der Schule sein muss oder nicht. Ich sage nur ungern erst zu und dann wieder ab.


    Wäre super wenn ihr noch ein Bettchen für mich übrig habt :sleeping:



    Tobi

    Auf die Idee der Sound"optimierung" muss man erst mal kommen. Respekt :nummer1_1:
    Mach alle Löcher wieder zu (Schrauben und z.B. Auspuff-Montagepaste, Schraubenkleber ist nicht hitzebeständig) und mach den Deckel wieder drauf. Solange nix scheppert, sollte keiner etwas davon bemerken.


    Wie ist der Deckel denn fest gemacht?


    Tobi

    Fazit Rhön: Schön wars :thumbup:


    Die gemeinsame Tour ging etwa 260km weit über die Wasserkuppe bis zum Rennsteig und zurück. Wir waren nicht grade die unsportlichsten in den Rhönkurven und in den Ausläufern des Thüringer Waldes, trotzdem hab ich nen Tour-Verbrauch von 4,54l geschafft. Die anderen hatten alle mindestens 1000ccm und etwa die doppelte PS-Zahl wie meine KLE. Ich bin schon ein wenig stolz auf die KLEine :hb:
    Gesamt-Tagesfahrstrecke 510km


    Ich freu mich auf das Treffen bei Würzburg


    Tobi

    Servus,
    wer ist denn von uns an Fronleichnam in Neuhof (Rhön) vertreten?
    Und gibts nen groben Plan, wann es wo los geht?
    Ich wäre eventuell am Freitag dort (Frühs hin, Rundfahrt, Abends heim).


    Schöne Grüße
    bike_racer
    Tobi

    Ich (als Neuling) wäre durchaus interessiert.
    Letztes Jahr war ich schon auf dem Internationalen in Trentino dabei, dieses Jahr kann ich leider nicht. Da kommt mir die Fränkische Schweiz sehr gelegen, die bekomm ich als Tagestour gebacken 8)
    Ich würde am 24. frühs losfahren, wäre dann pünktlich zum Beginn der Tagestour vor Ort und fahr Abends wieder heim (oder bleibe eventuell auch über Nacht, das entscheide ich dann ein paar Tage vorher).
    Wer ist denn bisher am 24. 06. (Samstag) alles vor Ort?


    Grüße aus dem Taubertal
    Tobi

    Versuchs doch mal im RC-Modellbau-Bereich.
    Elektronische Geschwindigkeitsregler für Modellbau-Motoren haben oft solche Anschlüsse.


    Viel Glück
    Tobi

    Fett, 95€ Versand :patsch:
    Ich glaub du brauchst den Scheinwerfer der Z1000, der von der 750er ist anders.
    Hat der Verkäufer aber auch: Moto-Park


    Ob du den zu diesen Konditionen bestellen magst, ist dein Bier :)



    Tobi

    Das mit dem Projektunterricht muss ich mal ansprechen :thumbup:
    Die Schule ist in Lohr am Main, das ist noch mal 50km weiter weg vom Bodensee als das Taubertal ;(
    Dann wird das wohl nix mit Kroatien, schade. Hatte mich schon sehr drauf gefreut :unsure:


    In meiner Klasse bin ich tatsächlich der einzige aktive Motorradfahrer; war am Anfang auch ganz nett, jeden Tag 60km einfach mit der KLE da hin zu fahren. Jetzt hat aber das Auto Vorrang :pflaster_1:


    Tobi

    For me, both dates are not possible. At the moment , I'm going to bavarian school, so I can only go on holiday during school vacation. Possibilities are: 4.6.; 9.6.; 21.6. ( Whitsun holiday) and from the 28. 07. (summer holiday).
    I don't know how fixed your dates already are, but maybe you can think about it once again. I'm sure I'm not the only one who has to look after german school holidays.


    Greetings from Germany
    Tobi



    Bei mir klappen beide Termine nicht. Ich bin seit September auf der Technikerschule in Bayern und muss mich nach deren Schulferien richten. Das heißt ich könnte während den Pfingstferien (4.6.; 9.6.; 21.6.) oder während den Sommerferien (ab dem 28.7.) Dazwischen mal nen Tag frei zu bekommen ist machbar, aber keine 3 Tage, um nach Kroatien und zurück zu kommen.
    Ich bin mir sicher, dass es noch andere hier gibt, die sich nach den Schulferien richten müssen. Wie schauts aus bei euch?


    Grüße
    Tobi

    Bei Last bricht die Spannung zusammen? Heißt für mich Batterie tot.
    Nimm mal ne andere Batterie oder überbrück deine KLE.


    Mir ist während der Fahrt auch mal die Batterie gestorben, erst hat der Drehzahlmesser gesponnen, dann die Zündung. Aus.
    Wenn die Batterie so tot ist, kann scheinbar auch der Gleichrichter der Lichtmaschine nicht arbeiten und das Moped versorgen...

    Hallo allerseits,
    habens denn mittlerweile die Videos von unserer Ausfahrt auf Youtube oder so geschafft?
    Da würd ich mich sehr drüber freuen, da meine eigene GoPro doch schon auf der Hinfahrt in der Schweiz der Schwerkraft zum Opfer fiel :patsch:


    KLEiner hatte doch eine am Helm und die BMW sogar drei....


    Ich tät mich freuen :thumbup:
    Tobi