Beiträge von bike_racer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hi Svenja,


    Hast du dir den Tank von Motorrad Kaup mal angeschaut?
    Ist ja gar nicht so weit weg von dir...
    Vielleicht entrosten sie ihn dir ja für einen kleinen Aufpreis? Als Profi hat er da bestimmt andere Möglichkeiten...


    500€ für nen neuen Tank ist ne heftige Investition für ein 28 Jahre altes Motorrad
    300€ aber auch noch :patsch:
    Was soll denn der Tank vom Kaup kosten?




    Grüße aus dem Taubertal


    Tobi

    Guten Morgen,


    ich hab auf meiner 2006er KLE mit hoher Jungbluth-Sitzbank zeitweise eine 199?er in quietschgrün draufgehabt (leihweise von MikeTTR660, danke nochmal dafür :thumbup: ). Passt Problemlos, ist also quer durch die Baujahre tauschbar.
    Hintergrund war, dass meine eher kleine Freundin mit den Füßen bis runter kommt :nummer1_1:

    Hallo Mike,


    da würde ich lieber einen Tag Urlaub mehr investieren und bei der bisherigen Streckenführung bleiben.
    Wer weiß, wann ich wieder dort in die Gegend komme??


    Allgemein würde ich mich danach richten, wie die Resonanz auf die Anreise am Donnerstag ist.
    Wenn jeder am Donnerstag Abend vor Ort ist, fahr ich nen Tag früher los.
    Wenn der Großteil erst am Freitag Nachmittag ankommt, mache ich das auch so.
    Wobei die Gegend dort sicher einen zusätzlichen Fahrtag rechtfertigt :thumbup:

    Den Paß werden wir nicht im Laufe des Treffens machen, ist zu weit weg. Weißt Du wo PLATAK ist?

    80km vom Vršič-Pass weg, geht doch eigentlich...
    Edit: Plus die Passlänge von 50km
    Edit II: Vergiss das wieder, hab nur nach Vršič gesucht.
    Zum Pass sind es 300km :patsch:


    Platak habe ich dank google maps recht schnell gefunden gehabt :thumbup:


    OK, heben wir ihn uns für die Rückfahrt auf.


    Ich erwähne die Maut nur, damit alle Bescheid wissen, die evtl. mitwollen.
    Der Großglockner ist seine 27€ Maut auf jeden Fall wert :thumbup:

    Nur der Vollständigkeit halber: Für Nockalm- und Großglocknerstraße fallen zusammen 40€ an Maut pro Motorrad an.


    Der Großglockner ist sehr schön, ich war letztes Jahr im September mit dem Auto oben.


    Den Vršič-Pass können wir uns auch gerne für die Rückfahrt aufheben, wenn wir ihn nicht sowieso im Laufe des Treffens fahren :thumbup:

    Freut mich, dass mein Vorschlag so gut ankommt :thumbup:


    Ob Camping oder einfache Unterkünfte mit Dach würde ich sagen, klären wir kurzfristig.
    Sobald wir wissen wie viele wir sind und wie das Wetter wird.


    Booking hat halt ne Streckenbindung, wenn irgendwas dazwischen kommt und wir zum Feierabend ganz wo anders sind als gebucht, haben wir ein Problem.
    Zelten ist da flexibler, da bekommt man auch spontan noch eine Ecke auf nem Campingplatz, auch für mehrere Leute.


    Wenns schifft, oder nachts feucht wird, ist ne feste Unterkunft allerdings angenehmer...

    Meine (vorsichtige) Planung ist:
    Mittwochs nach Feierabend über die Autobahn bis etwa zum Chiemsee.
    Dann Donnerstag und Freitag Landstraßen über die Nockalmstraße, an Villach vorbei nach Slowenien und später dann Kroatien.


    Irgendwie so, schaut ganz spassig aus:
    https://kurv.gr/Uk1Ru



    Ich war noch nie in der Gegend dort unterwegs, vielleicht hat jemand ja Tipps für mich :thumbup:

    Nachdem ich zweimal unterwegs Fahrradzüge ausm Baumarkt einbauen musste (1x Gardasee, 1x Eifel ein paar Monate später), hab ich bei Tigerparts Öffner- und Schließerzug gekauft und wieder auf vernünftige Züge umgebaut.
    Je Zug 15€ abzüglich Forenrabatt, so leichtgängig war der Gasgriff noch nie.
    Qualitativ kann ich an den Gaszügen auch nicht meckern.


    Der Einbau ist kein Hexenwerk, mit gelenkigen und langen Fingern bekommt man die Züge eingehängt, ohne den Luftfilterkasten auszubauen.
    Die Gaszüge möglichst wenig im Bereich der "Endkugeln" verbiegen, das ist der Bereich wo sie später abreißen.
    Merk dir, wie die Züge im Gasgriff eingebaut waren, dann ist das auch kein Problem.
    Halte ein paar schwarze Kabelbinder bereit, um die Gaszüge im Bereich des Lenkers zu fixieren.


    Frohes Schrauben.


    Tobi

    Ich hatte das selbe Problem am 2006er Modell, hier ist der Motor mit den Kühlrippen schwarz, die Deckel waren in einem ähnlichen grau wie bei dir.
    Ich habe bei einem, der sonst Felgen sandstrahlt und pulvert, den Kupplungsdeckel, Wasserpumpendeckel und Lichtmaschinendeckel Sandstrahlen und schwarz matt pulvern lassen.
    Passt farblich besser als gedacht, Bilder folgen bei Gelegenheit.


    Tobi

    Ich hab die Facelift Kanzel an der Facelift KLE, Baujahr 2006. Der Doppelscheinwerfer macht eigentlich ganz ordentliches Licht, vor allem seitdem ich den Lichtschalter umgelötet hab, so dass das Abblendlicht beim Fernlicht an bleibt (sind je eine H7 Birne). Ich weiß nicht, ob der Umbau auf Facelift eine Option wäre, aber ...wer weiß...


    Tobi

    Ich bin sehr lange Heidenau K60 Scout gefahren, vorne hält er etwa 12.000km, hinten etwa 8.000km (bei mir). Der Vorderreifen macht etwas krach beim Fahren, dafür gehen die sehr gut um die Kurve bis zur Fußraste runter.



    Nach einigen Reifensätzen Heidenau bin ich grade am Mitas E07 ausprobieren, ich erhoffe mir vor allem vom Hinterreifen ne längere Lebensdauer. Haben jetzt etwa 1500km Alpen und Südtirol drauf, hab sie auch ausgiebig auf Nässe getestet, sowohl da als auch bei voller Beladung tun sie ihren Job.


    Gefühlt hat der Heidenau etwas mehr Reserven, oder ich werde so langsam einfach etwas zu mutig was Kurven angeht.



    Kann ich also beide sehr empfehlen, man bekommt auch für beide ne Freigabe für die KLE.


    So long,


    Tobi

    Hast du die Kreuzschlitzschrauben von den Kabelbefestigungen im LIMA-Deckel ohne weiteres aufgebracht?
    Ich wollte eigentlich den Deckel pulvern lassen, aber die Schrauben hab ich nicht raus bekommen.


    Tobi