Zur anderen Übersetzung:
Meine (2005er) läuft bei 100kmh nach Tacho mit 5000 Umdrehungen im 6. Gang.
Ältere Modelle sind meines Wissens nach kürzer übersetzt, aber arg viel mehr als 6000 Umdrehungen sollten bei 100kmh nicht anliegen.
Beiträge von bike_racer
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Meine Planung ist:
Dienstags nach Feierabend bis nach Süddeutschland
(Memmingen, Wangen, mal schauen wie weit ich komme und was ich zum Übernachten finde)
Mittwoch durch Österreich bis nach Südtirol zu Mike.
Ab Donnerstag zusammen mit Mike nach Kroatien.Für die Rückfahrt habe ich Sonntag, Montag und Dienstag zur Verfügung.
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Habe auch grade hinten neue Beläge drauf gemacht, die vorherigen (EBC) haben grade mal 6.500km gehalten :confused:
Ich nutze aber auch fleißig die hintere Bremse, gibt mir irgendwie ein stabilisierendes Gefühl vor Kurven... ;streicheln;Und, ganz ehrlich, die Beläge kosten 19€, scheiß drauf, das ist eine Tankfüllung...
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Soweit ich weiß soll der Tank vom kaup 95 kosten
Für 95€ machst du nicht viel Falsch...oder du nimmst, wie im anderen Thread angesprochen, den für 100€ von VWMT.
Welche Farbe braucht Clarence eigentlich?
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Gerade wieder meinen Thread mit den Sitzbänken gefunden...ein absolutes optisches Highlight
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Hi Svenja,
Hast du dir den Tank von Motorrad Kaup mal angeschaut?
Ist ja gar nicht so weit weg von dir...
Vielleicht entrosten sie ihn dir ja für einen kleinen Aufpreis? Als Profi hat er da bestimmt andere Möglichkeiten...500€ für nen neuen Tank ist ne heftige Investition für ein 28 Jahre altes Motorrad
300€ aber auch noch
Was soll denn der Tank vom Kaup kosten?
Grüße aus dem Taubertal
Tobi -
Guten Morgen,
ich hab auf meiner 2006er KLE mit hoher Jungbluth-Sitzbank zeitweise eine 199?er in quietschgrün draufgehabt (leihweise von MikeTTR660, danke nochmal dafür ). Passt Problemlos, ist also quer durch die Baujahre tauschbar.
Hintergrund war, dass meine eher kleine Freundin mit den Füßen bis runter kommt -
Hallo Mike,
da würde ich lieber einen Tag Urlaub mehr investieren und bei der bisherigen Streckenführung bleiben.
Wer weiß, wann ich wieder dort in die Gegend komme??Allgemein würde ich mich danach richten, wie die Resonanz auf die Anreise am Donnerstag ist.
Wenn jeder am Donnerstag Abend vor Ort ist, fahr ich nen Tag früher los.
Wenn der Großteil erst am Freitag Nachmittag ankommt, mache ich das auch so.
Wobei die Gegend dort sicher einen zusätzlichen Fahrtag rechtfertigt -
siehe oben, EDIT
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Den Paß werden wir nicht im Laufe des Treffens machen, ist zu weit weg. Weißt Du wo PLATAK ist?
80km vom Vršič-Pass weg, geht doch eigentlich...
Edit: Plus die Passlänge von 50km
Edit II: Vergiss das wieder, hab nur nach Vršič gesucht.
Zum Pass sind es 300kmPlatak habe ich dank google maps recht schnell gefunden gehabt
OK, heben wir ihn uns für die Rückfahrt auf.
Ich erwähne die Maut nur, damit alle Bescheid wissen, die evtl. mitwollen.
Der Großglockner ist seine 27€ Maut auf jeden Fall wert -
Nur der Vollständigkeit halber: Für Nockalm- und Großglocknerstraße fallen zusammen 40€ an Maut pro Motorrad an.
Der Großglockner ist sehr schön, ich war letztes Jahr im September mit dem Auto oben.
Den Vršič-Pass können wir uns auch gerne für die Rückfahrt aufheben, wenn wir ihn nicht sowieso im Laufe des Treffens fahren
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Freut mich, dass mein Vorschlag so gut ankommt
Ob Camping oder einfache Unterkünfte mit Dach würde ich sagen, klären wir kurzfristig.
Sobald wir wissen wie viele wir sind und wie das Wetter wird.Booking hat halt ne Streckenbindung, wenn irgendwas dazwischen kommt und wir zum Feierabend ganz wo anders sind als gebucht, haben wir ein Problem.
Zelten ist da flexibler, da bekommt man auch spontan noch eine Ecke auf nem Campingplatz, auch für mehrere Leute.Wenns schifft, oder nachts feucht wird, ist ne feste Unterkunft allerdings angenehmer...
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Meine (vorsichtige) Planung ist:
Mittwochs nach Feierabend über die Autobahn bis etwa zum Chiemsee.
Dann Donnerstag und Freitag Landstraßen über die Nockalmstraße, an Villach vorbei nach Slowenien und später dann Kroatien.Irgendwie so, schaut ganz spassig aus:
https://kurv.gr/Uk1RuIch war noch nie in der Gegend dort unterwegs, vielleicht hat jemand ja Tipps für mich
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Ich Push das mal, ich muss so langsam meine Urlaubsplanung machen.
Legt jemand ne Anreiseliste an? Macht das Mac? -
Hallo zusammen,
ich habe auch fest vor, mit dabei zu sein.
Ob mit dem Moped, mit Auto und Anhänger, mit wem zusammen und vor allem von Wann bis Wann muss ich noch gucken...Tobi
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Der Drehzahlmesser geht elektrisch, der geht auch auf 0 zurück wenn man während der Fahrt den Killschalter ausschaltet.
Der Tacho ist ein rein mechanisches Bauteil, der funktioniert auch bei ausgeschalteter Zündung. -
Nachdem ich zweimal unterwegs Fahrradzüge ausm Baumarkt einbauen musste (1x Gardasee, 1x Eifel ein paar Monate später), hab ich bei Tigerparts Öffner- und Schließerzug gekauft und wieder auf vernünftige Züge umgebaut.
Je Zug 15€ abzüglich Forenrabatt, so leichtgängig war der Gasgriff noch nie.
Qualitativ kann ich an den Gaszügen auch nicht meckern.Der Einbau ist kein Hexenwerk, mit gelenkigen und langen Fingern bekommt man die Züge eingehängt, ohne den Luftfilterkasten auszubauen.
Die Gaszüge möglichst wenig im Bereich der "Endkugeln" verbiegen, das ist der Bereich wo sie später abreißen.
Merk dir, wie die Züge im Gasgriff eingebaut waren, dann ist das auch kein Problem.
Halte ein paar schwarze Kabelbinder bereit, um die Gaszüge im Bereich des Lenkers zu fixieren.Frohes Schrauben.
Tobi
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Ich hatte das selbe Problem am 2006er Modell, hier ist der Motor mit den Kühlrippen schwarz, die Deckel waren in einem ähnlichen grau wie bei dir.
Ich habe bei einem, der sonst Felgen sandstrahlt und pulvert, den Kupplungsdeckel, Wasserpumpendeckel und Lichtmaschinendeckel Sandstrahlen und schwarz matt pulvern lassen.
Passt farblich besser als gedacht, Bilder folgen bei Gelegenheit.Tobi
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