Beiträge von Camaro67

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Ich hab die SW-Motech-Sturzbügel montiert. Wie von Frank schon geschrieben wurde, sind sie nicht in 10 Minuten montiert.
    Die Anleitung und das Montagematerial sind dabei. Normalerweise dürften keine großen Probleme bei der Montage entstehen.
    Die hintere Befestigung war etwas pfimelig, weil ja die Bolzen der Motorhalterung raus müssen. Letztenendes aber alles machbar.


    Die Seitenverkleidungen unterm Tank lassen sich allerdings nicht mehr so einfach demontieren, weil die obere Halterung durch
    die seitlichen Entlüftungsöffnungen der Verkleidung durch müssen.


    Insgesamt macht der Sturzbügel einen sehr soliden Eindruck. Getestet habe ich ihn Gott sei Dank noch nicht.

    Hi Paul, genau an der Stelle in Val d´Isere hab ich letztes Jahr noch einen kleinen Stopp eingelegt, bevor es dann über den Iseran weiter entlang der Route des Grande Alpes ging.


    Wohnst ja in einer irren Gegend - praktisch im Zielgebiet :thumbup:

    An welcher Verkleidung kratzt es bei Dir?? Oder meinst Du am Kühlergitter??


    An der Unterseite der Frontverkleidung, sprich Kanzel geht z. B. ein Fender einer KLR 650 nicht vorbei. Wie ich den Fender an der Gabelbrücke anzubringen habe ist mir bekannt.
    Und ich wollte die Anbringung an der unteren Gabelbrücke auch nicht zu weit rausstehen lassen.

    Schaut echt klasse aus - gute Arbeit. :thumbup: Welchen Frontfender hast du verwendet? Ich möchte meinen vorderen Kotflügel auch hochsetzen,
    habe bislang aber noch nichts gefunden, was ohne an der Verkleidung zu kratzen passen würde.

    10 ist die magische Zahl.

    Oh, vielen Dank. Also 10 sollte doch zu machen sein.


    Wir fahren nächstes Jahr mit den KLEs nach Südamerika, ein Spezl
    sucht deshalb noch eine KLE und eine weitere Freundin, die mitfährt,
    will sich auch noch eine zulegen, da ihre 1200 GS Adventure zu mächtig
    dafür ist. Die könnten sicher auch überzeugt werden.

    Also meine Freundin und ich haben auch je eine KLE 500 und würde die Auspuffanlage gerne umbauen.
    Dann wären es schonmal drei, die so einen Forenkrümmer nehmen würden. Ein Kollege von mir sucht
    auch für seine KLE, dann sind es vier ....... :thumbup:


    Das hier ist übrigens meine KLE - im Augenblick etwas modifiziert mit SW-Motech-Sturzbügel und LED-Nebelscheinwerfer von BMW. Dazu noch ein WP-Federbein, Gabelfedern von meiner FZR und als Reifen den Heidenau K60 Scout

    Servus zusammen, ich heiße Dieter, stamme aus München und fahre seit vielen Jahren Motorrad. Da Ende letzten Jahres meine 650er KLR einen Klemmer hatte und ich die ständige Repariererei satt hatte, hab ich mir kurzentschlossen eine KLE 500 als Ersatz zugelegt. Und weil sie mir sehr gut gefällt und mein Schneckerl und ich nächstes Jahr nach Südamerika zum Mopedfahren wollen, hab ich ihr zu Weihnachten neben ihrer ZXR 400 auch noch eine KLE vom Christkind bringen lassen.


    Neben der KLE hab ich noch drei Straßenmopeds, eine 1000er FZR, eine 1200er Bandit S und eine 600er Bandit S. Bei einer jährlichen Fahrleistung von mehr als 25.000 km muss ich das auf ein paar Tachos verteilen ..... Ansonsten bin ich Selbstschrauber und wollte mir hier ein paar Tipps für die KLE holen.


    Und der Nick-Name ist meinem Faible für amerikanische Oldtimer geschuldet.


    So, und nun werde ich mich mal genauer hier umschauen. :thumbup: