Na sag ich doch
Hab auch gelesen, dass Bremssättel von Beringer nicht so Breit aufbauen. Kann das jemand bestätigen? Noch ist ja nichts angebaut
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Na sag ich doch
Hab auch gelesen, dass Bremssättel von Beringer nicht so Breit aufbauen. Kann das jemand bestätigen? Noch ist ja nichts angebaut
Foto habe ich grad nicht zur Hand, aber im Grunde wird von der Seite wo der Sattel die Speichen berührt vom Material ein wenig abgetragen. Also von außen. Dazu sollte man natürlich wissen wie dick das Material ist. Am besten einen alten kaputten da wo die Kolben sind einmal durchbohren.
17er kommt bei mir auch rein. Also die originale Nabe umgespeicht. Oder ich schau ob ich auch ne andere Gabel verbau. Muss ich schauen was ich passendes finde.
Der Sattel ist bereits abgedreht, mag ich zwar eigentlich gar nicht, war aber so und hält auch seit 5 Jahren oder so so.
Dass es generell welche gibt ist mir klar, und dass ich für den Sattel einen Adapter brauche auch, nur ob es von der Lochzahl und dem lochkreis passende gibt weiss ich eben nicht. Der bremssattel würde so ja an die Speichen kommen. Müsste also die Scheibe weiter nach außen um den Sattel ebenfalls weiter nach außen zu setzen(mit Adapter)
Servus,
Mich würde mal interessieren, ob es für die KLE eine Bremsscheibe (am liebsten 320mm) für vorne mit Versatz gibt.
Ich kenne das von meiner Huski, dass die scheibe vorne 3-5mm Versetzt ist (geschüsselt).
Oder kann man die Scheibe mittels adaptern irgendwie Richtung Gabel bringen (was mir persönlich nicht so zusagt!)
Hintergrund ist, dass ich noch einen Nissin 4 Bolben Sattel zuhause rumliegen habe und den gerne verbauen würde.
Besten Dank
Ich muss auch gestehen , dass bisher noch kein mopped bei mir so blieb wie es ab Werk einmal gebaut wurde und daher habe ich oft Skrupel gut erhaltene originale nach meinen Vorstellungen zu modifizieren
Da werden dann lieber von vorbesitzern lieblos behandelte Damen wieder Tageslichttauglich gemacht.
Freut euch also auf den Winter, da wird von mir sicher einiges zu lesen sein ;).
Mehr dazu dann in meiner "build your style" Odyssee.
Also eingetragen hat sie definitiv 48PS, nicht 50! Kann also langsam davon ausgehen, dass es eine 96er ist
Ja gut, rostfreier Tank sollte klar sein
für die Tipps
Was haben gerissene Befestigungen zu sagen? Unfall?
Weil meistens ist doch irgendwo ne befestigung nicht mehr so wie sie mal sein sollte. Nach 18 Jahren
Rost wird penibelst gesucht, obwohl das Ding wahrscheinlich eh im Winter zerpflückt wird und neu gepulvert und lackiert. So wie alles von mir
Alles klar, kann ich ja dann recht einfach auch schauen.
Ist der Preis generell Okay? Ihr könnt natürlich nicht viel sagen bezüglich Pflege usw, aber sie sieht ordentlich aus. TÜV ist neu, Reifen, Kette und Bremsen letztes Jahr neu. knappe 30000 gelaufen und 800€.
Und was das wichtigste ist, direkt um die Ecke, also nicht viel fahrerei.
Mehr weiß ich auch noch nicht.
Du meinst den Bogen am Auspuff?!
Das weiß ich natürlich jetzt so aus dem Kopf nicht. Aber werde ich drauf achten.
Noch mehr so Kleinigkeiten?
Na des ist ja nicht die ;). Sie schaut bloß so aus.
Die die ich haben könnt' hat 30k runter und soll 800 kosten.
Der Link war nur als beispiel für die Farbe zwecks bestimmung obs ne 96er oder doch eine ältere ist. (googlesuche)
Farbe siehst du im Post über dir, Tante Edith hat dazu was gesagt
Also sie sieht farblich und von den Aufklebern und so genau so aus.
Gibt keinen Link, da privat von nem Bekannten. Bzw. bekannten eines bekannten
WAs heisst muss eckig sein? Also sie hat eine Scheibe dran. Hab gelesen die vor 96 hätten das nicht. Stimmt das?
Edith sagt: Google Bilder
So schaut sie aus. Also farben /aufkleber/scheiben Kombo. die hier gezeigte ist ja sogar EZ1998
Das ist ja schonmal was.
Woran erkenne ich eine ab 96?
Ich hätte eine in Aussicht mit EZ 1996.. die könnte ja aber auch 2 Jahre beim Händler gestanden haben und somit BJ94 sein.
MfG
Hausmeister: Besten Dank für's Angebot, hab aber wohl schon eine in Aussicht, direkt in der Gegend.
Wird sich zeigen was bei raus kommt, sonst komme ich vllt. drauf zurück
Hallo,
Ich wollte mich mal bei euch erkundigen, wie es mit der Modellpflege ausschaut bei den KLE's.
Gibt es hier gravierende Sachen die man beachten sollte, wenn es um den Gebrauchtkauf bestimmter Baujahre geht?!
Also um es an einem Beispiel zu verdeutlichen:
Kann man sagen "Nimm lieber die ab BJ 1999, die haben die und die Feder für das und das teil verstärkt, sodass sie nicht mehr wie vorher ständig bricht!"
Oder ist es an sich egal, ob eine von 1994 oder 2000.
(Optik ist mir total egal! Obs nun ab nem bestimmten Baujahr schönere Aufkleber oder so gab. Die wird sowieso optisch komplett neu hergerichtet)
Es geht also wirklich nur um die Technik.
Gruß
Servus und guten Tag ,
Ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich ganz kurz davor stehe mir eine KLE 500 als "Reiseenduro" zuzulegen.
Zu meinen Mopeds zählen zum einen eine Yamaha DR125R aus dem BJ1999. Sie ist leicht modifiziert mit run 30PS und wird hauptsächlich auf den Feldern und Äckern der Umgebung genutzt.
Dann konnt noch eine Husqvarna SM610 BJ2000 hinzu. Sowas braucht man ja manchmal zum Kurvenjagen.
Einige Vesparoller der alten Generation, sprich ab BJ 1960-1990. Wäre jetzt zu umständlich das hier alles aufzuführen.
Hierzu soll sich also eine KLE500 gesellen. Diese gefällt mir eben schon lange und da meine Mopeds allesamt GAR NICHT tourentauglich sind, soll eben eine Semi-tourentaugliche (Etappen von 200-300KM) Kawa hinzu kommen.
Beruflich bin ich in der EDV eines Onlinedienstleisters tätig.
Sodale, das sollte es erstmal gewesen sein.
Ich knall gleich direkt mal meine ersten Fragen ins Forum.
Immer schön oben aufm Sattel bleiben!