Kommt drauf an was du daran anbringen willst.
Ich habe mal ein Navi direkt an den Spiegel geschraubt (nicht bei ner KLE!), das hat super gehalten, aber der Spiegel hatte dadurch auch stärker vibriert.
Grundsätzlich sollte allerdings nichts dagegen sprechen, die Spiegel sind recht gut und tief verschraubt. Obs allerdings rechtens ist, das weiß ich nicht, aber Grundsätzlich ist ja alles erlaubt was nicht explizit verboten ist
Beiträge von golo87
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Ja na denn glaub ich das mal Besten Dank
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Topcase ist Top! Vor allem zu dem Preis. Die "Seitenkoffer" sind mir aber um knapp die Hälfte zu klein 22L sind einfach nix.
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@India,
Das gleiche hab ich auch schonmal bedacht, mit den Kunststoffboxen, aber ich find da nur welche mit ca 25L Packvolumen (
- 37 x 21 x 33 cm), oder hast du da größere gesehen?! Irgendwas im bereich 35L +- 3L
- Die Outdoorboxen find ich nicht schlecht, aber gehen leider nicht nach oben sondern zur Seite auf. Da fällt mir das Bier und die Kühlakkus beim ersten öffnen ja ausm Koffer
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Hab mal versucht das anzuhängen. Hoffe hat geklappt!
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Dann sind ja jetzt alle Klarheiten beseitigt.
Was mich nur noch wundert, dass r.ackerl die ja offensichtlich nach exakt DIESER Zeichnung hat machen lassen. Obs Gabelunterschiede gibt?
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Nix dergleichen konnte ich feststellen, also gehe ich auch davon aus.
Aber was anders hab ich noch, ich hab beim Ausbau nicht drauf geachtet, und beim Einbau ists mir dann aufgefallen.
Ist es normal, dass der Kettenradträger nicht ganz in die Nabe passt? also der steht ca. 3mm raus. Wisst ihr was ich meine?
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Versteh ich nicht, r.ackerl hats doch nach dieser Zeichnung machen lassen, oder?
Und ich versteh nicht, wie du auf die 34,6mm kommst?! Wenn du 41mm- (2x3,3mm) gerechnet hast, dann wären das 34,4mm?!Oder was meinst du?! :confused: :confused:
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Ich hab gestern die Räder an meiner KLE demontiert um neue Reifen aufziehen zu lassen. Dabei habe ich wie immer die Schwinge und Achse und kleinkrams gecheckt und auf Verzug oder Beschädigungen überprüft. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich einen 5x40cm Spiegel auf die Schwinge lege (Quer zur Fahrtrichtung), dass dieser dann leicht kippelt. Also es handelt sich um ein nichtmal wirklich sichtbares Kippeln, sondern man kann es hauptsächlich leicht *klackern* hören. Meint ihr es handelt sich hierbei um eine Fertigungstolleranz oder ist die Schwinge verzogen?
Besten Dank :unsure:
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Ach jetzt versteh ich was du meinst. Ich dachte du meinst, dass eben bei Abblendlicht beide leuchten sollen, also links und rechts. Ich hatte mich schon gewundert wie das in der Praxis klappen soll (Vom aufbau des Scheinwerfers her, nicht der Verkabelung)
Wäre natürlich dann ne alternative.
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Na da hast wohl recht Aber wie mache ich dann Fernlicht? H7 ist schließlich nur 1 Faden. :blink:
Und ob die LiMA das auch aushält, wenn da permanent 110 Watt vorne braten? ;huh;
Zusatzscheinwerfer liegen auch schon parat und sollen dran , die haben aber schon 35W PRO Scheinwerfer. Würden dann also 180Watt vorne rumbrutzeln, dann latsch mal noch auf die Bremse und hab nen Navi eingesteckt, dann wars das schon denke ich :D. -
Na weils so original ist, dass bei Abblend der eine und bei Fern der andere leuchtet
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Das Geweih bleibt ja doch das gleiche, wie ich hier erlesen konnte. Wird nur über zusätzliche Streben angepasst. Also würde der alte Tacho so wie er ist ja auch noch ins Geweih passen, oder? Oder stößt er dadurch irgendwie an die Verkleidung? (von Innen sozusagen).
Zum Kabelbaum: Hier muss doch an sich bloß der 3 polige H4 Stecker abgeknipst werden, eine zusätzliche Masseleitung nach vorne gelegt werden und das Fernlichtkabel auf die eine und das Abblendkabel auf die andere Birne gelegt werden(jeweils natürlich auch einmal Masse). Oder funktioniert das aus irgendeinem Grund nicht?Sollte ich Stuss erzählen, bitte bedenkt die Uhrzeit
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Hab mal in irgendeinem anderen forum gelesen, dass melgin mal Zulieferer war für andere Hersteller wie zb spiegler. Bis sie irgendwann selbst verkauft haben. Obs stimmt weiss ich nicht. Ich bin zufrieden mit meinen.
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Muss das Ding hier nochmal hochholen, da ich ähnliches überlegt habe, dann aber sehr schnell wieder verworfen, als ich bei KAWA nachgefragt habe wegen den Teilen und schnell an 1000€ kam (das hat mein Moped ja grad mal gekostet).
Wo bekommt man bitte die Verkleidungsteile für 170€? Bei KAWA kostet EINE SEITE!! 330€.
Scheinwerfer bekommt man recht häufig bei egay, und Scheibe kommt eh was größeres (wenn denn dann )
Wie passt das mit dem Tacho?! und kann man irgendwie den originalen behalten und trotzdem die schöne Verkleidung für die Staubsaugerschläuche der 2005+ Modelle nehmen?!Edith will noch was wissen: Weiß einer ob die Farbe des "silbernen" 2005+ Modell zu dem des 2003er passt? Dann müsste ich nämlich nichtmal lackieren . Ich meine das schwarz/silbern-goldene 2003er Modell.
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Der Vollständigkeit halber schreib ich einfach mal die "neuen" Daten rein.
Hab hier mal deinen Aufbau übernommen.Bei der "neun"
Gabelöl KHL34–G10 bzw. SAE 10W-20
453ccm bei Ölwechsel
530 +/- 4 ml wenn vollständig trocken
Ölstand 194 +/- 2mm
Freie Länge der Gabelfeder 522,5mm (Grenzwert 512 mm)Anzugmomente:
Obere Gabelbrücke: 25Nm alle 4 Schrauben
Untere Gabelbrücke: 23Nm alle 4 Schrauben
Bremssattelschrauben: 34Nm
Untere Inbusschrauben: 61Nm (Meinst du hier die Untere Gabelbrücke?)
Deckel: 30Nm
Ölablasschraube: 1Nm (Keinen Wert gefunden ) -
Alles klar, danke. Das mit der Frontverkleidung bekomm ich wohl auch ohne WHB hin geht mir hauptsächlich um Dinge wie Anzugsdrehmomente oder eben Ventilspiel oder sowas.
Dachte, da die "neue" ja "eine überarbeitete Gabel" hat, wie es in manchen Prospekten steht (hier fehlt mir der Vergleich was da anders sein könnte), dass da zb andere Anzugsdrehmomente für die Holme sind oder Gabelölstände/ml/Luftkammer blablabla.Elektrik hab ich noch NIE auf ein WHB vertraut und lieber selbst gemessen und vllt nur mal zur Orientierung wo überhaupt welches Kabel hingeht reingeschaut. Die Kabelfarben passen sowieso oft nicht. Da haben die Hersteller wohl Farblotto gespielt. Hier kann ich ein Liedchen von singen was grad alte VW's und Audi's angeht oder eben Motorräder alá Husqvarna, Cagiva oder sowas.
Wie Kawa das so handhabt weiß ich (noch) nicht. Aber um ein Rücklicht oder Blinker zu verkabeln reicht meistens Messen
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Moin,
ich hab nen WHB (Motorcycle Service Manual - knappe 400 Seiten) auf englich für die KLE. Aber ab Bj 2005.
Nun ist meine aber von 2003. Gibts da dinge die besonders zu beachten sind und ich bei meinem Modell AUF KEINEN FALL so machen sollte wie im WHB?!Wollt keinen neuen Fred aufmachen und deswegen frag ich mal hier. Hab ja die Suche benutzt, wie es sich gehört.
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besten dank der Herr
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Ich schnapp das Thema mal nochmal auf. Kann mir einer Sagen ob bei der KLE hinten eine 5x17er geht? Aufgespeicht auf die originale Nabe und halt 150er oder 160er reifen drauf.