Das stimmt natürlich auch hab ich ja gar nicht bedacht.
Da muss ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen
Wobei ich ja sowieso in Richtugn Tourance oder GT201 oder Karoo gegangen wäre, der TKC Kommt auf die "normalen" Felgen
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Das stimmt natürlich auch hab ich ja gar nicht bedacht.
Da muss ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen
Wobei ich ja sowieso in Richtugn Tourance oder GT201 oder Karoo gegangen wäre, der TKC Kommt auf die "normalen" Felgen
Sicherlich die KLE
Deine Aufzählung bezieht sich auf nen 160er oder 150er?
Ja dit wusst ich, hab ich hier glaub ich in dem Fred auch mal geschrieben. Aber wenn ich jetzt zb nen TKC80 in 150 oder 160 rauf packe, ob dieser dann (wegen den Stollen) breiter ist als bsp. ein Conti attack sm.
Jetzt mal den Sinn außen vor.
Na dann waren die Tipps ja doch nicht umsonst
Kann mir zufällig einer sagen ob die Reifenbreite INCL. Stollen/Profil/wasauchimmer ist, oder ohne?Also Quasi abgefahren. :unsure:
Du könntest wenn's dir vorrangig nur um die Eintragung geht auch das Hinterrad bisschen schräg einbauen. Unter Umständen reichen ja nur 2mm. Also die linke(fahrtrichtung) Seite der Achse weiter nach vorne um ein fitzelchen sodass das Rad insgesamt schräg steht.
Dann bin ich halt ein Zwitter auf die 2 Zoll
Als SuMo im Sinne einer SuMo taugt die KLE imho sowieso nicht wirklich. Und da ich noch ne SuMo habe, und ne Enduro, wieso nicht nen Zwitter bauen
Problem kannste so einfach nicht lösen.
1. 150er Reifen drauf machen (Einfachste Lösung)
2. Hab hier mal gelesen, dass die Kette nicht 100% fluchtet, glaub das war im SUMO low budget Fred,
diese soll wohl hinten bisschen zu weit zum Rad hin stehen und kann somit weiter nach außen versetzt werden, also indem man das Kettenrad unterlegt.
3. Nen dünneren 160er fahren. 160er != 160er
4. So lassen und so lange zu verschiedenen Tüvern fahren bis es dir einer einträgt. Alternativ das Kettenrad fürn TÜV unterlegen und hinterher wieder rückbauen.
Zeich doch mal ein paar Bilder von dem ganzen Haufen. Würden mich bloß so interessieren.
Zähle ich auch mit nem 19" Vorderrad mir 110er Breite und nem 17er Hinterrad mit 150er Breite zu Supermoto? Umbauaufwand ist schließlich der gleiche.
BTW: Ich such noch immer ne Radnabe für vorne
Höherlegung und Hauptständer? Da kann sein, dass der gar nicht mehr geht
Edith: Verdammt, da war einer schneller
Also ich kann mich noch an das "Reiseschiff" eines bekannten meines Vaters erinnern, so aus meiner Kindheit.
Der hatte einfach links und rechts an den originalen Tank zusätzlich Mofatanks gebastelt. in den originalen hat der jeweils links und rechts ein loch gebohrt und dort einen Anschluss für nen Spritschlauch gemacht (Tank vorher leeren, Spülen, Ausdünsten lassen!). Die Mofatanks haben ja nen Benzinhahn dran. Diesen dann mit dem "neun Anschluss" verbunden und bei bedarf geöffnet. Kann man natürlich auch einfach immer offen lassen. Wie Groß diese Tanks rechts und links waren, keine Ahnung. Denke mal waren irgendwas um die 3 Liter oder so.
Man kann natürlich auch versuchen oben auf den Tank etwas zu setzen, wie einen Tankrucksack, ist ja auch recht einfach. Dann kann man dann halt keinen Tankrucksack mehr benutzen.
Sowas in der Art, nur eben im Eigenbau
Ich würde auch als erstes die Krümmer nachschauen und deren Dichtungen. Dann ist natürlich seltsam, dass der Topf aufgeplatzt ist von ner Fehlzündung. Normal sollte der Druck durch das dafür vorgesehene Loch entweichen, auch wenn da Dämmwolle drin steckt (vllt. hat sich ja doch ne Maus ein Nest darin gebaut
Ich muss auch zugeben, dass ich meinen Kaffee grad beinahe auf den Monitor gespuckt habe, als ich ganz trocken gelesen habe "Naja, zuerst dachte ich das wäre ne Maus oder ein Vogel was da aus dem Auspuff geflogen kam" als wäre das das normalste der Welt
Denke mal das ist der Metzeler Tourance, oder?
aber wenn du ein wirklich GUTES Foto machst oder hast , dann kann dir normalerweise jeder werbedrucker ne grafik draus machen. Hab ich schonmal für husqvarna dekore gemacht. War ne halbe Std Arbeit die ich mit dem da saß und danach hat ers mir gedruckt. Alles zsm für 30€
Edith: ich seh grad du bist doch Drucker , dann sollte das doch für dich auch kein Problem darstellen , oder ?
naja aber auch bei reisen kommt es imho nicht auf 1 mehr oder weniger an. Wenn wir mal die theoretischen Werte anschauen und sagen 15L tank und 5L Verbrauch komm ich 300km(wie gesagt ! Theorie) bei 6L sinds dann halt 250km, wer fährt denn tatsächlich aufn letzten tropfen runter? Da würde es eher interessant wenn es um 5-8L Tankvolumen mehr ginge, aber die 30-50km mehr Reichweite
Also ich hab beim 2003er Modell (gleiches was du da gepostet hast nur in Schwarz/Silber) einen Verbrauch auf 500km von durchschnittlich 4,7L. Wobei bei den 500km auch 100km Zusammen mit ner Vespa und somit sehr moderat gefahren wurde und 300km zusammen mit nem Motorrad Anfänger, also auch sehr sehr ruhig und gemütlich. Den Verbrauch find ich vollkommen OK.
Das war aber auch das einzige mal wo ich das mal durchgerechnet habe. Weil auf 1 oder 1,5L kommts mir beim Motorrad eigentlich nicht an und selbst für Reisen in unseren Breitengraden interessiert mich nicht ob ich 250-280 oder 300km mit nem Tank komme. Tankstellen sind doch nirgends Mangelware
Na ich verbring immerhin mehr Zeit in der Garage als im Wohnzimmer. Denke da sind wir dann wohl doch d'accord.
Sprach er aus Mailand!
Naja, wenns nix wird hab ich nen schönen Bilderrahmen oder so.. zwischen die Speichen kann man die letzten Urlaubsfotos klippen
Na na na ... ich verbastel da ja nix. Das originale wird nur ausgebaut und beiseite gelegt. Kann also jederzeit wieder rückgerüstet werden. Das 19er wird nur aus Spaß am basteln bebaut und weil mir die Optik einfach gefällt. Das ist eigentlich alles. Über Sinn und Unsinn kann man ja (fast) immer streiten. Die Offroad-fraktion denkt sich "wieso baut man 17 Zoll vorne ein, dann hat man doch gar keine Spurtreue mehr im Matsch und richtige Stollenreifen bekommt man da auch nicht" und die Supermoto-fraktion denkt sich "Was soll das 21 Zoll ding da vorne und die elends schmalen Reifen." und ich denk mir einfach "Hmm.. 19" sieht nett aus, will ich mal probieren"
na ich wage zu behaupten , dass man die 2 ps nicht wirklich merkt, schon alleine wegen der Serienstreuung. Kannst ne "gut gehende" 2000er mit ebenso 49ps wie ne schlechte 94er mit 49ps erwischen oder ne schlechte 2000er mit 47 oder ne gute 94er mit 51ps.. das ist wie lottospielen.
Und sonst wusste ich nicht , dass sich ab da nix mehr getan hat bis jetzt
:unsure: ich sag ja , lieber die Profis ran lassen. Aaaaber Baujahr != Erstzulassung
natürlich andersrum.