Beiträge von Ullu

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hallo Walter,

    Wenn Du mehr mitschreiben möchtest brauchst Du Dich übrigens nicht auf´s gratulieren zu beschränken.
    Schau mal inne Kaffeebude vorbei,da is Platz für alle.

    danke für den Tipp, da hab ich noch gar nicht so richtig reingeschaut. Werde ich gleich nachholen.


    Ps: Wann stellst Du uns denn Deine Frauenpower-Schraubergruppe vor?


    Wir arbeiten diskret im Hintergrund und tauchen spontan auf. Das würde Euch doch Spaß machen oder?;wink;


    (Nee, leider bin ein wenig abgeschreckt worden, Frank hat mich doch eingeschüchtert.:maul:)


    Quatsch, hab mich nur noch nicht so kümmern können. Leider noch nicht die Zeit gehabt.


    Lg :curtsey_1:

    :MG_124: Hallo, ein herzliches Willkommen auch von mir.


    Ich muss hier im Forum die Frauenquote erhöhen. Ist echt schwere Arbeit. Aber die Jungs hier sind ganz nett, manchmal ein bisschen schwer zu verstehen, aber sehr hilfsbereit und kompetent.


    Aber ich konnte lesen, dass auch Du Ahnung vom Schrauben hast, also bist Du hier unter Deinesgleichen.


    Viel Spaß hier noch.


    Lg Ullu :curtsey_1:

    :MG_124: Hallo Albert,


    ich bin ebenfalls relativ neu hier im Forum und dazu noch eine von den wenigen Frauen hier.


    Dich und alle die bisher nach mir im Forum angekommen sind, möchte ich noch herzlich willkommen heißen.


    Werde mir jetzt mal vornehmen, jeden neuen Forumsteilnehmer und vor allem auch Teilnehmerin, hier willkommen zu heißen. Mal sehen, ob ich das schaffe.


    Ich muss hier meine Anwesenheit (aus verschiedenen Gründen) ein wenig hochschrauben und da ich fachlich von Motorrädern nicht so viel Ahnung habe, werde ich mich mal beim Begrüßen und Geburtstagsgratulieren beteiligen.


    Also viel Spaß mit deiner KLE und hier im Forum.


    Lg Ullu :curtsey_1:

    :curtsey_1: Ja genau so wars. Man hat nicht so viel Masse zwischen den Beinen. Wenn du weißt was ich meine.


    Oh Gott wie hört sich das denn an. Aber das ist halt so. Dafür ist der Tank auch kleiner und es passen ein paar Liter weniger rein. Aber das soll nicht weiter stören.


    ;brille_putzen;


    Ach, noch was: Meine KLE Beratung konnte die Bedenken meines Mannes über Schrauber etwas mildern. Vielleicht wird das mit der Schrauberparty bei uns doch noch irgendwann was. :hb:

    Hallo Ihr lieben alle,


    ich muss mich mal wieder melden und meine Beitragsliste erweitern. Hab noch einen zu großen Abstand zu Frank.


    Mittlerweile bin ich eine KLE gefahren und ich muss sagen, meine Vermutung war richtig. Das Ding ist geil. Die V-Strom ist ein Monster dagegen.


    Es wundert mich nur dass so ein kleines Ding (na ja, so klein ist sie nun auch wieder nicht) so ein Lärm macht. Hört sich aber super an. Die KLE ist viel wendiger und das Sitzen finde ich noch besser als bei der V-Strom. Ich kam mit den Füßen besser auf die Erde. Bei der V-Strom kann ich nur mit den Fußspitzen stehen. Es wird definitiv eine KLE werden. Ich glaub selbst mein Gatte ist überzeugt. Wir hatten aber auch eine super Beratung. ;) Danke nochmal an dieser Stelle.


    Leider hab ich im Augenblick wenig Zeit, um mich nach Motorrädern umzuschauen, wegen viel Arbeit und arger privater Probleme. Wird schon irgendwann klappen. Meine passende KLE steht schon irgendwo rum und warten auf mich.


    Nächstes Jahr zum Forumstreffen bin ich mit ihr da. Versprochen!


    Lg Ullu :curtsey_1:


    Hallo Mago,


    danke für deine Antwort. Kein Problem, wenns mit dem Treffen noch nicht klappt. Der Kaffee läuft uns nicht weg, den trinken wir dann irgendwann anders. Vielleicht wirklich mal in Hannover, wir werden dann was verabreden. Im Augenblick spielt hier ja das Wetter eh nicht mit.


    Übrigens sind wir nach Uslar wirklich nass geworden. War aber nicht so schlimm, bringt keinen um, aber muss ich auch nicht jeden Tag haben.


    Lg Ullu :curtsey_1:

    Mensch Ullu, das Du in Uslar beim Hondahändler und der Imbissbude warst ist schon cool!
    Ich war auch da...mit meiner roten KLE mit mintfarbener Sitzbank. Es muß so gegen vier Uhr nachmittags gewesen sein...auf einen Kaffee!
    Die anderen fuhren eine TDM 850, eine Suzi Gsxr 1000 und eine KTM 990 SuMo.
    Was soll ich sagen!



    Hallo Mago,


    hab dir noch gar nicht geantwortet. Fiel mir gerade erst wieder ein, dass du geschrieben hast. Ich musste dich erst mal wieder finden, Frank hat mich ja verschoben. ;evil;


    Ja schade, dass wir uns da in Uslar nicht getroffen oder besser gesehen haben. Wahrscheinlich waren wir aber zur selben Zeit da. Allerdings war ich sehr lange auf dem Klo, hab mir beim Pommes essen, gierig wie ich bin, fast ein Stück aus der Unterlippe gebissen. Sollten eigentlich Pommes weiß sein, waren dann aber rot weiß. Na ja, passt zu mir, hab ne dicke Lippe riskiert.


    Ich jedenfalls hab noch nicht so den Blick für die verschiedenen Mopeds. Wir haben uns aber alle angeschaut. Na egal vielleicht sehen wir uns beim nächsten mal. Wohnst du in der Nähe?


    Lg Ullu :curtsey_1:


    Mir fällt gerade ein, dass wir an dem nächsten oder übernächsten Wochenende wieder eine Tour machen wollen, wenn das Wetter mitspielt. Vielleicht kann ich meine Leute dazu bewegen, noch mal nach Uslar zu fahren. Wenn du auch kommst, könnten wir dort mal gemeinsam einen Kaffee trinken. Und ich könnte mich mal auf deine KLE setzen und wenn ich darf auch fahren. :tender: Falls du nicht so weit weg wohnst natürlich.


    Die wartet schon auf Dich... Hat gestern geschnurrt, als ich "Ullu" gesagt habe...
    Überlege es Dir also...



    Danke Mac, ok dann muss ich mir mal anschauen was das für ein Ding ist, wenns schon "Ullu" schnurrt.


    So erledigt, ja hast recht sieht nicht schlecht aus. Vor allem den innenbeschichteten Tank finde ich chic.


    Und die schwarz ummantelten Stahlflexleitungen, die für ein rund herum besseres Gefühl sorgen, beim Bremsen natürlich.


    Ich glaube aber, man sitzt auf der KLE gerader. Wird Zeit, dass ich eine fahre.


    Mein Mann meint ich würde mit der V-Strom glücklich, glaube ich nicht. Wahrscheinlich haben wir in Zukunft dann auch mehrere Mopeds . Auch nicht schlecht.


    Lg Ullu :curtsey_1:

    Oh je, was ist denn hier los. Ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen und schon gar keinen Stress machen.


    Ich fühlte mich hier als Frau nur ein wenig unterversorgt.


    Weiterhin finde ich die Jungs hier bisher ganz nett. Ich hab keine Angst vor denen und so schlecht sehen die doch gar nicht aus (soweit das die Profilbilder hergeben). Der Dialog mit Frank war auch kein Streit, hat einfach nur Spaß gemacht. Ich hoffe er sieht das genauso. ;streicheln;


    Außerdem sind die Jungs hier doch alle ganz lustig drauf. Passen auf mich, als Forumsanfängerin und Frau, ganz gut auf. Verhindern, dass ich hier für alle Welt sichtbar, meine Adresse poste und mich hier zu Hause tausend Mann gleichzeitig besuchen können.


    Allerdings hat mein Gatte auch so seine Probleme. Sind Schrauber böse Menschen? Manche scheinen das zu meinen. Bekloppt.


    Also muss ich Euch wohl mal erst auf neutralem Boden kennenlernen, um hier zu Hause Frieden zu haben.


    Bitte informiert mich doch über Termine, wann wo was los und wo Ihr Euch mal zu mehreren trefft, falls es nicht sowieso unter "Termine" steht. Danke.


    Nun denn, vertragt Euch, sonst werde ich hier noch als Unruhestifterin entfernt (stimmts Frank?)


    Lg Ullu :curtsey_1:


    Ach noch was Mac: Ich will keinem von Euch sein Moped wegnehmen. Wie käme ich dazu, nur mal drauf sitzen.

    Moin,
    hab das Thema mal verschoben :D
    Die KLE ist bestimmt keine 15cm höher, vielleicht 15mm ;) ...außerdem schöner, billiger und hat die beste Community :D :rolleyes: :whistling:


    lg Frank



    Ok Frank, hast Recht. Ich war gerade draußen mit meinem Schneidermaßband und hab die V-Strom nachgemessen.


    Mein Fehler, sind wohl doch nur Millimeter. Na dann ist ja nicht so viel Unterschied. Du hast doch sehr viel Ahnung.


    War nur ein Test. ;)


    Danke


    Lg Ullu (freue mich, dass du wieder mit mir redest :blush: )

    :curtsey_1: Also Ihr Lieben alle,


    ich bin ja nun neu hier, eigentlich müsste ich wohl in einem extra Thema schreiben. So schreiben es eigentlich die Spielregeln vor.


    Aber ich denke der liebe Frank (ich hoffe der schmollt nicht mehr wegen mir und meldet sich wieder)
    oder wer auch immer, wird mich schon irgendwo passend hinschieben.



    Ich hab angefangen mir eine List zu erstellen um die Daten von der:


    KLE 500 , der V-Strom , der Versys, und der Transalp


    zu vergleichen. Die hab ich in die engere Wahl gezogen.


    Ist die KLE wirklich so hoch? Im Vergleich zur V-Strom noch 15 cm höher?


    Auf die V-Strom steige ich aufgebockt über die Fußstützen auf und rutsche von da auf die Räder runter. Wenn die KLE noch höher ist, wundert's mich nicht, dass Walter tiefer gelegt fährt.


    Wir machen jeden Tag eine Moped Tour, sind gerade wieder gekommen. Hab die erste Dusche genommen und das war kein Problem, hab die Klamotten gut imprägniert. Unten drunter alles trocken geblieben. Guter Tipp von einer Fachfrau, immer Sommer wie Winter Funktionsunterwäsche drunter. Wenns warm ist klebt die Hose nicht so und wenns kalt ist, ergibt es sich von selbst.


    Das Fahren klappt auch jeden Tag besser. Heute 140 auf guter Strecke, echt geil.


    Aber jetzt muss ich mal was fragen. Das Grüßen von Mopedfahrer zu Mopedfahrer ist das nun noch üblich? Die meisten machen das, andere gar nicht. Manche reißen den Arm richtig hoch, andere strecken nur den Finger. Die V-Strom hat so schwarze Handschützer über den Griffen, bis ich da die Hand hoch hab, sind die Kollegen weg. Ist es unhöflich nur mit dem Kopf zu nicken?


    Wir waren in Uslar bei einem Honda-Händler, ich wollte mal die Transalp sehen. War aber keine da. Schade. Aber viele dieser Teile mit dem goldenen Geflügel. Ich hoffe ich trete hier niemanden auf die Füße, aber sind die Dinger hässlich und die, die da drauf sitzen meistens auch. Sorry, hoffentlich hat hier keiner so eine.


    Zum Honda-Händler gehörte auch ein Biker-Imbiss. Hätte ich gewusst, dass da hundert Leute sitzen und dich beim Ankommen beobachten, hätte ich außerhalb gehalten. Hat aber alles super geklappt, nicht abgesoffen und elegant abgestiegen. Die haben wohl nicht schlecht gestaunt, dass das Ding von einer Frau gefahren wird. Die meisten Damen dort waren Sozia und durften voll Gnade bei den Herren hinten drauf mit fahren. Die armen, passiert mir nicht mehr. Die V-Strom ist auch schon echt hoch, im Gegensatz zu den Kisten die dort standen. Man, was gibt es doofe Mopeds.


    Ich weiß nicht, hab mich irgendwie auf die KLE eingeschossen. Mal schauen, was es wird.


    So erst mal genug zu lesen. Bis dann.


    Ullu :girl_smile_1:

    Na da bin ich ja beruhigt, dass hier keiner sauer ist. Aber warum sollte ich aus Berlin sein?



    :pclachen: :happ2: :happ2: :happ2:
    Taugt ma,.........ohne weiteren Kommentar........letzter Bulle........Jäger......nix mehr putzen.......köstlich! :laugh1:
    :happ2:
    :nummer1_1: Danke für Popcorn!............Wieder neues hinstell.
    :popcorn: :popcorn:


    Ps: Jez kam der Beitrag doch glatt doppelt hier rein,dabei hab ich heut noch gar nix getrunken! :hmm: :blush:

    Eure Forumssprache ist irgendwie cool, nur manchmal verstehe ich kein Wort. Siehe oben.

    Sorry, musste erst mal unangemeldet schauen, ob ich mich noch hier rein trauen darf.


    Ich wollte niemanden verärgern. Walter vor was hast du Angst bekommen? Ich hoffe nicht vor mir.


    Wäre schade, wenn du nicht kommen kannst. Mal sehe, ob überhaupt was statt findet.


    Vielleicht bin ich gestern Abend ein wenig übers Ziel hinausgeschossen, aber hat mich irgendwie gereizt mit Frank.


    Ich hoffe der ist nicht eingeschnappt und meldet sich wieder.


    Vor lauter Zickerei bin ich gar nicht mehr dazu gekommen, die Mädels anzuschreiben. Hole ich bald nach.


    Entschuldigt bitte, ich bin halt sehr emotional.


    Lg Ullu :curtsey_1:

    Ach lieber Frank,


    ich hab eben erst geschnallt, dass du eine Wette eingehen willst. Um was wollen wir denn wetten?


    Vielleicht um eins von deinen Motorrädern? Hab gesehen du hast einige. Kannst doch sowieso nur mit einer fahren und ich hab noch keins.


    Überleg mal.


    Schöne Grüße und gute Nacht ist spät.


    Ullu :curtsey_1:

    Für jemanden der erst so kurz angemeldet ist, hab ich schon ganz schön viele Beiträge, finde ich. :parting_1:


    Und es sieht ganz danach aus, dass es noch mehr werden. Vielleicht schaffe ich noch deine Quote.


    Und wie ich sehe muss auf einer Party für dich die Frauenquote stimmen, damit du kommst. Na wir werden sehe, ob ich dich da kennen lernen kann.


    Lg Ullu

    Hallo Frank,


    Hab erst mal geschaut wer du bist. Ein ganz hohes Tier hier. Mit den meisten Beiträgen im Forum.


    Stehst in der Mitgliederliste an erster Stelle. Entweder hast du viel Ahnung oder viel Zeit. Sieht aber nach viel Ahnung aus, wenn ich durchlese was du schreibst. Dann kann ich dich sicher konsultieren, wenn ich mal Probleme mit meinen Moped habe.


    Bring dein Werkzeug zur Schrauberparty mit und zieh dich ordentlich an, denn es werden auch ein paar Damen zur Party kommen.


    Denn mit den Frauen hast du dich sicher getäuscht, ich werds versuchen.


    Nichts für ungut.


    Lg Ullu :curtsey_1:

    Wenn die Damen die Forumsarbeit nicht interessieren würde, wäre sie doch gar nicht hier angemeldet.


    Und anmelden müssen die sich doch auch regelmäßig, hab ich in den Spielregeln gelesen, sonst schmeisst Ihr Administratoren einen raus. Oder liege ich da falsch?