Beiträge von Ullu

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Ach Jungs, echt lieb ;streicheln; von euch wie ihr euch Gedanken um meine Handprotektoren macht.


    Ich hab meine aber erst mal ein wenig restauriert. Ich dachte, entweder sie sehen noch beschissener aus als jetzt, wenn ich die bearbeite oder ich kriege es hin. Notfalls kämen die ab. Aber sie haben beim Fall (na ja richtig gefallen ist die nicht, nur langsam hinabgeglitten) doch was abgefangen, also wäre es schade drum.


    Nun, ich dachte mir vielleicht kann man Plastik wie Holz bearbeiten und siehe da es geht :thumbup: . Schade ich hätte ein vorher nachher Bild machen sollen. Also ich habe ein paar feine Feilen genommen und die grobe Riefen abgefeilt, dann feines Schmirgelpapier benutzt und dann sah es richtig schön Sch...... aus :help: . Als nächstes dachte ich, schlimmer kanns nicht werden also so eine Kratzerpolierpaste für Plastik und ähnliches benutzt. Und oh Wunder es wurde besser :good3: . Nur nicht aufgeben. Die tiefen Kratzer sind weg. Jetzt brauch ich noch eine Dose Glanzlack und die Dinger sehen wieder vorzeigbar aus. Ist aber noch nicht fertig, kann ich noch nicht vor zeigen. Fotos folgen vielleicht. Ich bleibe dran.


    Trotzdem danke fürs überlegen. :curtsey_1:

    War nicht böse gemeint, sollte Dich nur motivieren fleißig zu üben und nicht daran zu verzweifeln, wenn noch nicht so kannst. Und ich kann Dich beruhigen, es gibt genug Männer, die auch nicht so toll um die Kurven kommen. Um so besser ist, daß es hier im Forum alle ganz gut können- also übe fleißig und verzweifel nicht, wenn nicht ganz in den Kurven mitkommst- das wichtigste ist doch immer, daß alle die, die am Morgen losgefahren sind, auch abends wieder heile angekommen sind!
    Als ich aus dem Berliner Umland nach Nürnberg zog, dachte ich auch ich muß das Mopedfahren neu lernen. Aber ich habe die Zeit seit 1998 genutzt, viel geübt und mittlerweile klappt es ganz gut.


    Sorry, ich war auch nicht eingeschnappt. Ich hatte gestern nur so was schönes vor und dann hatte sich der Spaß aus einem sau blöden Grund erledigt :girl_cray_1: . Da war ich ein wenig frustriert und da kamst du mir gerade recht. Ich wusste gar nicht das man in einem Forum Frust ablassen, danach gings mir besser. Ich hoffe du hast dich nicht angegriffen gefühlt. :aergern3:


    Klar übe ich weiter, mir war nur bisher nicht klar, das beim Moped fahren soviel Physik mitspielt. Das muss ich erst mal verstehen. Ein einspuriges Fahrzeug reagiert nun mal ganz anders als ein zweispuriges. Find ich hoch interessant. Das Internet ist sehr ergiebig, wenn man was über Kurvenlinien, Blickführung oder Fliehkräfte wissen will.


    Ihr als Profis macht euch da gar keine Gedanken mehr drüber, das geht automatisch. Aber wenn ich als Laie dauernd in die Spitze einer Kurve schaue und mich wundere warum ich nicht rum komme, ist das pures Unwissen. Kann mich nicht daran erinnern, je gehört zu haben immer ans weiteste Ende einer Kurve zu schauen, damit man auch rum kommt. Kleinigkeiten, die einfach einen enormen Unterschied bewirken. Den Scheitelpunkt suchen, dann Schulterstoß und was es da alles noch so gibt.


    Es funktioniert wirklich, auf dem Caldener Flughafen werde ich wahrscheinlich per Kamera dabei beobachtet, wie ich einsam meine Kreise und Achten drehe :watoo: . Immer auf die Laterne als Mittelpunkt geschaut, dann klappts auch mit engen Kreisen. Links rum besser als rechts rum, aber es soll wohl jeder seine Schokoladenseite haben.



    Leider gibt's die neuen Fahrsicherheitstrainings erst wieder im März, aber dann bin ich dabei. Dazu finde ich Moped fahren mittlerweile viel zu geil, als dass ich mich von ein paar Rückschlägen davon abbringen lassen. Ich muss auch erst mal rausfinden wie meine Süße tickt. Ist schon sehr gelenkig das Teil, viel mehr als das V-Strom Monster. War eine gute Entscheidung die KLE zu kaufen :vorever: . Ich hoffe sie leidet in der Lernphase nicht so sehr. Aber Marco hat ja noch ein paar Teile (bitte aufheben).
    Oh Gott, schon wieder so viel Schreiberei, ist ja bald wie Tagebuch schreiben. Sorry, aber tut gut. :sabber:

    @Ullu- das ist immer das Problem bei Motorradtouren- man muß nicht nur menschlich zusammen passen, es muß auch fahrerisch Spaß machen. Deshalb bei Treffen in Ö eine Gruppe suchen, mit der Du gut mitkommst. Aus der Erfahrung vom letzten Jahr kann ich Dir Walters Gruppe empfehlen oder waren da nicht noch Blümchenpflücker mit Marco?- oder übst noch ganz viel, hast ja noch viel Zeit- jetzt kommt die Zeit, wo man richtig fahren lernt, denn wer bei Regen und Laub und schlechter Sicht gut zurecht kommt, der kann dann im Sommer relext ran gehen. :D
    Andererseits kann man jahrzentelange Fahrpraxis nicht so einfach nach holen- diese Praxis haben wir hier teilweise halt, fahren ja zum Teil schon über 30 Jahre Moped. Und wenn man lieb zu uns ist, warten wir ja auch spätestens beim nächsten Mal abbiegen :D


    Vielen Dank für deine netten Worte.


    Ich glaube menschlich passte das am Sonntag ganz gut. Ich hoffe fahrerisch (besser heißt es wohl: fahrtechnisch) war es für ihn nicht so ganz schlimm. Bin ich so beschissen gefahren? Hatte mit den Kurven so meine Probleme, geb ich zu.


    Ich weiß, dass ihr alle besser fahren und noch viel besser schrauben könnt, dass finde ich ja gerade so cool an euch. Deshalb bin ich ja hier, um von euch was zu lernen. Oder meint ihr ich will euch nur ärgern, na ja das auch ein bisschen. Nee, ich will keine Tussie :connie_1: sein, die nur sonntags bei schönen Wetter ihr schönes sauberes Moped aus der Garage holt und auf sauberen Straßen immer hübsch geradeaus fährt. Ich will wissen wie das Ding funktioniert und auch kleiner Reps selbst machen. Dazu werde ich euch bei Schrauberparty auf die Finger schauen. Ich will unbedingt lernen wie man sich, wie Frank, in die Kurven legt, ohne umzukippen. Ist das zu viel verlangt. Ich glaube nicht. Ihr kriegt das hin, da bin ich sicher. :tender:


    Ihr braucht auch keine Angst zu haben, ich will beim Treffen in Ösiland keinem den Spaß nehmen. :girl_sad_1:
    Klar suche ich mir die entsprechende Gruppe, es muss keiner mein Babysitter sein. Nur mal so zur Info, den Führerschein hab ich wirklich gemacht und tatsächlich bestanden, also fahren darf ich. Mir fehlt nur ein wenig die Übung, aber das kann ich Nachholen. Jetzt erst recht. Auf mich braucht ihr nicht warten, ich nehm einfach ein Navi mit und finde mich auch so zurecht. Hoffentlich spricht der nette Herr darin nicht auf österreichisch.


    Notfalls bleibe ich den ganzen Tag auf dem Campingplatz und putze meine Süße, macht eh am meisten Spaß, dann geht auch nichts kaputt (es sei denn sie fällt um).


    Oder (das wird Stromer freuen) ich räume überall auf und putze die Klos und mache die Wäsche. :drag_10: Wenn ihr dann alle abends von euren Touren erschöpft nach Hause, sorry ich meinte zum Campingplatz kommt, ist das Bad schon eingelassen und das Essen schon fertig. :girl_prepare_fish_1: ;kotzen;


    Oh, oh Leute. Frau sein ist im Forum besonders schwer. Aber keine Sorge das fordert mich nur heraus. :monster_1:


    Liebste Grüße Ullu :curtsey_1:

    Falls Du Dich doch mal ablegen musst (was ich natürlich nicht hoffe!!) nimm die
    linke Seite in Fahrtrichtung :whistling: Ich kenn da nämlich jemanden der noch
    ein paar neuwertige Lackteile in deinem rot hat ;)

    Bitte heb alles auf, man kann ja nie wissen. Danke verbindlichst. :rose1:

    Würde ich mal sagen- kommt drauf an wofür man die braucht. Bei meiner Transalp sehen die Originalen auch nicht toll aus und schützen vielleicht auch nicht so toll. ABER der Wetterschutz ist super, da habe ich noch nie Griffheizung vermißt. Da Ullu nicht im Gelände fahren will, kann sie sich ja was schickes kaufen.

    Wer hat denn gesagt, dass ich nicht im Gelände fahren will? Fraaaaank, du hast Schweigepflicht. Lasst mir nur ein paar Jahre Zeit, dann werden wir sehen. Meine Süße ist bis dahin wahrscheinlich sowieso total verschrappt und verbeult und ich sehe dann bestimmt genauso aus :blackeye_1: , dann macht ein bisschen Gelände auch nichts mehr schlimmer.


    Aber das Gelumpe hört sich gut an. Meine sind ein bissl verkratzt, weil mir meine Süße umgekippt ist. (sags aber nicht weiter) :fy:

    Moin,
    aber kauf Dir keine Orginalen ;( ...die taugen für nix ;)
    Lieber ein paar Acerbis oder Polisport oder ähnlich :rolleyes: :whistling: ...


    lg Frank


    Haben aber schon was ausgehalten. Gibt's die auch in Rot? Schau ich mir mal in Netz an.

    ...tja Leute, Pech gehabt :rolleyes: :whistling:
    War eine schöne Jahresabschlußrunde bei geilstem Wetter :nummer1_1:
    Leider sind gefühlt fast alle unterwegs gewesen ;huh; ...waren froh noch einen Platz fürs Möp aufm Köterberg ergattern zu können :blink:
    Die Dicke geht jetzt in den Winterschlaf und die KLEine bekommt bei salzfreien und schönen Tagen nochmal Auslauf :)


    lg Frank


    Fand ich auch, war sehr schön. Nur leider warste manchmal ganz schön schnell unterwegs. Da konnte ich natürlich nicht mithalten. Aber ich sag euch Leute, der kann fahren. Lässt sich gut angucken, bis er weg ist. So möchte man fahren können. Der ist wahrscheinlich von einem Motorrad geboren worden oder kennt man die Mutter?


    Köterberg war geil, aber was gibt es nicht für häßliche Karren. Und jeder findet seine am schönsten. Super finde ich die Ducatis, cooler Sound. Aber meine war die schönste.

    Hallo Bernd,


    "Hochbeinige Mopeds" find ich gut. Ich hoffe du verstehst Spaß, deinem Text nach sieht es so aus. Deine Einladung nach Paderborn nehme ich, trotz fragwürdiger Verpflegung, irgendwann gerne an. Die Strecke lässt sich sicher gut fahren.


    Liebe Grüße Ullu :curtsey_1:

    Dein Bike sieht mit der Bank echt schick aus


    Ja ne, find ich auch und super drauf sitzen kann ich auch. Kein Gerutsche mehr. Danke noch mal.






    Falls Du Dich doch mal ablegen musst (was ich natürlich nicht hoffe!!) nimm die
    linke Seite in Fahrtrichtung Ich kenn da nämlich jemanden der noch
    ein paar neuwertige Lackteile in deinem rot hat


    Ja guter Tipp, ich könnte noch eine Heckverkleidung für die linke Seite gebrauchen. So heißt das Ding glaube ich, direkt unter der Sitzbank das Teil, dass angeschraubt wird. Auf der rechten Seite wird es ja abgeschlossen. Weißt du welches ich meine? Da fehlt bei mir ein "Stift", der ist dem Vorbesitzer wohl abgebrochen. Ist nicht lebenswichtig, aber das Teil arretiert dann besser. Wer hat denn die Teile in dem schönsten Rot? Du etwa? Dann brings zur Schrauberparty mit, musste nicht extra schicken.


    Ich würde auch noch ein Paar Handprotektoren nehmen, natürlich nur in Rot, wer hat.


    Liebe Grüße Ullu :curtsey_1:


    ja, und unser Stromer ist wirklich ein netter Kerl, außer wenn er schläft

    Bis jetzt hat er das bei mir aber gut versteckt. Und was heißt das, wenn er schläft ist er noch schlimmer? Na, dann werde ich den hoffentlich nie schlafend erleben.

    Zitat von »Ullu« Nix "Rote Zora", blöder Name, wenn du meine Nachrichten bisher gelesen hättest, wüsstest du dass die anders heißt. Na dann steig halt mal ab von Dein Thron und sei so gnädig und verrate uns den werten Namen Deiner nicht Zora noch mal.
    Ich hab das anscheinend auch irgendwie überlesen.

    Die "Süße" hab ich schon ein paar mal, auch auf dieser Seite erwähnt. :read: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich kriege auch dauernd gesagt, dass ich einfach alles hier lesen soll.


    Ey,dann wär ja der Name eventuell noch frei.


    Wen willst du dann so nennen?


    Ist ja auch egal, nur Rote Zora fand ich doof.


    Trotzdem liebe Grüße :curtsey_1:

    Wieso Entzugserscheinungen? Ich zahle unter 40 € Versicherung im Jahr. Sollte ich da versuchen, mit einem Saisonkennzeichen Geld zu sparen? Die letzten Jahre konnte man doch nach der Regenzeit im November bis März super fahren, oder?
    Übrigens, schickes Moped.

    Klar, ich zahle zwar mehr, aber die ist auch das ganze Jahr angemeldet. Es wird keine Schönwetterphase ausgelassen. Danke fürs Kompliment. Ja ne, ist sie nicht schön. :girl_dance_1:

    Bei dem quasi neuen Möp ist ja noch alles schön.
    Naja, ohne Bremsscheibenabdeckung hält die Scheibe länger, die Bremse neigt nicht so sehr zum Fading....
    Klebriges Kettenfett versaut nicht nur Schwinge und Rahmen sonder der Dreck haftet genauso gut auf dem Fett wie dieses an der Kette. :thumbdown:
    Und wenn die Gabel ohnehin raus ist kann man(n) sie gleich wieder korrekt einbauen.


    ;undwech;


    War auch nett Dich zu treffen. :thumbup:


    Hab die Bremsscheibenabdeckung heute selbst abgeschraubt, war natürlich kein großer Schrauberakt. Hätte ich schon längst selbst machen können. Aber............., ich hab mir heute nach der Ausfahrt überlegt, dass die Gabeln so bleiben. Die Süße ist immer noch hoch genug. Ich muss erst noch mehr Rutine kriegen, dann dürft ihr Hand anlegen. Ich hoffe ihr könnt damit leben.


    Jedenfalls hab ich heute auf dem Köterberg keine andere KLE gesehen und schon gar nicht so eine schöne, wie meine.


    Auch der KLEine hat die heute mit einem Lächeln so angeschaut, ich glaube der findet die auch ganz nett. Sauberer wie seine ist die auf alle Fälle. Na, bald hat er die in der Mache, hoffentlich ist die dann immer noch so schön. Wie werden sehen.


    Lg Ullu :curtsey_1:


    Erst dachte, oh er schreibt mal was nettes :lool: danke für den Glückwunsch, aber kommt gleich die Kopfnuss hinterher. :avatar70195: Nochmals danke.


    Nix "Rote Zora", blöder Name, wenn du meine Nachrichten bisher gelesen hättest, wüsstest du dass die anders heißt.


    Weiterhin fahre ich die bereits auf der Straße und sogar ohne Stützräder. Wie kommst du eigentlich darauf, hast du mal so angefangen und wolltest mir deine anbieten? Kannst du denn bereits ohne fahren?


    Mann, du bist mir ja ein Held. Ich hab gehört, du wärst eigentlich ein ganz netter, aber bisher............na ja.


    Trotzdem liebe Grüße :curtsey_1:

    Herzliches Willkommen hier im Forum.


    Wieder ein Schrauber mehr, na super. Da bist du hier genau richtig. Ich bin hier nur eine Frau ohne Ahnung.


    Ich hoffe aber auf mehr Wissen, nach meiner ersten Schrauberparty. Zu so was kannst du die Jungs hier gerne einladen, da sind die ganz versessen drauf.


    Liebe Grüße aus Hessen


    Ullu :curtsey_1:

    Ein Herzliches Willkommen


    hier im Forum.


    auch von mir.


    Paderborn ist gar nicht so weit von uns. Endlich mal jemand in meiner Gegend. Vielleicht können wir mit meinen Leuten mal eine Ausfahrt nach Paderborn unternehmen. Allerdings kann ich dir beim Schrauben nicht wirklich helfen, dass können die Jungs hier aber um so besser. Ich bin hier nur um die Frauenquote im Forum ein wenig zu erhöhen und die Jungs zu ärgern. Die Herren sind aber alle sehr hilfsbereit und wissen auf alles eine Antwort, ob nun qualifiziert oder nicht musst du selbst beurteilen.


    Liebe Grüße aus Ahnatal


    Ullu :curtsey_1:

    Schick sind die Sitzbänke ja....
    Freu mich mit dir Ullu, vergiss aber nicht deinen persönlichen Schrauber darauf hinzuweisen
    das die Standrohre oben zu weit raus schauen.


    ;undwech;


    Hallo Frank,


    danke für den Hinweis, aber das hat mein persönlicher Schrauber, als erstes gemerkt. Wie das wohl hier jeder Schrauber irgendwie schon gesehen hat. :klug: Ich bin wahrscheinlich die einzige, die das nicht stört. Aber ich werde ihn so lange davon abhalten wie möglich, warum soll meine Süße nicht ein bisschen tiefergelegt sein. Aber bei euch geht's scheinbar ums Prinzip, stimmts?


    Na egal, ich find die einfach nur schön. Jetzt erst recht, mit so einer schönen Sitzbank. Sonntag wird die ausprobiert. Wenn der andere Frank schon zur letzten Fahrt für dieses Jahr einläd, dann muss ich doch wieder mit. Jedes Wochenende zur Villa, könnte mich dran gewöhnen. Der Köterberg muss auch ganz nett sein, gibt's bestimmt viele Mopeds anzuschauen.


    Ist das eigentlich normal, dass ich auf der Arbeit, hier zu Hause, einfach überall nur an mein Motorrad denken muss? :heart_1: Läßt das irgendwann nach? :girl_smile_1: Ich bin so stolz auf mein erstes eigenes Moped. :kissLips: Ist voll albern, ich weiß. Aber egal. Wie übersteht man eigentlich diesen blöden Winter ohne Moped fahren?


    Und wehe ihr zieht jetzt wieder über mich her und lacht mich aus. :girl_devil_1: Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften.


    Lg Ullu :curtsey_1:

    Hallo ihr lieben alle, :party:


    ich schreib die Neuigkeiten mal hier hin. Frank schubs mich rum (wie immer), wenn ich hier falsch bin.


    Meine "Süße" wird immer schöner, falls das noch geht. Heute kam das Paket von Marco (gestern erst verschickt). Übrigens super sicher verpackt, da hätte ein LKW drüber fahren können, da wäre nichts passiert. Voll viel Schaumstoff. Von dem könnt ihr ganz sicher was kaufen, gibt sich viel Mühe.


    Keine 15 Minuten später sah die Süße so aus (siehe Foto). Sitzt sich prima und erst die geilen roten Nähte. :kissLips:


    Freu mich total und jetzt sinds auch zwei die gleichen originalen Spiegel. Sturzbügel waren auch dabei, aber die kann ich nicht allein :girl_cray_1: , das macht dann mein persönlicher Schrauber (aber mit meiner Hilfe). :pump:


    So nun freut euch mit mir.


    Lg Ullu :curtsey_1:

    So, ich suche nun noch einen hübschen linken original Kawasaki-Spiegel. :Laie_10: Es wurde mir nahegelegt den bei mir zu tauschen. Ich hab zwei verschiedene und das geht gar nicht.


    Also wer hat noch einen schönen rumliegen, möglichst ohne Kratzer, die hat meiner selbst.


    Danke vielmals.


    Lg Ullu :curtsey_1: