Beiträge von Berti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch

    stirbt ab, während sie ganz normal standgas läuft, plötzlich aus, wie wenn notschalter betätigt. springt auch sofort ohne gasgeben an und läuft auf standgas. den reiniger habe ich aufgrund des absterbens in den tank geschüttet. während der fahrt ganz normal, da läuft sie durchgehend rund. habe schon den Zündkerzensteckern während des laufens gedreht, aber das hat sie nicht beindruckt. Habe zuhause viel Arbeit (Gartenhaus für meine Maus - bin erst am Anfang), werde sobald ich Luft habe Kerzenstecker und Kabel erneuern und die Kontakte (Stecker) mit WD40 behandeln. Hätte gerne mehr Zeit um den Fehler zu finden, aber das Gartenhaus steht Momentan an erster Stelle. Zum Glück springt sie ja ohne Probleme wieder an. Die Batterie habe ich schon ausgebaut, Kontakte nochmals gereinigt alle Stecker die ich finden konnte mit WD40 behandelt.

    Liebe Grüße

    Albert

    Choke geht leicht, Drehzahl geht auch beim zurückschieben sofort ins Standgas. Seitenständerschalter kann es nicht sein, denn sie stirbt auch ohne eingelegtem Gang ab. Werde Morgen aber den Schalter abstecken und probieren.

    Albert

    Geblasen - habe den Geschmack noch im Mund, half leider nicht. Schläuche dürften nicht geknickt sein, hatte nur Sitzbank entfernt wegen der Montage von der Batterie.

    Muss nun Kaffee trinken, das schmeckt besser!

    Liebe Grüße
    Albert

    Schönen Abend!

    Habe Forum schon durchsucht und bin nicht fündig geworden. Wenn ich z.B. an der Ampel stehe und sie im Standgas läuft stirbt sie plötzlich ab, drücke sofort Start und sie springt anstandslos an. Während der Fahrt spürt man keine Aussetzer und auch in der Früh springt sie schnell an. Kann sein, dass sie nach 5 Sekunden abstirbt und ein anderes mal nach 20 Sekunden. Vieleicht hat jemand Erfahrung mit diesem Verhalten.

    Danke und liebe Grüße
    Albert

    Schönen Tag!

    Wie fest gehören die beiden Schrauben beim vorderen Ritzel angezogen und die Muttern für das hintere Kettenblatt (Einstellungen für Drehmomentschüssel)? Habe schon die Suche bemüht aber nichts gefunden.

    Danke und liebe Grüße
    Albert

    Du hast seit dem 13.09. danach gesucht wo die hingehören?!
    Das nenne ich durchhaltevermögen


    Guten Morgen!

    Wenn einem etwas nicht gelingt bzw. nicht gleich gelingt ist es besser es beiseite zu legen als sich zu ärgern bzw. verzweiflung aufkommen zu lassen. Dann probier ich nach lust und laune wieder mal usw. und irgendwann gelingt es und dann kann man voller stolz auf sein werk blicken.

    Liebe Grüße
    Albert

    Danke, werde mit Verkäufer kontakt aufnehmen bzw. vorher noch gucken ob auf dem Ritzel bzw. Kettenrad eine Prägung zu finden ist.

    Nochmals Danke und Lg

    Albert

    Habe schon synchronisiert - war das erste mal und es funktionierte super. Habe auch Papierfilter und neuen Benzinschlauch verlegt, muss noch anderen Unterdruckschlauch besorgen, der derzeitige ist mir zu steif. Kerzen gucken super aus, aber es waren NGK D8EA montiert, die ich entfernte und die im Benutzerhandbuch angegebenen montiert.

    Die vier Stück Beilagscheiben sind aus Kunststoff und wenn sie absolut neu wären, wären sie fast durchsichtig, habe neues Photo gemacht. Vieleicht hat jemand eine Idee, gucken aus wie metallerne Beilagscheiben die jeder kennt, aber eben aus Kunststoff.


    Liebe Grüße Albert

    Was so vier Beilagscheiben vom Vergaser für Auswirkungen haben können. Man muss aber die Zusammenhänge ja nicht immer verstehen, werde die vier Beilagscheiben in Ehren halten um immer daran erinnert zu werden was unsere Luft für Geräusche entwickeln kann :thumbup:

    Aber es wäre gut zu wissen, wohin die vier Beilagscheiben (kein Metall) gehören. Ins Innere des Vergasers können sie nicht gut gehören, hatte von aussen gesehen nur die Führungsschiene für Choke abmontiert und den Choke entfernt und gereinigt. Bin natürlich verunsichert, denn ich kann mir nicht erklären wohin die vier gehören. Muss mal am Vergaser der an der KLE montiert ist gucken ob ich was erkennen kann. Habe vor den Vergaser zu synchronisieren, habe im Web so eine Art Schlauchwage gefunden und nachgebaut um den Vergaser zu synchronisieren.

    Liebe Grüße Albert

    Habe Ritzel abmontiert und die Welle eingefettet, das Ritzel gereinigt und gefettet. Komme gerade von der Probefahrt und was soll ich schreiben - genau dort lag bzw. liegt der Hund begraben. Ist wesentlich besser und ich werde nochmal das Ritzel abmontieren und nochmals anständig darüber fetten. Werde auch gleich die Kette reinigen und einsprühen. Werde aber wieder von etwas berichten, was euch wahrscheinlich ein Lachen entlocken wird. Habe Vergaser gereinigt, Vergaser Reparatursatz habe ich auch schon, nur ist mir aufgefallen, dass ich nun vier Beilagscheiben (sind nicht aus Metall, fühlt sich an wie Plastik) übrig habe und kann mir nicht erklären wohin die gehören. Ja ja, aller Anfang ist schwer, aber man ist ja lernwillig.

    Liebe Grüße
    Albert