Beiträge von SveneMe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Du solltest mal die Suche nutzen. Da gibt es auch Bilder drüber. Die Löcher sollten verschlossen sein. Kann sein ein Loch ist wieder auf gegegangen. Ich würd so auf alle Fälle nicht fahren. Such dir ein paar gleiche Schieber oder gleich ein GPZ Vergaser und schau ob kleine oder große Deckel sind.
    SveneMe

    Vielleicht zieht sie noch irgendwo Falschluft, mit Bremsenreiniger mal absprühen, wenn Drehzahl sich ändert is was undicht. Dann schau mal nach der Bedüsung(Hauptdüsen). Meine läuft mit original Krümmer und KLE Vergaser auch momentan nur 160.
    Wenn du mehr haben willst dann muß Auspuff, Krümmer, Luftfilter und Vergaser auch passen+ Synchronisieren.
    GPZ hat 130er Düsen, solltest also was größer wie original sein. Bin da auch am basteln.


    SveneMe

    So hab nun alles soweit zusammengebaut, getauscht und gewechselt. GPZ Motor, neues Polrad,Vergaser orginal KLE mit 112 Bedüsung und Rimefire und Originalfilter neu. Ein Dreh und siehe da sie läuft, vom ersten Eindruck auch sehr gut.
    Nächste Woche meld ich se an zum Testen. Mach mir um die Bedüsung Gedanken. Vielleicht kann mir einer n Tip geben!
    Momentan ist der Orginalkrümmer dran, Topf hab ich noch mal geschweisst, ist aber laut wie s..
    Hab noch einen GPZ 1000 RX Krümmer rechte Seite daliegen, den werd ich mal anpassen, mal sehn ob es was wird.


    SveneMe :)

    Da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Polrad war am alten Motor defekt, beim neu eingebauten Gpz Motor war nur die Wanne kaputt, die hab ich mit m Hochdruckreiniger und Bremsenreiniger komplett gereinigt und umgebaut.
    Der GPZ Motor war ohne Lima und Deckel.


    SveneMe

    Hab jetz schon n paar wochenenden gebaut. Hab ja wie es scheint ne Bastelbude erwischt.Komischerweise ist der Motor schwarz lackiert, aber laut fahrzeugschein ists ne Graue, na gut kann sein.
    Als erstes Vergaser gereinigt,eingestellt, Kerzen und Filter erneuert, Batterie geladen und Schnellladekabel angebaut, Kette gespannt. Probe gemacht, Klappern im Motor> Kupplungsdeckel runter, Primärkette saumäßig Spiel.
    Nun hab ich überlegt, Motor auseinander bauen is mir zuviel Arbeit, außerdem isses in der Garage viel zu heiß.
    Hab mir n GPZ Motor gebraucht gekauft,Transportschaden, Ölwanne beim Transport durch, Loch drin. Egal, Limadeckel ab, zwei Magneten ab, Späne. Motor raus, Ölwanne beim alten Motor ab, voll mit Lagerspänen und allem möglichen grösseren Metallzeugs, kann ich dann wohl wegschmeissen.
    So GPZ Motor ist drin,Zündung bleibt von KLE, werd mir n Rotor neu kaufen, Rimfire machen dann werd ich mal Bedüsung probieren.
    Ist ne 112 Bedüsung drin, mal sehn wie se dann läuft.


    SveneMe

    Hallo. Kurze Vorstellung muß ich noch abgeben. Also hab eine KLE erstanden,Bj.92 lila metallic,sieht recht gebraucht aus, soll aber erst 12500km drauf haben. Hab sie als Bastelware für 450€ gekauft, war nicht weit weg.Ist nach dem Winter wohl nicht mehr angesprungen.
    Naja gut. Hab dann mal Vergaser gereinigt und eingestellt,Batterie geladen,neue Kerzen rein, Lufi gewechselt. Sprang nach paarmal leiern an.Klappern war zu vernehmen. Seuerkettenspanner kontrolliert,nachgespannt, Ventile eingestellt. Nun hab ich ein lautes mechan. Geräusch drauf. Hab Kupplungsdeckel abgeschraubt, Primärkette hat mächtig Spiel.
    Hab mich auch ausgiebig durchs Forum gelesen,suche benutzt, aber leider nichts gefunden. Reparaturbuch für GPZ und KLE hab ich vom Kumpel.Hilft auch nicht.Kann mir jemand genau sagen was alles raus muß,bzw. was nicht. Bin gelernter Schlosser, hab früher öfter Motoren, Getriebe gebaut.


    Gruß SveneMe

    Hallo. Es gibt schon wenige Scrambler Umbauten. Googl mal "KLE 500 Scrambler" unter Bilder findest Du was.
    Trag mich nämlich auch mit dem Gedanken eines Scrambler Umbaus oder was ähnlichem.


    Gruß SveneMe.

    Hallo liebe KLE -Gemeinde.Vielen Dank für die Begrüßung, bin ich aus anderen,meist VAG Foren gar nicht gewöhnt.
    Komme aus dem östlichsten Osten, der schönen Oberlausitz. Bin gelernter Landmaschinen-Traktoren Schlosser,hab dann aber auf Baumaschinen und LKW und Pkw umgeschwenkt. Dann bin ich in den Tiefbau/Rohrleitungsbau geraten, dort Baggerfahrer Rad-und Kettenbagger, war 8 Jahre in München und bin seit 1,5 Jahren wieder in der Heimat.
    Bin seit ich 16 war sehr viel mit meiner MZ TS 150 unterwegs,dann ETZ 250. Zwischendurch mal XT 600,XJ 900 oder RGV 250Gamma von nem Kumpel.
    Dann war lange ruhe, war ne zeit auf Montage, da war keine Zeit mehr.
    Seit dem ich in München war, hab ich mein Auto dann erst mal zum Hobby ernannt. Passat Variant 3bg V5 4motion mit Gasanlage.
    Da es mich lange schon in den Fingern juckt hab ich ne alte KLE 500 gekauft.
    Da ich meine TS auch schon extrem erleichtert und umgebaut hab, will ich die KLE auch ein wenig umbauen.
    Aber Eile mit Weile. Mag den Scrambler Stil. Mal sehn was es wird.


    SveneMe