Beiträge von SveneMe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hatte ich letztes Jahr auch mehrmal, das sich etwas Wasser im Vergaser absetzt. Mit einem langen Kreuzschraubenzieher beide Vergaserkammern ablassen(evtl. Schlauch dran stecken)und wieder zu. Dann gings meistens wieder.
    Versuch ist es wert.


    SveneMe

    Versteh ich jetzt auch nicht ganz. Wenn du die Plastedeckel abschraubst sind die Membranen dran, die vorsichtig abziehen. Dann kannst du doch die Nadeln hochdrücken, oder Vergaser rumdrehen und es fällt alles raus.


    SveneMe

    Ich war dort, leider Beweisfoto wegen SD Kartenschaden gelöscht und angetroffen hab ich auch keinen. Aber haben noch eine Runde durchs
    schöne Riesengebirge gedreht, halb so wild.


    SveneMe ;)

    Sind dann von hier auch noch gute 500km, aber ich würde mal sagen das ich bei mir noch einen Zwischenstopp organisieren kann.
    Kommt halt darauf an wieviel Leute. Aber das bekomm ich schon hin. Wohn ja hier im Dreieck Tschechien/Deuschland/Polen, alles einen Katzensprung weg. Prag liegt auch nur ne reichliche Stunde weg.


    SveneMe :hb:

    Ich würde sagen 130 HD sind viel zu viel. Fahr selbst einen GPZ-Motor mir Forenkrümmer,GPR Auspuff, Rimfire+DNA Luftfilter.
    Läuft super mit 112HD vielleicht auch 115HD.Fahr die Kombi schon 15000km ohne Probleme. Kerzen sind GPZ ich glaub 8er, die haben einen besseren Wärmewert.
    GPZ Zylinder sind 1mm kürzer,deshalb etwas mehr Verdichtung. Kolben sind glaub ich gleich.
    SvenMe

    Hab die Osram night racer seit zwei Jahren drin und bin ganz zufrieden. Solltest auch besser eine Motorrad H4 Leuchte nehmen, da die Reflektoren und die Leistungsangaben etwas anders sind als die oben aufgeführten Lampen. Die sind für PKW.
    Ist auf alle Fälle helleres und etwas breiteres Lichtbild. Lampen sollten im allgemeinen auch aller paar Jahre gewechselt werden, da die Glühfäden auch verschleißen,bzw. abbrennen.


    SveneMe

    Hab dieses Jahr mal den Mitas E08 probiert, da mir der K60 zu poltrig war. Hab den ersten Hinterreifen nach 5000km gewechselt(der Heidenauer hat 3500km gehalten) und bin sehr zufrieden damit. Top grip trocken wie nasse Fahrbahn und bei dem Preis, kann ich nur empfehlen.Allerdings muß er mit sehr viel Luft gefahren werden, sonst reißt er dazwischen ein.


    SveneMe :thumbup:

    Ich glaub das geht auch etwas einfacher. Habe dieses Jahr mal die neue Navigon Cruiser-Motorradapp probiert und bin recht zufrieden damit. Routenplanung kann man auf der Karte variieren, kurvenreich,usw. umschaltbar auf alles was in der Nähe ist, Gaststätten, Tankstellen,Sehenwürdigkeiten...mit Kilometerangabe und mit einem Druck navigiert, teilweise auch benzinpreise. Ach genau, Geschwindigkeits- und Blitzeranzeige ist auch noch dabei.
    Hab allerdings auch festgestellt, das sie nur am Anfang kostenfrei ist, war aber nicht teuer und Karten sind auch offline nutzbar.
    Mir hats jedenfalls getaugt.


    SveneMe

    1 Stromer


    2 Twinduro


    3 KLEiner


    4 Ullu


    5+6 Marion & Mac


    7 Tuborg


    8 Heiner


    9 MikeTTR600


    10 Speedy68


    11,12,13 Kiwi, Basti, Didus


    14+15 Helmut + Jutta


    16 Grabstein


    17 Maddin


    18 Bolide


    19 Michel Erard


    20 spätbremser


    21 bike_racer (Tobi)


    Muß mich leider abmelden, da ich noch bis Samstag arbeiten muß. War schon froh, im Sommer zwei Woche Urlaub zu bekommen. Haben gerade Termindruck, Strasse muß wieder frei werden. Und allein fahr ich dann auch nicht so eine Strecke.
    Sorry Freunde aber ich hoffe das nächste Mal klappt das besser.
    SveneMe

    Ist richtig das Benzin direkt in den Motor laufen kann wenn der Benzinhahn nicht schließt. Hatte in der Firma ein Notstromagregat mit Honda Motor der war übern Winter randvoll gelaufen. Konnte es nichtmal mehr anziehen. Gott sei dank eigentlich, sonst hätt es warscheinlich geknallt, nennt man Benzinschlag.


    SveneMe

    Ich hab jetzt auch umgebaut, SV 650 Sattel und die SBS Ceramicbeläge, bin ganz zufrieden. Da auch beide Scheiben hin waren alles neu und SBS . Muß sagen es bremst auf einmal hinten, das ist neu...war erst anders.


    SveneMe

    Da meine Bremsscheiben leider beide auf Minimum waren hab ich jetzt auch natürlich gleich neue Beläge(die Ceramic SBS) mit reingebaut. Gestern ne größere Runde gefahren, kein Quietschen, bremsen gut, bin zufrieden. Gute Wahl.


    SveneMe :thumbup: