Hatte ich letztes Jahr auch mehrmal, das sich etwas Wasser im Vergaser absetzt. Mit einem langen Kreuzschraubenzieher beide Vergaserkammern ablassen(evtl. Schlauch dran stecken)und wieder zu. Dann gings meistens wieder.
Versuch ist es wert.
SveneMe
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hatte ich letztes Jahr auch mehrmal, das sich etwas Wasser im Vergaser absetzt. Mit einem langen Kreuzschraubenzieher beide Vergaserkammern ablassen(evtl. Schlauch dran stecken)und wieder zu. Dann gings meistens wieder.
Versuch ist es wert.
SveneMe
Versteh ich jetzt auch nicht ganz. Wenn du die Plastedeckel abschraubst sind die Membranen dran, die vorsichtig abziehen. Dann kannst du doch die Nadeln hochdrücken, oder Vergaser rumdrehen und es fällt alles raus.
SveneMe
Ich war dort, leider Beweisfoto wegen SD Kartenschaden gelöscht und angetroffen hab ich auch keinen. Aber haben noch eine Runde durchs
schöne Riesengebirge gedreht, halb so wild.
SveneMe
Ja so hatte ich gedacht.Für die Leute im Südlichen wär es ja ein ganzschöner Umweg.
Der Weg ist das Ziel oder? Bin früher auch oft über Prag nach München gefahren. Die haben zum Teil bessere Strassen als wir.
SveneMe
Sind dann von hier auch noch gute 500km, aber ich würde mal sagen das ich bei mir noch einen Zwischenstopp organisieren kann.
Kommt halt darauf an wieviel Leute. Aber das bekomm ich schon hin. Wohn ja hier im Dreieck Tschechien/Deuschland/Polen, alles einen Katzensprung weg. Prag liegt auch nur ne reichliche Stunde weg.
SveneMe
Ja ich hab auch lange probiert mit der Abstimmung. Letztendlich läuft sie jetzt mit orginal Bedüsung(Bj.92/112HD) am besten.Zündung ist aber die von der KLE.
SveneMe
Ich würde sagen 130 HD sind viel zu viel. Fahr selbst einen GPZ-Motor mir Forenkrümmer,GPR Auspuff, Rimfire+DNA Luftfilter.
Läuft super mit 112HD vielleicht auch 115HD.Fahr die Kombi schon 15000km ohne Probleme. Kerzen sind GPZ ich glaub 8er, die haben einen besseren Wärmewert.
GPZ Zylinder sind 1mm kürzer,deshalb etwas mehr Verdichtung. Kolben sind glaub ich gleich.
SvenMe
Fahr auch Ebc Kupplungsbeläge und etwas stärkere Federn da, inklusive mineralisches 10w40 von Louis(im Angebot). Bin zufrieden.
Solltest nur schauen, das die Scheiben noch i.o. sind. Sollten auch mit Öl zusammengebaut werden.
SveneMe
Kleiner Trick, ich hab mir die Drehzahl bei Tempo 100 im sechsten Gang gemerkt. Hab sonst auch ab und zu den siebenten Gang gesucht. Passiert.
SveneMe
Lampe wechseln geht so, ist etwas eng aber geht.
Hab jetzt jährlich ca. 5000km mit der KLE weg und hab noch nicht eine Lampe gebraucht, nur hinten und das öfters.
SveneMe
Hab die Osram night racer seit zwei Jahren drin und bin ganz zufrieden. Solltest auch besser eine Motorrad H4 Leuchte nehmen, da die Reflektoren und die Leistungsangaben etwas anders sind als die oben aufgeführten Lampen. Die sind für PKW.
Ist auf alle Fälle helleres und etwas breiteres Lichtbild. Lampen sollten im allgemeinen auch aller paar Jahre gewechselt werden, da die Glühfäden auch verschleißen,bzw. abbrennen.
SveneMe
Hab dieses Jahr mal den Mitas E08 probiert, da mir der K60 zu poltrig war. Hab den ersten Hinterreifen nach 5000km gewechselt(der Heidenauer hat 3500km gehalten) und bin sehr zufrieden damit. Top grip trocken wie nasse Fahrbahn und bei dem Preis, kann ich nur empfehlen.Allerdings muß er mit sehr viel Luft gefahren werden, sonst reißt er dazwischen ein.
SveneMe
Ich glaub das geht auch etwas einfacher. Habe dieses Jahr mal die neue Navigon Cruiser-Motorradapp probiert und bin recht zufrieden damit. Routenplanung kann man auf der Karte variieren, kurvenreich,usw. umschaltbar auf alles was in der Nähe ist, Gaststätten, Tankstellen,Sehenwürdigkeiten...mit Kilometerangabe und mit einem Druck navigiert, teilweise auch benzinpreise. Ach genau, Geschwindigkeits- und Blitzeranzeige ist auch noch dabei.
Hab allerdings auch festgestellt, das sie nur am Anfang kostenfrei ist, war aber nicht teuer und Karten sind auch offline nutzbar.
Mir hats jedenfalls getaugt.
SveneMe
Wow, sieht ja aus wie neu. Dann wünsche ich mal viel Freude mit dem neuen Fahrzeug.
SveneMe
1 Stromer
2 Twinduro
3 KLEiner
4 Ullu
5+6 Marion & Mac
7 Tuborg
8 Heiner
9 MikeTTR600
10 Speedy68
11,12,13 Kiwi, Basti, Didus
14+15 Helmut + Jutta
16 Grabstein
17 Maddin
18 Bolide
19 Michel Erard
20 spätbremser
21 bike_racer (Tobi)
Muß mich leider abmelden, da ich noch bis Samstag arbeiten muß. War schon froh, im Sommer zwei Woche Urlaub zu bekommen. Haben gerade Termindruck, Strasse muß wieder frei werden. Und allein fahr ich dann auch nicht so eine Strecke.
Sorry Freunde aber ich hoffe das nächste Mal klappt das besser.
SveneMe
Stimmt sind aber auch 200km hin. Also wer einen Zwischenstop in der schönen Oberlausitz machen will.
Hab auch noch ein paar super Pisten im Umland parat.
Sveneme
Ist richtig das Benzin direkt in den Motor laufen kann wenn der Benzinhahn nicht schließt. Hatte in der Firma ein Notstromagregat mit Honda Motor der war übern Winter randvoll gelaufen. Konnte es nichtmal mehr anziehen. Gott sei dank eigentlich, sonst hätt es warscheinlich geknallt, nennt man Benzinschlag.
SveneMe
Oder schaust du hier. Gerade gesehen.
SveneMe
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lich…248863-306-1264
Ich hab jetzt auch umgebaut, SV 650 Sattel und die SBS Ceramicbeläge, bin ganz zufrieden. Da auch beide Scheiben hin waren alles neu und SBS . Muß sagen es bremst auf einmal hinten, das ist neu...war erst anders.
SveneMe
Da meine Bremsscheiben leider beide auf Minimum waren hab ich jetzt auch natürlich gleich neue Beläge(die Ceramic SBS) mit reingebaut. Gestern ne größere Runde gefahren, kein Quietschen, bremsen gut, bin zufrieden. Gute Wahl.
SveneMe