Beiträge von SveneMe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Ich hab das letztes Jahr mal probiert. Hab den SUMO satz reingebaut ohne Fender oder Stabi und bin zum probieren mal ein Stück gefahren.

    Fahren geht aber beim Bremsen reisst es Dir fast den Lenker aus der Hand. Das liegt auch an der einen Bremsscheibe. Bei manchen ging es wohl auch ohne Stabi, bei mir jedenfalls nicht.
    SveneMe

    Hallo schabba79.
    Mit dem Stabi gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich hab da auch lange experimentiert.Wollte aber ein Schutzblech oder Kunststofffender unten haben, da mir oben nicht gefällt. Passt nicht zur original Kanzel. Ich hab das alles ausgemessen und bei Ebay einen gebrauchten mit in etwa den Massen gekauft, für 20euro oder so. Davon hab ich die Halterungen verwendet und mittig ein Blech gedengelt, das auch stbil benug ist. Da dran hab ich ein Scrambler Blechfender geschraubt.
    Den original Fender bekommste nicht dazwischen, sieht auch sch.. aus.
    Ich hab auch noch einen Kern Stabi mit Gutachten für die KLE hier liegen, denn hab ich mir damals bestellt, aber nicht eingebaut, nur mal probiert. Den kannst Du auch haben.
    Mit der Eintragung kann ich dir schon helfen, was sind es denn für Felgen, Hersteller und Breite, bzw. auch Reifenwahl?
    Mit Tacho, entweder Du suchst dir eine Firma die Tacho umbaut, oder Adapter suchen, oder kleinen Tacho in original Tacho einbauen.
    Da musst Du mal die Suche hier im Forum bemühen, da sind mehrere Varianten verwendet worden. ich weiß jetzt aber auch nicht genau wo, irgendwo in der Supermoto Ecke.
    Du kannst mir auch eine PN mit deiner Nummer schicken und ich schieb dir mal paar Bilder mit ein paar Ideen und Ergebnissen vom Umbau.
    Viel Spaß noch, SveneMe :nummer1_1:

    Hallo. Da ich vorigen Winter meine KLE auch umgebaut hab, find ich es toll, das es mal wieder einer probiert.
    Wobei mittlerweile relativ oft SUMO Umbauten bei Kleinanzeigen und ähnlichen für relativ wenig Geld zu haben sind. Ich weis nicht, ob ich es nochmal tuen würde. Wobei der Fahrspass ein völlig anderer besser ist, so wie ich finde.
    ZU deiner Frage, ich hab einen Trailtech Vapor verbaut, weil der hat neben einer Uhr auch Öl-, Wasser-und Aussentemperatur.
    Es gibt wohl auch Adapter für Tachos. Ich denke aber es wird sich noch jemand anderes melden. Viel spass noch beim Bauen und zeig was von deinem Bauwerk.
    SveneMe :)

    Ne ich hatte nur eine Kopie einer Eintragung, aber vorn mit 18Zoll Rad und anderen Reifen. Jetzt hab ich sogar die Akront vorn und hinten mit ohne Reifenbindung eingetragen bekommen plus Eigenbaustabi und Trailtech Vapor Tacho, HE Bremsscheibe und Adapter plus HE 70 Sattel.


    Zugegeben war ich auch vom Preis überrascht. Der Dekraprüfer kommt aus dem Nachbarort, ist selber Oltimerschrauber und macht viel möglich. War ein Tip von einem Kumpel. Manchmal muss man auch Glück haben.
    Schön das es mit dem Rad gepasst hat, Guan.SveneMe

    Hallo.
    Klingt für mich wie Schaden an der Zylinderkopfdichtung, da ist dann Druck im Kühlsystem und gewöhnlich Wasser im Öl(weißer Schleim) oder

    Öl im Wasser.

    Kerzen raus schrauben und Kompression messen als erstes. Der Druck kommt dann durch die Dichtung in den Kühlkreislauf. Kann aber muß nicht so sein.
    Oder lass das Thermostat weg und probiere mal ohne, bzw. lege es in einen Topf und mache es warm, muß sich dann öffnen.
    Wenn du das Kühlsystem spülen willst empfehle ich Zitronensäure zuzugeben. Hab ich beim Auto schon gemacht. Mußt aber nachher gut mit Wasser spülen.
    SveneMe

    Hallo
    War super mal einen Teil des KLE Forum kennen zulernen und eine Runde mit zufahren, (irgendwie geht mein Punkt nicht mehr auf der Tastatur,mhhh)
    Beim nächsten Besuch kann ich gern mehr zeigen, ist ja viel zusehen und fahren
    Vielleicht klappt es ja auch bei nem Treffen dabei zu sein,
    :)

    SveneMe

    Hallo, Wie immer hab ich samstag nicht allzuviel Zeit, Bikerhöhle könnt ihr euch anschauen, wers noch nicht gesehen hat. Ist übrigens einen Katzensprung weg von mir. Könnt euch ja mal melden, gern auch auf einen Kaffee bei mir, ich schick IndiaRomeo mal ne SMS. Seine nummer hab ich noch im Telefon.Ansonsten viel Spaß im schönen Umland,
    SveneMe

    Hallo. Du brauchst nur die Lima und Rotor wechseln.Vergaser von der KLE. Je nach Baujahr. Die ersten GPZ hatten auch 112Hauptdüsen, wie die KLE auch, funktioniert beides. Luftfilter würd ich dir noch Rimefire empfehlen. Alles andere funktioniert. Die 60PS erreichst du nie ohne Krümmer und Luftfilteränderung. Es ist aber eine kleine Leistungssteigerung spürbar und sie hat dann auch obenrum Leistung.

    Hab es selbst vor drei oder vier Jahren nach Rotorschaden umgebaut und bin bis jetzt sehr zufrieden.SveneMe

    Falls es noch Intresse im Supermoto Teil gibt. ich hab meine Akront Felgen mit 3,5x17 vorn und 4,25x17 hinten eingetragen bekommen.
    Kopie wäre kein Problem. Hab auch eine Kopie von vorn 2,5x18 und 4,25 hinten. Und eine Traglastbescheinigung Akront für mehrere Größen. :smoker:

    SveneMe

    Nochmal kurz zu den Ringen. Gibt von Würth direkt Kästen mit Schnuren als Meterware in sämtlichen Stärken plus Kleber und Zubehör. ;)
    Da ich in jungen Jahren Landmaschinen und Baumaschinenschlosser war und viel Hydraulik gebaut hab, weis ich das.

    SveneMe

    Jede gute Werkstatt hat einen Kasten für 0-Ringe. Der alte Ring wird auseinander geschnitten,gemessen und aus neuer Gummischnur zusammen geklebt(Spezialkleber ähnlich Acrylat).

    SveneMe

    Am Lichtmaschinendeckel sind zwei Deckel, einer in der Mitte und einer oben. Die Zwei mit einem Schraubenzieher aufmachen, dann kannst du reinsehen, bzw.mit Ratsche und passender Nuss in der Mitte durchdrehen. So sollte es halbwegs zusehen sein.
    Sonst muß der Deckel runter.

    SveneMe

    Beim Vergaser reinigen würde ich Dir emphehlen, den erst mal auszubauen, Gaszüge und Choke ab(Bowdenzüge gleich mal schmieren). Dreh ihn rum , mach die Schwimmerkammern auf und reinige sie, mit Benzin oder WD 40 oder ähnlichem Alzwecköl). Düsen würde ich nicht wechseln, wenn sie nicht zu sind. Normale Bedüsung ist bei dem Bj. Hauptdüse 112.Ich weis nicht, ob Du ein Buch hast,da ist alles beschrieben. Membranen überprüfen, Schwimmernadelventile,wenn verschlissen neue rein,dann mußt Du beim zusammenbauen den Schwimmerstand,je Kammer wieder prüfen,bzw.einstellen,wichtig, das kann der Grund für nur einen Zylinder läuft, sein.
    Kerzen laut Buch DR8 EA, DR 8 EIX, am besten gleich Iridium, die halten länger. Die DR 9 sind in GPZ 500 Motoren verbaut, haben andere Wärmewerte. Gaszüge müssen auch wieder eingestellt werden. Ich schick dir mal was per PN. Kupplung sollte auch eingestellt werden.

    SveneMe