Hallo,
der Stabi ist von einer 750er Zephyr und hat den selben Klemmdurchmesser wie die KLE. Allerdings ist die Zephyr-Gabel 5 mm breiter. Deshalb mußte ich die Zwischenplatte selber machen. Eigentlich sollte der Stabi auch der Fender-Befestigung dienen. Ein GS 500 E Fender macht sich da gut. Er müßte allerdings auch im Klemm-Bereich des Stabis und an der Originalen vorderen Fenderbefestigung ausgeschnitten werden. Leider hatte ich den GS 500 E Fender nur testweise von einem Freund. Ich hab dann den inzwischen montierten in meiner Fenderkiste gefunden. Er eignet sich allerdings besser zur Befestigung an den (inzwischen stark gekürzten) Original-Befestigungspunkten. Da hier kaum noch Gewind übrig war, die Gewindlöcher ganz durchgebohrt und M8 Gewinde nachgeschnitten. Nur noch Löcher in die Streben des Fenders gebohrt und mit Schrauben mit ganz flachem Kopf angeschraubt.
Der Zephyr Stabi eignet sich übrigens nur bedingt. Erstens sitzt er nicht bis unten auf dem Absatz der Gabel auf und Zweitens kann man die Faltenbälge nicht mehr festmachen (die will ich sowieso abmachen). Technisch ist die Lösung o.K., optisch gibt es bessere.
Hier mal, speziell für Micha, einen Link zur Maßtabelle von Stabis: Verwendungsliste Gabelstabilisatoren (286,9 KiB)
Jemand hier aus dem Forum hat sich bei Kern aber eine auf Maß machen lassen und es auch gepostet.
Schönes Wochenende Walter