Schon klar. Da verklebts einem die Kupplung und das wars dann
@ Bolide: Hast den Ölwechsel selber gemacht, oder hats der Vorbesitzer noch gemacht? Was fürn Öl ist denn drin?
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen: Jahrestreffen 2025 Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
Schon klar. Da verklebts einem die Kupplung und das wars dann
@ Bolide: Hast den Ölwechsel selber gemacht, oder hats der Vorbesitzer noch gemacht? Was fürn Öl ist denn drin?
Hallo Stephan,
wann hast du das letzte mal öl gewechselt? Vielleicht liegt es daran.
minimum teilsynthetisch, besser noch mineralisches öl verwenden.ansonsten ist die KLE auch mal zickig, da geht es nur mit gefühl...
Scheiden sich da nicht auch die Geister? Der eine sagt vollmineralisch, der andere fährt am besten mit dem teilsythetischen.
hab jetzt das da frisch reingemacht:
MOTUL 5000 4T 10W-40 4 Ltr.(7,50€ pro Liter) teilsynthetisches 4-Takt-Motorradöl | eBay
Uuuuuuund Erster!
Zum Abschluss und fürs Protokoll:
Heute bei der Mopedwerkstatt meines Vertrauens gewesen und mal vom Meister (bei Kawasaki gelernt) drüber gucken, fahren und anhören lassen.
Steht super da. Klappert, rasselt und tuckert alles genauso wie es soll.
Somit einen guten Kauf getätigt und ich kann zufrieden und glücklich in die Saison starten.
Ick freu mir!
Das hört sich aber mal richtig gruselig an.
Besten Dank! Ich denke damit hast du der Community einen grossen Dienst erwiesen.
Dannys Lüfter ist da und funktioniert !
Händler zahlt mir das. Super.
Vielen Dank an alle hier für die Tips und Mutmassungen
Nächste mal nehm ich 50% destilliertes und 50% Leitungswasser. DIE Mischung misch ich dann mit dem Kühlerfrostschutz 50/50 und mein Gewissen ist komplett beruhigt.:D
Na und bei dir selbst ... ähm... deiner KLE Twinkarli?
Waahhh... 0,99 € für demineralisiertes Wasser ausgegeben.
Ok das ganze ist anscheinend auch Glaubensfrage.
Für mein Gewissen ist das demineralisierte Wasser besser.
Und das Frostschutzmittel neutralisiert den Kalk? :confused:
Ich machs so wie es in der Betriebsanleitung und im buchele steht.
Und warum wird kein destilliertes Wasser mehr genommen? Vermutlich um zu sparen
CO2-Gehalt: 2,1% bei 1300 1/min
Gemessen vor 4 Wochen beim TÜV
Wär mal echt interessant zu wissen wie es denn nu wirklich klingt wenn die Steuerkette rasselt.
Die Gelegenheit für eine Soundprobe! Nimm das mal auf.
Wüsste man gleich Bescheid wenn es "so" rasselt.
Boah... smartphone und Forum passen nicht zueinander.
Wenn ich mal komische Nachrichten schreibe ist das Telefon schuld
Also ich hab sogar mit destilliertem Wasser gespült. 1 Kanister durchlaufen lassen und gut.
Ich habs so gemacht:
Altes Zeug raus. Frisches Wasser rein. Möp ein paar Minuten laufen lassen. Wasser wiedet raus.
Hab ich 3 x gemacht und dann das neue Kühlwasser eingefüllt.
Dann hab ich mich gefreut dass wieder ordentlich gekühlt wird (war viel zu wenig drin) um DANN festzustellen dass drt Lüfter im A..... ist.